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Jaajaaa, keine Honda, falsches forum :P
Wie ich ja schonmal geasgt hatte, wo ich irgendwas wegen meinem Zip gefragt hatte, ist die Unfahigkeit in 50er Foren oder sogar in Modellspezifischen Foren von Mopeds unübertreffbar -.-
So im September hatte ich mir eine Yamaha TZR / MBK Xpower 50 gekauft. Seit dem habe ich stolze 36 Kilometer zurückgelegt.
Müsste jetzt so das 5 oder 6te mal sein das wieder was kaputt ist. Verdammte italiener.. ahh hätte ich doch die NSR genommen aber die waren so teuer für das Alter und ohne Niederquerschnittsreifen, naja egal..
Die letzte Zeit lief sie mies und ging einfach irgendwann aus, egal bei welcher Drehzahl ob getreten oder nur mit 3000rpm rumgegurckt, so 15min 2-3km warm gefahren (müsste doch reichen gibt ja kein Öl was ich warm fahren kann)
Dann hatte ich mal schlechten Spirt aus nem alten Kanister getankt und sie ging ohne Choke ( so bei 0 Grad) , wurde warm (alles im Stand), Drezahl sackte ab -> gas = sofort aus
-> Choke = verzögern des Ausgehen Drehzahl steigt unkontrolliert bis auf 10k!
So, Vergaser ausgebaut, mit Druckluft gereinigt, Tank bis auf die letzten Tropfen geleert und neuen Kanister+neuen Sprit gekauft.
Sie ging sofort an,musste dann aber gleich wieder ausmachen.
Ein Wochenende später wieder angemacht, ging nicht sofort an wollte dann aber doch, plötzlich aus.. Hmm Tank nicht mehr wirklich voll (Hahhn war die ganze Zeit zu?!)
Egal auf Reserve gestellt und ging gleich wieder an. hab sie 4-5Minuten laufen lassen, ab und zu ein bisschen gas gegeben erst 3k dann 5000..) nach 5 Min mal etwas mehr so 6-8000, wo sie am Anfang mal lief, hatte sie da mal gestottert, lief jetzt aber.
Ich setz mich drauf, geb gas, Kupplung schleifen, drezahl dink, mehr gas, drehzahl steigt, fährt langsam an.. und plötzlich zap, aus!
Seit dem lief sie nie wieder.
Ich habe nochmal Vergaser gereinigt (Irgendwie gibt es einen Wasserkreislauf im Vergsaer für bessere Abgaswerte, möglicherweise Membran kaput -> Wasser im Gemisch, habs dann abgeklemmt und halt nochmal Vergaser ausgeblasen) die Zündkerze macht funken, wurde erneurt ist aber pech schwarz und nicht wirklich nass.
Heute wieder probiert (so 5-10 Grad) und nichts ging, sie macht nichtmal ansätze anzugehen bzw zu Zünden! Bezin kommt zum Vergaser, egal ob mit oder ohne Choke es passiert einfach nichts. Irgendwie habe ich mal durch zufall was gelesen das ein Notausschalter probleme machen köntne, auch wenn der Zündfunke da ist. Ich habe dazu nichts weiter gefunden und keine Ahnung wie der Not-Aus funktioniert,..
Bitte helft mir ich bin schon ganz verzweifelt
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war denn richig dreck im vergaser?
hatte schonmal so nen problem mit meiner nsr da hab ich den vergaser zum ultraschallreinigen gegeben danach war alles wieder gut....
was für ne farbe hat die kerze nachm warmlaufen lassen.....
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Nein da war fast Garnichts! die hat auch erst 5000km und ist Bj 03
Keine Ahnung, bin erst 3mal mit ihr mehr wie 4 Meter gefahren ^ ^
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Kannst Du, oder hast Du mal in den Tank bis unten geleuchtet?
Ich vermute mal Ablagerungen oder Rost.
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Hab ich nicht, ist aber nen Plastiktank und wie geasgt da läuft gut was raus! Ist ja auch jede menge im Vergaser.. werd mal Startpilot in den Ansaugstutzen machen und wenn sie nicht mal eine Sekunde läuft muss ich wohl alles zerlegen.. :(
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Auspuff dicht? Kommt bei 2-Taktern schon mal vor.
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Der ist dicht. Wo sie beim letzten mal ausging und ich sie in die garage geschoben hatte, war plötzlich ne megapfütze drunter, draußen war nichts. Wie geasgt, sie ist halt unter Belastung ausgegangen und lief seit dem nicht mehr. Wie kann man festellen ob die Ölpumpe funktioniert? Und gibt es sowas wie ne Vergaser entlüftung? Das mit dem Starztpilot muss ich morgen mal probieren..
Sonst keiner ne Ahnung wo das Problem liegen könnte??
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Mit Auspuff dicht, meinte ich verstopft. (Hab mich mal wieder unverständlich ausgedrückt)
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Uff, keine Ahnung. Kann ich mir nicht vorstellen, sie lief ja und hat so wenig km und ist ja auch nicht alt.
Ich habe Startspray in den Ansaugstuzen gesprüht und es nicht nichts passiert, null Anstallten zu starten.
Als ob er nicht zünden würde aber das tut er!
Wie weilich ist es, dass die Ölpumpe kaputt war und es beim Anfahren einen Kolbenfresser gab oder es mir sonstwas im Motor zerlegt hat?
E starter geht aber anz normal..
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Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten. Lös doch mal den Auspuff am Kopf und starte dann noch mal.
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Ich Tippe auf Vergaser, Düsennadel oder gar auf die Bedüsung selbst.
Sollte man mal reinigen.
Ganz kleine chance wäre da noch die Ölzufuhr.
Welche Farbe und Geruch hat der Qualm hinten raus?
Kenn das aus meiner Cross Zeit mit der DT80 usw.
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Den habe ich ja schon 3 mal gereinigt, aber wenns am Vergaser liegt warum gehts dann auch mit Startspray im Ansaugstutzen nicht an?
Werd am Wochenede mal mit ner neuen Zündkerze probieren und ohne Auspuff vllt hilfts ja..
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Seit Gestern lief sie wieder, dank neuer Zündkerze, allerdings gleich auf 8000 und dann habe ich sie wieder ausgemacht..
Bin heute wieder hin und nochmal geguckt. Der Luffi sitzt schon nicht mehr richtig dicht.. Also mit Schellen nachgeholfen und Vergaser/Ansaugstutzen auch nochmal nachgezogen. Lief schöne 2000. Erstmal ein bisschen laufen lassen, nahm aber schlecht gas an.
Sie fing dann auch nach ner Zeit an schwarz aus dem Auspuff (standgas) zu qualmen, bei höheren Drehzahlen wieder weisser, allerdings immer noch mit schlechter Gasannahme. Der Wasserkreislauf im Vergaser ist immernoch ab, liegt vllt daran wollt ihn aber nicht drann machen da ich ja sonst wieder das Wasser im Gemisch habe.
Noch dazu ist jetzt die Ablassschraube der Schimmerkamer am Vergaser undicht..
Ob ein neuer Vergaser(gleich ohne Wasserkreislauf, vllt ein etwas größerer) und eine bessere Zündkerze( war ne BR9 irgendwas R drinn, jetzt ne normale Br9) hilft?
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