|
http://www.youtube.com/watch?v=Ol6kXiAbQ1g
Habe endlich mein Video fertig. S800 im Einsatz.
Für Sept. 2011 wieder angemeldet.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Danke, Peter! Genau das wollte ich sehen( und hören). Schön wie Du den Käfern aus Zuffenhausen zeigst wo der Hammer hängt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Großartig - und nochmal cooler als es an der Strecke mitzuerleben.
Ich freu´ mich schon auf September
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Meine Güte was für ein Sound.
Da kann die "Konkurrenz" dort vor Ort einpacken.
Wer brauch da noch blechernen Porsche Sound!
Gänsehaut pur Dein Honda.
well done!
Peter, brauchst Du neue Dämpfer oder warum hat das Bild so gewackelt.. ? :-)
Grüsse
S 800 ( Manfred)
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Sehr schöner klang! Gänsehaut
Und das er mit den Porsches mithalten kann!
Ich glaub mein ED9 muss fürn S800 platz machen.
Waren den noch mehr Hondas am start?
Beiträge: | 359 |
Punkte: | 28.960 |
Registriert am: | 02.03.2011 |
Ich fahre: | Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer |
Da wohne ich: | Geseke |
Vorname: | ? |
Absolute Spitze!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Typisch Manfred,
kurze Erklärung: Mein Sohn saß auf dem Beifahrersitz und hielt die Kamera freihändig und ich bin selbst erstaunt, wie gut er die Kuvenlage und Beschleunigung gemeistert hat, dafür ist das Video ganz passabel.
Beim nächsten mal versuche ich es mit einer Halterung!
Stoßdämpfer??? welche Stoßdämpfer????
Im Ernst, vorne Koni und andere Drehfederstäbe und hinten die verstellbaren aus England!
Nächste Erklärung:
Es gab 2 x 2 Läufe in der GT-Klasse à 22 Fahrzeuge, in der 1. Klasse fuhr ebenfalls ein Honda S800 (Uwe Grieser - rotes Coupé) gegen Fiat Abarth, NSU Wankel-Spider, Autobianchi-Abarth, NSU usw.
Ich mußte (Aufgrund der späteren Nennung?) in der "großen" GT Klasse antreten, Iso Rivolta, Fiat Dino,
Porsche 911er, Ford Capri RS, Alfa GT 1300, Lancia, Triumpf, De Tomaso usw.
Das Video wurde am Samstag im 2. Rennen aufgenommen und ich habe mich gegen die "großen" tapfer geschlagen (trotz Beifahrer = +80 kg Mehrgewicht).
Sonntag fragte ich den Rennleiter, ob ich nicht doch besser in der "kleinen Klasse aufgehoben wäre,
er meinte eigenlich ja aber die Zuschauer hätten einen riesen Spaß gehabt, ich könne aber beim 2. Lauf am Mittag ebenfalls in der kleinen Klasse starten (leider kein Video) sollte jedoch auch danach in der großen Klasse ebenfalls starten.
Hier war ich dann wohl richtig, außer der sehr heiße NSU TT und der Opel Kadett 2.0 konnte ich fast alle hinter mir lassen.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Hier der Link zu den Berichten der letzten beiden Stadtpark-Revivals in HH mit S800-Beteiligung:
S800 Renneinsatz (2)
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
hammer video .... schliesse mich der aussage "gänsehaut" meiner vorredner an. der sound und die leistung sind einfach genial.
ja, ich kenne das, das publikum hat immer am meisten freude, wenn ein kleiner den grossen um die ohren fährt. mein vater besitzt mehrere fiat abarth und da ist es immer so bei solchen veranstaltungen. obwohl, er seine rennsemmeln mit mehr reserve fährt als du - zwecks materialschonung (verständtlich, ist auch italienische technik) . nein nein, spass bei seite, sind auch gaaaanz tolle autos, da gibt es nichts.
von welcher leistung sprechen wir bei deinem S800? geschätzte 100 PS?
gruss rené
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
HondaHolic, schön wärs, komme an die 90 PS mit Rennvergasern (ohne -5PS),
leider mein "schwereres Straßenauto" also alles drin und dran, hatte leider bisher keine Zeit meien "gestrippten" fertigzustellen (-50 kg) und dann ohne Beifahrer. Dann geth´s ein wenig schneller.
