|
Wie hoch ist Benzinverbrauch beim accord cb3 cb7 Schaltgetriebe Automatik
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Der Verbrauch meines CB3 (2.0i mit 133PS) Schaltgetriebe liegt zwischen 8,5 und 9,5 Litern. Hatte schon Werte unter 8,5, da muss man es aber gemütlich angehen lassen. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und selbst jetzt bei den eisigen Temperaturen war der vorletzte Verbrauch "nur" 8,6 Liter.
Für ein so großes Auto mit der Leistung ein völlig aktzeptabler Wert finde ich.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Dem kann ich mich anschließen.
CB3 Schaltgetriebe: 7,5 - 9 Liter, Mit Anhänger einen Liter mehr
CB7 Automatik: 8,5 - 9,5 Liter, mit Anhänger 1.5 Tonnen um 10 - 11 Liter
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Das Auto gefällt mir sehr gut, und jetzt wollte ich vorher einfach mal euch fragen, wie ihr so zufrieden seit
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Der CB Accord ist eines von Hondas letzten Qualitätsprodukten. (Meiner Ansicht nach)
Hier wurde nicht gespart, alles was gut und teuer war wurde verbaut. Einige Beispiele:
- Motor mit 2 Ausgleichswellen für einen (4-Zylinder) extrem ruihigen Lauf
- Motoraufhängung mit ölgedämpften Lagern, damit sich Schwingungen nicht in den Innenraum übertragen
- Sitze mit Federkernen, sogar in der Rücksitzbank
- Fahrgeräusche sehr angenehm, Innenraum sehr gut gedämmt
- Verarbeitungsqualität sehr ordentlich, z.B. fallen die Türen fallen sehr "satt" zu
- Federung sehr komfortabel, aber wie von Honda gewohnt immer noch einen Tick sportlich
- Platzangebot im Innenraum sehr großzügig
Die Nachfolge-Accords konnten da nicht mehr mithalten, so hat z.B. der CC7 Accord (direkter Nachfolger) keine Federkernsitze mehr, die Verarbeitungsqualität hat auch sehr abgenommen (erster in England produzierter Accord) und der Motor ist etwas durstiger (wahrscheinlich weil der Wagen schwerer ist) sowie ein schlechteres weil engeres Platzangebot
Vorteile des CB Accords liegen auf der Hand:
- günstig zu bekommen
- ordentliches Platzangebot
- rel. günstig zu unterhalten
- Verbrauch hält sich noch in Grenzen
- Steuer auf D3 (=EURO3) umrüstbar (CB3 2.0 Maschinen, CB7 nicht)
- PGM-FI Motoren (also CB3 2.0i und CB7) sind E10 tauglich
Nachteile:
- Rücksitzbank nicht umklappbar, es gibt zwar eine Durchreiche aber wirklich große Sachen lassen sich im Accord somit nicht transportieren
- Motor im unteren Drezahlbereich etwas "schlapp", lässt sich zwar schaltfaul fahren aber der Motor hat wenig Kraft. Bei 4 Personen im Auto ist das schon recht extrem bemerkbar
- Die Vergasermotoren (90 und 110PS) sind eigentlich nicht zu empfehlen, sie haben eine noch schlechtere Leistungsausbeute und verbrauchen durch den Vergaser evt. noch mehr als die stärkeren Einspritzmotoren
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Mein CB8 (2,2) nimmt sich auch bei gelassener Fahrweise nur selten unter 9 Liter, kann aber im Winter auf Kurzstrecke, in Frauenhand (warum auch immer) oder auf der Rennstrecke schon mal deutlich über 12 durchmachen, was sich mit zeitgenössischen Testberichten durchaus deckt. Kaputt oder verstellt ist definitiv nichts, dafür kenne ich den Wagen mittlerweile einfach zu gut und haben auch schon zu viel ausgetauscht und überprüft.
Allerdings ist der Kombi doch ein gutes Stück schwerer und weniger windschnittig als die Limousine, unterm Strich passt das also.
Ölgedämpfte Motorlager hat der CB übrigens nicht. Das sind einfach nur verdammt große Gummis mit Löchern drin, die das Fahrverhalten bei sportlicher Gangart leider unnötig verschlechtern. Am besten, man gießt sie komplett aus oder füllt die Löcher mit entsprechenden Einsätzen aus den USA.
Beiträge: | 7 |
Punkte: | -1996 |
Registriert am: | 19.09.2010 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Sven |
Ich habe einen CB3 mit 110 PS, Vergaser, verbraucht auch so seine 10-11 Liter bei normaler Fahrweise. Obwohl im Urlaub in Italien da ging es auch mit 8 Litern, über Dörfer und kleinen Landstrassen, bergauf, bergab, Stadtverkehr ..... Keine Ahnung warum der da so wenig gebraucht hat. Daheim geht unter 10 Liter nichts obwohl er mindestens immer 20 Kilometer gefahren wird, also keine kurzen Strecken ...
Die Vergasermodelle brauchen trotz der geringeren Leistung gerne mehr, das liegt an der Vergasertechnik selbst. Die Honda Einspritzmotoren sind um einiges sparsamer, bei Mehrleistung und besserem Ansprechverhalten.
(Was die Vergasermotoren jetzt nicht in den Schatten stellen soll)
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
also ich fahr jeden tag mit meinen Vergaser Accord bj 92 gemütlich ohne zu hetzen 50 km. also auf 100 km zieht er ca 8 liter durch ..aber damit bin ich voll zufrieden :)
verbraucht der 110 PSer mehr als der kleine 90 PSer ? :)
Beiträge: | 66 |
Punkte: | 3.900 |
Registriert am: | 02.06.2014 |
Ich fahre: | Honda Accord CB7 2.2l 16v |
Da wohne ich: | Neustadt in Sachsen |
Vorname: | Erik |
Fahre einen CB3, 133PS und der braucht überland, leer ca. 8 Liter... relativ egal wie eilig ich es habe, unter 160 schluckt der immer zwischen 8 und 8,5. Bin Vielfahrer aus familiären Gründen, hatte also viel Gelegenheit in meinem Geldbeutel den Verbrauch zu überprüfen... Stadtverkehr, Stop&Go, usw sind tödlich, da braucht er mindestens 10 (obwohl das Schmuckstück ja recht leicht ist, seltsam...). Mit vier Personen und Gepäck, Spitze 150 braucht er überland mit vielen Bergen dann auch seine 9,5 bis 10.
Beiträge: | 6 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 06.12.2015 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Oranienburg |
Vorname: | Markus |