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Damit ich mit meinem ED9 wieder fahren braucht er neue Schuhe in der Größe.
Wer hat noch welche und würde sie an mich abtreten und für wieviel?
Oha - das ist mal eine ganz doofe Variante. Ich brauchte die ja auch und hab Glück gehabt. Viel Erfolg!
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Da hast du wohl recht.
Vielleicht finde ich mein Glück auch bei deinem, wo hattest du denn Glück?
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Was hast du denn für deine bezahlt?
Bekomme gleich einen Rückruf von denen.
Hallo Julia!
Für neue Reifen gibt es einige Anlaufstellen, z.B. hier:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/C...alse/False/none
Ansonsten kannst du noch bei ebay gucken:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Reifen...d=p3286.c0.m282
Vielleicht findest du ja was geeignetes, Gruß Thorsten
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Ja, das Problem ist halt, dass es in der Größe und in V kaum was gibt. Meist bekommt man nur diese Maxxis-Reifen. Toyo hat kaum einer, Michelin sind auf absehbare Zeit nicht lieferbar. So war es bei mir letztes Jahr. Und mehr ist nicht.
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Hast Du so komische und schon eher seltene Reifengröße eingetragen?
Schau doch mal welche andere Größe Du fahren kannst mit wenig Tachoabweichung.
Was gibt die ABE her ?
Reifenrechner findest Du unter
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
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Im Fahrzeugschein steht:
185 60 RV 14
Bei Höchstgeschwindigkeit steht 205. Man darf wohl für den Index 10% Abweichung haben von der Geschwindigkeit, und das hat man bei T oder H Reifen wohl nicht.
Ich hab beim TÜV angefragt ob man das nicht austragen lassen kann - da der Wagen schon so alt ist und bla bla. Darauf kam nur die Antwort: Deshalb kann er die Geschwindigkeit trotzdem erreichen Sie müssen V Reifen fahren.
Er meinte ich solle mir dann ganzjahresreifen holen, da dürfte ich dann auch T oder H fahren.
Schaue mir jetzt mal eure Links an - DANKE schonmal dafür
Was soll denn daran selten sein? Ist die ganz normale und originale Serienbereifung des ED9. Komisch ist nur die Schreibweise: 185/60 RV 14.
Das liest sich besser so: 185/60 R 14 V ,oder?
Mir haben schon viele Reifenhändler gesagt, dass diese Größe nicht mehr hergestellt wird in V.
Hab nochmal geschaut, da steht: 185/60VR14
@ Julia
"Er meinte ich solle mir dann ganzjahresreifen holen, da dürfte ich dann auch T oder H fahren."
Ja prima,das ist ja wie das ganze Jahr Winterreifen (in dem Fall nur "Allwetter") fahren. Wenn es T-Reifen sind,klebst Du Dir einen Sticker auf die Tachoscheibe "max. 190 km/h".
Gegen die H-Bereifung (210 km/h) hätte ich persönlich ja nichts,da lt. Schein topspeed 205 km/h. Und seit einigen Jahren müssen die Reifenhersteller soundsoviel % über Geschwindigkeitsindex garantieren.
Das war vor zwanzig Jahren noch anders und um sicherzugehen schrieb Honda eben den nächsthöheren Index vor,und das war V = 240 km/h.
Ja,so wurde das damals geschrieben. R steht für Radial-Bauweise/Gürtelreifen,Radialreifen eben.
Der einzige alte Index ZR,da gehört das R zum Z. Das war damals das "schnellste wo gab",nämlich "über 240 km/h",war aber ungenormt. Deswegen gibt es heute noch genormte W und Y-Indexes und das ZR ist veraltet,wird nichtmehr verwendet.
Für die Hochgeschwindigkeits-Festigkeit eines Reifens ist die Anordnung der Gewebelagen in der Karkasse ausschlaggebend.
Du kannst auch einen höheren Index nehmen (W oder Y) falls es diesen in der Größe gibt,wird dann vermutlich nur teurer sein.
Noch wahrscheinlicher ist,das die gesuchte Größe bei der Mehrzahl aktueller Fahrzeuge nichtmehr gängig ist und deshalb die Nachfrage zu gering. 185er in 14" gibt es bestimmt noch häufig,dann aber mit anderem Niederquerschnitt als /60.
Wieso willst Du überhaupt unbedingt die 185/60 14, Stahlfelgen,Originalität?