Wenn alles optimal eingestellt, 62mm Todakolben, RSC-Vergaser, Yoshimura-Rennocken +
5-Gang Getriebe (+ 2PS) sind über 95 PS drin, (siehe Renn-Cabrio von Hermann Schneider)alles andere, was sonst beschrieben, geht nur noch mit optimal abgestimmten "offenem" Auspuff wie beim originalem Rennwagen von Honda (100 PS) und dieser war sehr , sehr leicht (630 kg) Unsere sind homologiert mit
710 kg.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
hallo peter
okay, das ist ja ordentlich was an leistung!
das auto ist der wahnsinn. so muss ein S800 sein. ich werde meinen wohl (vorerst) motormässig mal original belassen. obwohl das auto 20 jahre gestanden ist, ist der motor (mit revidierten vergasern, neuem zündverteiler und -kabeln sowie externer benzinzufuhr) problemlos gelaufen. und sogar richtig schön würd ich sagen. daher werd ich die motorrevision mit tuning wohl im moment mal sein lassen. so habe ich auch zeit, mich zu informieren um dann auch das richtige zu machen.
bin gespannt, wie sich der gstrippte anhört im innenraum beim fahren
-50 kg? hm. teermatten, leichtere sitze, teppich, auspuffanlage .... das sind aber wohl noch lange keine 50 kg. da scheint noch mehr fleisch am knochen zu sein ;-).
danke für die infos, spannend
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |
HondaHolic,
schön das Du Dich für mehr Leistung interessierst.
Beim Gewicht -50kg gegenüber Serie, hast Du die Stoßstangen, Reserverad sowie die Heizung vergessen, so kommst Du auf ungefähr -50kg, mehr strippen war nicht erlaubt. Natürlich geht noch mehr, (Plexiglasscheiben außer vorn, Verstrebungen rausschneiden usw.) wird aber nicht gemacht.
Für eine leichte Kur Deines Motors, kann ich Dir größere Kolben, genaue Bearbeitung des Zylinderkopfes und Sportnocken empfehlen, somit kommst Du auf 80 PS oder drüber ohne die Altagstauglichkeit zu gefährden, Du wirst erstaunt sein, welch ein unterschied.
Übrigens, der Sound
kommt von einer Edelstahlauspuffanlage (+3,5 PS) aus Italien (M. Ortmann hat vielleicht noch eine)
mit doppel Endrohren ohne Endschalldämpfer, (relativ laut, nur nicht für mich) es gibt sie auch als Einrohr wie in der Serie mit Endtöpfen.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
klingt logisch, an stossstangen, reserverad und heizung hab ich nicht gedacht.
auch die auspuffanlage mit krümmer könnte nochmals etwas leichter sein als die originale.
das mit der angale ist so eine sache, da ich das auto je auf der strasse bewegen möchte .... punkto legalität und so.
naja, jetzt freu ich mich erst mal auf die restauration, der vorgänger (CRX 1986) ist ja bald fertig, dann geht`s los mit dem S800.
dann kommt die grosse frage der farbe. original ist er rot, was natürlich dafür sprechen würde, ihn wieder im originalfarbton herzurichten. andererseits finde ich das rot etwas langweilig und zu "italienisch" .
gelb oder weiss sind zur zeit meine favoriten (natürlich jeweils die originalfarbe). das geld habe ich schon per farbspektrometer eingelesen und analysiert. die vorlage war eine S800 haube mit 100% originallack drauf. sauber aufpoliert und eine messung erstellt.
naja, es gibt viel zu tun .....
"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 28.873 |
Registriert am: | 16.02.2010 |
Ich fahre: | CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant |
Da wohne ich: | nähe zürich / schweiz |
Vorname: | René |