|
Hallo Peter,
mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen und hoffe das Du mir weiter helfen kannst.
Es gibt ein rotes S800 Cabrio in Stuttgart mit folgenden Modifikationen zum Verkauf (Anzeige vom Nov. 2011):
*****************************************************************************************************************************************
Meinen Honda S 800 Cabrio. Motor und Getriebe wurden komplett auseinander gebaut und aufgearbeitet. Gesamte Mechanik neuwertig. Es steht in der Garage. Da durch familiäre Veränderungen keine Zeit mehr vorhanden ist, biete ich das Fahrzeug zum Verkauf an.Zusätzlich: 845 cm³ 85 PS Halogen Scheinwerfer, Edelstahl SportAuspuff Sport Toda Kolben (höhere Verdichtung) kurze Ventile (höhere Drehzahlen) Harte Ventilsize (bleifreies Benzin) Scharfe Nockenwelle (höhere Drehzahlen) Transistor Zündung, Hochleistung Zündspule sitze und Armaturenbrett aus Echtem Leder Verdeck Stoff (Mercedes-Qualität) Koni Stoßdämpfer, Sportfedern vorne und hinten, tiefer gelegt 185-60-13 auf 6J Alu felgen Getriebe: Längere Übersetzung (1-3 Gang 25%, 4 Gang 10%), 2 Gang bis 100 km/h H- Kennzeichen Mitgelieferte Ersatzteile: Verdeck, Kofferraumdeckel, Gepäckträger, Stoßstange, persenning, Verdeck cover, 2 originale Nockenwellen, Reparatur Handbuch, Ersatzteil Katalog Scheinwerfer etc.
****************************************************************************************************************************************
Die Modifikationen schrecken mich eher ab da ich nicht sicher bin ob der Motor gut behandelt wurde.
Welchen Ratschlag kannst Du mir geben auf was ich beim Kauf / Besichtigen des Fahrzeugs achten könnte im Hinblick auf den Motor und Modifikationen.
Danke für Deine Tuning - Einschätzung.
Selim
Beiträge: | 1 |
Punkte: | 1 |
Registriert am: | 24.02.2011 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | 76684 Östringen |
Vorname: | Selim |
Hallo Selim,
hört sich sehr gut an, wenn alles wie beschrieben und der Preis stimmt, zuschlagen.
Beachten kannst Du nicht viel, wenn Du einen Serien S800 schon gefahren, merkst Du den Unterschied sofort, das lange Getriebe (von Michael Ortmann ist sehr lang und eigentlich nur mit einem stärkeren Motor gut zu fahren, für´s Cabrio Ideal zum Kruisen (habe auch eins für mein Cabrio jedoch "nur insgesamt 10% länger".
Ansonsten Kompression messen und auf Geräusche achten, besser Du nimmst jemanden mit der Erfahrung mit S800 hat,
Im Raum Stuttgart kenne ich nur einen, der sowas hätte oder für jemanden gemacht haben könnte.
Schicke mir eine PN mit Namen dann weiß ich mehr.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |