|
Igit!
Was die Deutschen blos immer an diesen Transportern (Kastenwagen) finden? Im heutigen Internet-Zeitalter läßt man sich doch eh alles liefern. Außer für Reifentransport habe ich noch nie mehr Laderaum gebraucht, als ich mit Coupe´oder Limo habe. Abgesehen davon will ich mir in meinen sauberen mit Teppich ausgelegten Kofferraum ohnehin keine Waschmaschine verfrachten lassen.
Kombi, Nein Danke.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Naja, es gibt viele Menschen , die einen Kombi praktisch finden.Zum Beispiel Servicemonteure, Familienväter, Selbständige.
Allerdings ist das ja nicht zwingend, es kommt auf den Platzbedarf an.
Ich weiss aber was Du meinst, Ralph, ist diese zwanghafte Orientierung nach einem Kombi, sobald man etwas anderes ist als Single oder Arbeitnehmer.
Allerdings solltest Du bedenken, daß nicht jeder die "Möglichkeit" hat, sich immer alles liefern lassen zu können.
Ich mag auch keine Kombis, und brauche auch keinen.
Vieleicht fahren viele mit einem Kombi herum, die vieleicht gar keinen brauchen.Aber manche haben ihre Gründe dafür.
Der letzte Wagen ist eh ein Kombi.Man wurde nicht danach gefragt, aber man kriegt ihn trotzdem!
Ich finde den Legend auch schrecklich (den Kombi) aber ich fahre seit 2007 nur Kombis, da die einfach praktischer sind.
Außerdem brauche ich beruflich den Platz und eh ich anfange mit einem Minivan zu fahren, dann lieber einen Kombi
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Genau, gegen eine klassischen Kombi hab ich nichts.
Aber diese komischen "Hochdachautos" die jetzt Mode sind, kommen überhaupt nicht in Frage. Dagene gibt der gute alte Kombi ein schönes Bild ab.
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #2
Hier hat ja kein Mensch was gepostet?
Schade!
Habe hier einen Legend KA3/KA4 Kombi Umbau aus Frankreich. Schön ist anders aber es ist wenigstens ein Legend Kombi.
Aber was ist es eigentlich für einer? KA4 mit KA3 Front oder KA3 mit hinteren Türen? Kein Plan! Die Form ist von KA3. Suspektes Fahrzeug.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Also ich brauche den Kombi für die Hunde. Jeder von denen hat 1,5 m² Platzbedarf und das ist auf der Hutablage eben nicht für mehr als einen zu erreichen.
Karlheinz
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Den Zug vom Legend einen Tourer anzubieten hat Honda mal wieder verschlafen.
Da von den Oberklassse Wagen ein enormer Anteil an Kombis verkauft wird ,
hätten vieleicht einige den Legend genommen.
Die Leute wollen einfach Platz und sich nicht mit dem Blechdeckel beim einladen rumärgern.
Egal ob Hunde ,Einkauf,Baumarkt oder mal eben etwas ungeplantes transportieren
Klappe auf ,rein damit, Klappe zu.
Das Goldfarbene Auto in der Bilderliste sieht gar nicht mal schlecht aus.
Und der missglückte Anbau mit Volvo Heck dürft von dem hier sein:
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
der letzte Wagen wird immer ein Kombi sein
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Das höre ich immer wieder, dabei gibt es Kleintransporter und Hänger...
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Da der Legend in erster Linie für den US Markt und natürlich Japan entwickelt wurde, ist er eben nur als Limo vekauft worden. Die Amis kaufen fast nur Limos.
Hier in D hätte der Legend als Kombi wahrscheinlich wirklich Marktanteile gewinnen können. Ich habe dagegen das Coupé vermißt, was auch die Amis nicht so häufig kaufen.
Wohlgemerk: Kombis haben nicht nur den Vorteil des geößeren Kofferraums, sie haben auch diverse Nachteile. Zum Nachdenken will ich sie mal auflisten. Die Wenigsten denken tatsächlich darüber nach.
1. Der Luftwiderstand ist ungünstiger
2. Kombi ist schwerer (nur für den evtl. Bedarf fährt man immer mehr Gewicht umher)
3. höherer Kraftstoffverbrauch (daher meißt Krebserregender Diesel)
4. Heizung muß größeren Raum aufheizen
5. Klimaanlage muß größeren Raum kühlen
6. Gepäck klappert hörbar im Innenraum (Hund riecht im ganzen Innenraum, was Hundebesitzer natürlich hinnehmen)
7. Windgeräusche sind lauter durch mehr Fensterfläche
8. Unsicherer (Gepäck fliegt im Falle eines Unfalls bis zum Fahrer durch den Innenraum)
Nichts für Ungut.
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
mit dem luftwiderstand beim kombi muss ich dir widersprechen, durch das längere heck ergibt sich ein eigentlich günstigerer strömungswert mit besserem luftabriss ohne aerodynamische tricks oder spoiler, daher hatte volvo als einziger in der btcc und im tourenwagensport kombis eingesetzt, das recht erfolgreich. mit der pflicht oder auch erlaubnis front und heckspoiler zu nutzen ab saison 94/95 wäre volvo mit einem kombi ins hintertreffen geraten, da es sich recht schwierig gestaltet an nen kombi einen heckspoiler zwecks anpressdruck zu setzen, vom ästhetischen aspekt mal abgesehen.
auch lautere windgeräusche im gegensatz zur limo kann ich nicht bestätigen, ebensowenig einen höheren spritverbrauch. ich frage mich, wieso sich diese ammenmärchen so hartnäckig halten (kombi= höherer spritverbrauch=lauter etc)
kleines beispiel: ich fahre einen volvo 850 kombi mit der 2,5 liter 5-zylindermaschine und 10 ventilen, 144 ps, als getriebe dient ein 4-gang automatikgetriebe, das fahrzeug wiegt mit meiner ausstattung (alles, ja wirklich alles, ausser schiebedach) ca 1,6 tonnen. auf der tour essen-berlin habe ich im schnitt 6,9 liter verbraucht und bin nicht wirklich langsam gefahren das sind ca 550 km getankt in essen voll ( ca 70 liter) in berlin angekommen mit ca 35 litern restinhalt. voll bepackt und mit 2 erwachsenen und 2 kindern besetzt.
zum durch die gegend fliegendem gepäck gibts laderaumrollos (hinter der rückbank und herausnehmbar) und netze, die praktisch in der rückbank versenkt sind und bei bedarf im fahrzeughimmel verankert werden. alternativ gibts dann noch ein gitter, das im dach verankert ist und bedarfsweise abgeklappt werden kann. ausserdem sollte man egal ob kombi oder limo sein gepäck immer sichern zb durch diese gummigepäckspinnen oder gurte.
ach ja vorteil kombi es passt mehr rein, der nutzwert ist höher bei gleichem fahrspass, zb passen bei mir bis zu 3 meter lange gegenstände rein ohne das die kofferraumklappe offen bleiben muss, dank umklappbarem (faltbarem) bf sitz.
und das mit kombi, benziner, volvo und schwer mit scharf und so.
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Naja, eigentlich ist das ja hier ein Bilderthread, aber ich finde, da ist eine interessante Kombi-Diskussion draus geworden.
Das finde ich gut!
Ich auch
Das die Amis mehr auf Limos stehen ist schon klar,
wiederspricht sich nur mit den hohen Absätzen von Hochdachkombis = SUV
und Kombis ohne Dach = Pick up
Ich finde unterm Strich fehlen hier im Angebot halt beide
sowohl Legend Coupe als auch der Kombi
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |