|
Hallo Denny,
ich habe seit 1993 Autos aus England gefahren Civic und
auch Accord ( unsere Freunde fahren auch welche )
alle liefen bisher ohne Probleme auch über
100.000.km.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Die Autos sind nicht komplett schlecht. Ich meinte das im direkten Vergleich zu den 1988-1992ern. Concerto fand ich nicht so schön (im Vergleich zu einem ED3 oder ED4). Oooder meinen EX-EH6 zum Beispiel. Die Verarbeitung fand ich schrecklich (auf EG-Basis). Ist zwar glaube ich auch Japan, aber da war die Qualität solala. Und der war Neuwertig (mit 46.000 km bekommen).
Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. Ich finde das irgenwie nicht richtig die Produktionen ins Ausland zu legen. Machen ja alle anderen Hersteller auch. Komischer Weise steigen seit dem auch die Mängelquoten oder Rückruf-Aktionen. Und das liegt nicht nur unbedingt an neuen Technologien...
Das die den nicht mehr verkaufen kann ich mir auch nur so erklären das er nicht mehr gebraucht wird. Ich frage mich jeden Tag, wer kauft sich eigentlich diesen VW Jetta?? der heiß ja jedes mal anders. Einmal Vento, dann Bora und jetzt wieder Jetta. Warum nicht einfach Golf Limo?? Der Bora Kombi und Golf Kombi sind sogar baugleich. Das wird mit dem Civic dort auch sein. Die haben ja glaube nur eine Variante von ihm. Wird halt nicht mehr gebraucht, wie bei uns der Jetta.. entweder Golf oder Passat ist bei uns gefragt...dort genauso..
Die Qualität vieler Fahrzeuge hat Anfang der 90iger Jahre extrem nachgelassen.
Der Civic EG, obwohl noch in Japan montiert, ist von der Verarbeitung her schlechter als die ED Modelle.
Die Accords CC7, erstmalig in England produziert, sind mit den CB Accords aus Japan nicht mehr vergleichbar, Verarbeitung sehr viel schlechter....
Mercedes C-Klasse, Qualitätsmängel en mas, mit dem "Vorgänger" 190er nicht mehr zu vergleichen.
Nur einige Beispiele. Hondas aus England der 90iger Jahre sind nicht schlecht, aber definitiv nicht mehr das was was es hätte sein können wenn weiterhin in Japan produziert worden wäre.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Beim EG wurde von 92 auf 93 der Unterbodenschutz weggespart. (Komisches Wort)
Ob das ausser Gewichtsvorteil noch irgendwas gebracht hat?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Aber es ist doch ganz klar, dass dort produziert wird, wo der Markt ist: Modelle für Europa in Europa, USA-Modelle in USA, Asien-Modelle eben in Asien. Wisst Ihr was das für ein Wechselkursrisiko ist mit Produkten aus Japan? Der Yen fährt ja Achterbahn. Verschiffung, Einfuhrzölle werden mit Produktion in Marktnähe ebenso umgangen. Würde doch jeder kaufmännisch de Chef machen ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Das die Japaner den Civic aus UK nicht nach Japan holen, kann ich mehr als gut verstehen. Habe meinen nach 15 Monaten und 50tkm endlich "weitergeben" können. Als Ersatz (Daily driver) war mir nur eines wichtig: Fahrgestellnummer muss mit JHM.... beginnen.
Sorry, andere mögen mehr Glüch haben mit UK aber ausser Wachsjacken und Dingen, die mit Dampf betrieben werden, kann man nichts kaufen von der Insel.
J.
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
Der Element geht jetzt auch in sein letztes Produktionjahr. Schade, ist ein sehr aussergewöhnliches Auto.
"The 2011 Honda Element will be the final model year of production of the innovative and functional crossover utility vehicle, American Honda Motor Co., Inc., announced today. First introduced in concept form as the Honda Model X at the 2001 North American International Auto Show, the Element virtual"
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zu dem was Denny die Seite davor schrieb möchte ich noch ein persönliches Statement loswerden.
EP3 Civic aus englischer Produktion vs RN3 Stream aus japanischer Produktion
Verarbeitung ist beim EP3 besser, Rostvorsorge auch, ist in allen Belangen dem Stream überlegen. Der basiert ja auf der Plattform des Civic, also denke ich schon, dass man das vergleichen kann. Der EP3 hat auch nen pflegeleichten Kunststofftank, der RN3 einen rostenden Blechtank.
Ich war nach dem Kauf schon etwas enttäuscht, kannte ja den EP3 von nem Kumpel, und der war echt gut verarbeitet und konserviert. Spaltmaße warn auch besser.
Was mit Honda los ist weiß ich nicht. Bei der aktuellen Produktpalette werd ich wohl kaum fündig werden.
Wenn Honda so weitermacht, dann baun die in 10 Jahren keine Autos mehr, stellen ja alles ein....
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
statt das Honda mal lieber den Element weiterbaut und auch in Deutschland vertreibt (mit evtl auch mal stärkeren Motoren, oder sparsameren Motoren) - nein, sie stellen ihn lieber komplett ein. ES TUT MIR LEID - aber liebe Honda-gemeinde: SO geht das echt net weiter! Der Wunsch nach einem TypeR CR-Z wird wohl auhc net erfüllt werden, den Civic stellen sie mal eben so, ohne einen richtigen Nachfolger ein, das sich die Accord, CR-Z etc. Reihen aufgrund des (meines erachtens) hohen Startpreises net verkaufen ist auch klar... Mensch Honda, soo läuft der Hase einfach net.
Und es tut mir leid - aber der Cr-Z ist ja wirklcih alles - AUSSER nem SPORT-.
Schade um den Element, ich persönlich finde ihn unglaublich interessant (mir fehlt immo einfach nur das passende Kleingeld für Element/Ridgeline, denn hätte ich die Kohle wäre eines dieser Modelle MEIN Modell (allerdings mit dem jeweils größten Motor, und die sind in diesen Modellen (die ja doch etwas größer und schwerer sind) net mal wirklich PS-Stark leider^)
Zitat von barney
Zu dem was Denny die Seite davor schrieb möchte ich noch ein persönliches Statement loswerden.
Das ist ja dann noch schlimmer. Wenn man sich noch nicht mal mehr auf die Qualitäten aus Japan verlassen kann... Ist mal ganz interessant auch so ein Statement zu lesen.
Hallo,
ich kann nur sagen das unser Jazz bald 7 Jahre und unser Civic
bald 2 Jahre alt ohne Probleme laufen.Auch mit der Verarbeitung
beider Autos sind wir zufrieden.Der Jazz hat nur neue Bremsbeläge
bekommen.Auch ist Honda bei der Kundenzufriedenheit noch immer
oben dabei.Honda macht genauso Wertanalyse wie alle Anderen auch.
Traurig ist natürlich die Modell Politik von Honda in Europa,da hilft
mein bitten und betteln nach tollen Modellen wenig.Ich schreibe
schon seit Jahren nach Offenbach.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |