|
Erstmal ein "hi" an die ganze Community.
Wie komme ich dazu mich hier anzumelden?
Nun ja, die Geschichte ist schnell erzählt. Ich war auf der Suche nach einem informativen Forum für Honda Modelle und auf der Suche nach einem Civic Coupe Ej1/Ej2. Durchstöberte ein paar Foren und blieb schließlich hier hängen, da es einfach von der Atmosphäre her am ansprechensten war:)
Bin gespannt wie es hier so sein wird:)
Vorausgeschickt sei, ich habe noch immense Probleme mit den Typ-Bezeichnungen. ALso Ej1/Ej2 kann ich schon zu ordnen (92-95 oder?), aber wenn ich dann ED1,2,3 etc lese, setzt es aus:D Das gleiche bei den Motorenbezeichnungen. Gibt es denn eine übersichtlie Listung der Civic-Reihe?
Wie bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Civic Coupe Ej1/Ej2. Ej1 lässt sich ja leider eher selten finden. Beim Ej2 (edit, hatte mich verschrieben) war ich schon etwas erfolgreicher. Allerdings hätte ich eine Frage bezüglich des Km-Standes. Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchter Cívic Ej2 höchstens haben? Sicherlich ist es dem ALter zu schulden, dass nun mal Reperaturen aufkommen werden, dass ist mir kla.
Hier hätte ich mal 2 Modelle, was sagt ihr dazu? Preis gerechfertigt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vihjzza1jwfa
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bitzdruk1jlz
Mein Favorit wäre der zweite, da ich gerne einen in schwarz hätte.
Grüße
Chris
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Willkommen im cultigen Honda Forum
Der schwarze hat aber 37oooKM mehr, keine Alus, aber 23 monate Tüv und teuer.
Der grüne braucht Tüv, ist auch ein 9Monate älter, aber gefällt mir besser.
Und da ist es wie immer, anschauen fahren, riechen und jemanden mitnehmen der sich
mit Autos auskennt. :- )
Wünsch Dir noch viel Spaß,
Power is nothing without control
Hauptsache Kurven
Ich fahre: | alltags Youngtimer & anderes |
Da wohne ich: | Hessen |
Vorname: | M |
Auch von mir willkommen hier.
Zitat von Mosh_Train
Bin gespannt wie es hier so sein wird
Super wirds hier, ist doch klar ...
Zitat von Mosh_Train
Allerdings hätte ich eine Frage bezüglich des Km-Standes. Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchter Cívic Ej2 höchstens haben? Sicherlich ist es dem ALter zu schulden, dass nun mal Reperaturen aufkommen werden, dass ist mir klar.
Eigentlich ist die Honda-Technik gut für deutlich mehr Kilometer - das Entscheidende ist natürlich die Pflege der Vorbesitzer. Wenn das Fahrzeug aus seriösem Vorbesitz kommt mit nachvollziehbarer Wartungshistorie und vernünftiger Behandlung sehe ich mal kein Problem bei knapp über 100000km. Ich würde trotzdem einkalkulieren, dem Wagen nach Kauf eine ganz große Inspektion mit allen Flüssigkeiten zu gönnen, evtl. gleich den Zahnriementausch wenn der nicht belegt ist (hätte ja bei dem Fahrzeugalter jetzt das 2. Mal dran sein sollen in jüngster Vergangenheit, wenn nicht gemacht runterhandeln versuchen). Ich verlasse mich da auch auf mein Gefühl und mein Gehör/Gespür. Mir wäre jetzt vom Anschauen der Anzeigen her auch der grüne sympathischer. Manchmal bekommt man gesagt "braucht halt etwas Öl, ist normal beim Honda ..." - das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, alle meine Hondas haben zwischen den Inspektionen nie Öl gebraucht. Und wenn TÜV kein Problem sein sollte - dann kann der Verkäufer den auch noch drauf machen lassen, oder?
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Gleich eine rege Beteiligung:) Sehr schön.
Also vielen lieben Dank für die Tipps, euch allen:) Mit besichtigen werde ich mal sehen, wann ich dafür Zeit finde, bin momentan viel arbeiten.
Hatte dann sowieso geplant, wenn ein Besichtigungstermin feststeht, in der Nähe mich bei einer Dekrastelle anzumelden um dort eine Durchsicht machen zu lassen. Falls mir der Verkäufer das untersagen sollte, weiß ich ja bescheid, dass etwas nicht stimmt.
Werde auch nochmal versuchen über das örtliche Honda-Autohaus an andere Angebote zu kommen.
Mit Grüßen verbleibend
Willkommen hier bei uns im Forum
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Auch von mir "HALLO"
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hallo und willkommen Chris!
Zur Bewältigung Deiner "immensen Probleme" könnte dieser Link hilfreich sein.
http://www.max-fun.de/s,honda,tech,modelle.htm
Viel Spaß im Forum und erfolgreiche Suche wünscht
Oliver
Dankesehr Leute:)
Einen gesonderten Dank, noch einmal an Oliver für den Link
Vielleicht findet ja jemand noch ein Ej1 Angebot, irgendwie/irgendwo. Derjenige kann sich dann gern bei mir melden;)
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Herzlich wilkommen, und viel Glück bei der Suche.
Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte
Ich fahre: | Prelude Ba4 4WS / Accord CM1 |
Da wohne ich: | Heimat |
Vorname: |
Danke für die Willkommens-Grüße:)
Ich habe hier noch ein Inserat gefunden, dass scheint vielversprechend zu sein, jedoch bin ich immer vorsichtig, was die Auslegung "Rentnerbesitz" betrifft.
Der Preis scheint mir auch recht hoch oder ist er bei den ganzen, vermutlichen, Erneuerungen gerechtfertigt?
Kilometerstand ist ja schon mal in Ordnung.
Wofür ich allerdings noch eine Erklärung bräuchte, wäre die Motorenbezeichnung "Pro-Tec". Ich kenn nur die V-Tec Varianten, was ist bei Pro-Tec anders?
Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1
Protec ist keine Motorenbezeichnung sondern der Name eines Sondermodels.
Sportfahrwerk und Carbon Look fällt mir dazu noch ein.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |