Derzeit ist ein, wie ich finde, interessanter S2000 in Mannheim inseriert.
Kennt zufällig jemand den Wagen und /oder den Händler?
http://ww3.autoscout24.de/classified/287964559?asrc=fa|as
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 802.624 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Beiträge: | 3.921 |
Punkte: | 1.521.358 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Link funktioniert prima, aber der Preis ist in meinen Augen echt heftig
Denke, dass 15000€ real wären, aber ich kann mich ja auch täuschen
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.121 |
Punkte: | 1.362.899 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Ich habe mich gestern abend gründlich im S2000 Forum eingelesen. Ich bin sprachlos:
- Pleuelabrisse
- Ventilabrisse
- Brechende Ventielfederteller
- Sich lösende Ölfilter
- Steuerkettenspanner ständig defekt ohne dauerhafte Lösung
- Steuerketten
- Antriebswellen vorzeitig defekt
- Differentiale defekt
- Ölleckagen am Motor (Bei HONDA!!!!!)
Ist das ein Italienisches Fahrzeug?
Wenn ich die Stückzahl der S2000 in D im Verhältnis zu den Beiträgen dort sehe hat der Wagen wohl wirklich Probleme.
Das alles kann, so wie es dort dargstellt ist, jeden S2000 jederzeit treffen, auch schon bei niedrigen Km-Ständen und guter Wartung(!)
Und auch wenn man sich selbst helfen kann, allein die Beschaffung der Teile ist aufwendig.
Nein, danke!
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Nun, wobei meine Erkenntnis ist, dass überdurchschnittlich viele S2000 in die falschen Hände geraten. Das ist ein sehr sehr aufwändiger Wagen, inkl der gesamten Technik. Entgegen dem, was man von Brot- und Butter-Honda gewohnt ist eben etwas zickig. Der verzeiht herumexperimentiererei oder falsche Behandlung nicht so leicht. Und natürlich schreibt auch jeder, sein Wagen wurde "gut gewartet", in der billigen Selbstschrauberhalle ums Eck. Die Sparbrötchen sind auch unter den S2000-Fahrern weit verbreitet. In der Anschaffung für Hinz und Kunz erreichbar, kommt bei den laufenden Kosten das Erwachen auf Porsche-Niveau. Aber der S muss wirklich ordentlich betreut werden - und nicht von Selbstschraubern die meinen, dass sie das alles können weils beim EJ9 auch funktioniert hat.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Aber wenn selbst Honda Werkstätten schon das MTF GL4 SAE 75W Getriebeöl statt GL5 SAE 90 ins Torsendifferential der Hinterachse schütten...
dann kauft man die Katze im Sack. Und kann abwarten wann man ein neues Differential benötigt. Trotz Scheckheftpflege!
U.s.w.
Abgesehen von den ungelösten Problemen mit Steuerkettenspanner, Antriebswellen für die es keine Lösung duch andere / bessere Teile gibt, dann noch die Motorschäden.... da hilft auch kein ausgefülltes Scheckheft.
Ich könnte den Wagen sicher vernünftig behandeln, ich spare nicht bei den Teilen und beim Öl und ich kann 90% der Wartungsarbeiten sicher genauso gut wie ein Mechaniker erledigen, aber ich habe keine Lust das es trotz aller Mühen urplötzlich "BÄNG" macht.
Und wie gesagt: Knapp 4.300 wurden verkauft,
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
wenn ich das in Relation zu der Anzahl der Beiträge mit Problemem im S2000 Forum setze bekomme ich ein SEHR ungutes Gefühl!
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Porsche-Niveau muss ich widersprechen
http://www.autobild.de/artikel/grosser-g...test-57955.html
Der beste Sportwagen: Honda S2000 (seit 1999)
Gebrauchtwageninteressenten müssen umdenken, wenn es um den besten Sportwagen im bezahlbaren Bereich geht: Audi TT (zu zahm), BMW Z3 (nachlässige Verarbeitung), Mercedes SLK (zu träge) oder Porsche Boxster (zu teuer) haben im Preisbereich um 15.000 Euro gegen den Honda S2000 keine Chance. Denn der ist trotz des Mäusekino-Cockpits so puristisch, wie es Sportfahrer lieben: keine überflüssigen Pfunde, kein ESP, kein Schnickschnack. Dafür ein Motor, der direkt aus dem Rennsport zu stammen scheint und metallisch brüllend bis über 9000 Touren dreht. Ohne es an Alltagstauglichkeit und Standfestigkeit missen zu lassen. Voraussetzung: behutsames Warmfahren und regelmäßige Pflegedienste. Die verwindungssteife Karosserie und das straffe Fahrwerk erlauben dem Könner – und nur dem! – Fahrspaß pur. Wer’s übertreibt, wird jedoch blitzschnell vom Heck überholt. Was häufig passiert, wie die horrenden Vollkaskoprämien beweisen. Dennoch: der S2000 ist unser Tipp für alle verantwortungsbewussten Sportfahrer.
Sensibel, aber bei guter Pflege ohne Allüren: der Honda-Hochleistungsmotor.
Sensibel, aber bei guter Pflege ohne Allüren: der Honda-Hochleistungsmotor.
Schwachstellen: Trotz der enormen Drehzahlen gilt der Motor des Honda S2000 als langlebiges Triebwerk, sofern er die einem Hochleistungsmotor gebührende Behandlung erfährt. Vorsicht: Änderungen an Luftfilter und Auspuff haben meist Leistungsverlust zur Folge. Der Rückruf von 2003 (Einbau zusätzlicher Ölspritzdüsen) sollte inzwischen erledigt sein. Rost? Ist bei gebördelten Radläufen möglich. Preis: ab 15.000 Euro (bei Fahrleistungen um 80.000 Euro) Technische Daten: Hubraum:1997 cm³, Leistung: 240 PS, Höchstgeschwindigkeit: 241 km/h AUTO BILD-Urteil: **** (max. fünf Sterne)
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
120 PS/ltr. sind ein Wort und wollen gepflegt werden. Und nicht wenige Käufer haben sich den Wagen zugelegt, nur weil er was Besonderes war. Die waren nicht an der Technik interessiert und sind es nicht gewohnt, daß sie ihr Auto penibel pflegen. Sie lassen das machen. Da - wie bereits berichtet - nicht einmal jede Honda Werkstatt dieses Auto korrekt warten kann, kommen halt relativ häufig Schäden vor.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das ist mir klar.
Mehr als 200.000 Km Laufleistung hätte ich auch nicht erwartet. Aber so wie sich das dort im Forum liest...
Ich könnte den Wagen einfach nicht geniessen, ich würde beim Fahren ständig auf die Motorgeräsuche achten und auf den Knall warten.
Schade!
Dieser Thread kann bitte gelöscht werden.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Warum löschen? Ist doch ein lockerer Meinungs- Austausch, vollkommen OK.
Ich bin ein Mann der kurzen Worte:
Ich halte den S2000 Motor für absolut standfest, sonst wäre er nicht auf den Markt gekommen.
Motorschäden gibt es nur bei:-US Modellen, die hier hier fahren
- Fahrzeugen die immer oder zeitweise im Motorsport eingesetzt werden
- schlecht gewartete Fahrzeuge.
Basta, Honda würde niemals einem Motor auf die Menschheit loslassen, der nicht hält.
Ich halte jeden Honda Motor für unzerstörbar, wenn man die Wartungen einhält.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich kann Dich beruhigen.
Der S2000 hat nicht mehr oder grössere Wewehchen als als jeder andere Honda. ;-)
Verstehe auch nicht ganz wie Du zu diesem Urteil kommst...In jedem Auto-Forum geht es um die Technik-Probleme die man mit den Autos hat...klar liest man da viel dann drüber...aber das ist doch bei jedem Modell so.
Wenn es danach geht dürftest du gar kein auto kaufen können nachdem du das passende forum gesichtet hast. ;-)
Meinen hab ich vor 10 Jahren gekauft und hat bis heute keines der hier genannten Probleme gehabt. ;-)
Aber gehen wir mal ins Detail:
- Steuerkettenspanner ständig defekt ohne dauerhafte Lösung
der ist nicht komplett defekt, sondern kann ein rasseln der Steuerkette verursachen.
Durch warten und "tunen" des Kettenspanners kann man das Problem für weitere 50tkm beheben.
- Steuerketten
kenn ich keine verbreiteten Probleme. Nicht auffälliger als alle anderen Motoren mit kette.
- Antriebswellen vorzeitig defekt
sie sind nicht komplett defekt, sondern die inneren Gelenke verursachen ein vibrieren.
-Das Vibrieren der Antriebswellen haben gaaaanz viele Hondas und andere Fabrikate. ;-)
und sollte es langer Laufleistung und tieferlegeung auftreten lässt es sich einfach für 0,- beheben, in dem man die Topfe von links nach rechts tauscht, oder für ein paar € Spacer einbaut.
Ein Klickgeräusch beim fahren durch fetten der anlageflächen und anziehen der Antriebswellen mit neuen Muttern.
- Differentiale defekt
kenn ich keine verbreiteten Probleme. Nicht auffälliger als alle andere
- Ölleckagen am Motor (Bei HONDA!!!!!)
nicht verbreiteter als bei einem Civic oder Accord...
-Ölfilter lösen sich:
einfach richtig nach Montagehinweis montieren, dann löst er sich nicht, oder für 10,- eine Sicherung dranbauen.
-Motorschäden:
Ich drück es mal so aus:
ein Motor mit Motorsport-Werten halt.
-> Fährst Du den S2000 wie einen Civic EJ9, hält der Motor auch genau so lange.
bei gleicher fahrweise und wartung wird ein J30 aber natürlich länger halten wie der F20 des S2000, ja.
liegt in der natur ser sache.
Ich kann den S2000 auch jemandem der die Honda-Qualität schätzt und liebt bedenkenlos empfehlen.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Wie es immer geht hört mann in foren fast immer alle negative dinge und nur sehr wenige gute dinge.
Hiermit ensteht dann meistens leider ein sehr negatives bild.....
Wenn ich so ein auto kaufen wollte wurde ich gut in die historie vom fahrzeug nachforschen wann und wo er gewartet wurde.
Der rest ist leider schickzall wie es auch dass leben ist.
Beiträge: | 3.921 |
Punkte: | 1.521.358 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
@HoWoPA:
Die Rückrufaktion für die Öldüsen seitens Honda für den S2000 ist fakt.
http://www.s2ki.com/s2000/topic/8051-sho...ight__4+failure
Zitat von HoWoPa im Beitrag #12
Basta, Honda würde niemals einem Motor auf die Menschheit loslassen, der nicht hält.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |