Zitat von Black Diamond
Legend? Mit 408€ Steuern?
Die Zahl ich für den Civic demnächst auch...
Und leider muss er dieses Jahr auch wieder im Winter her halten :/
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Shuttle´st du nicht durch den Winter??? Mit Saison-Kennzeichen? Ist echt schade um den AG-AH-iGT.
Zitat
Legend? Mit 408€ Steuern?
Nein, Legend mit 242 Euro Steuern im Jahr. Ist jetzt Euro II
Beim KA3/4 war dies allerdings nicht möglich.
Grüße
Ralph
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Zitat von Black Diamond
Shuttle´st du nicht durch den Winter??? Mit Saison-Kennzeichen? Ist echt schade um den AG-AH-iGT.
1. Fahr ich kein "fremdes" Auto durch den Winter.
2. Fahr ich keinen 98%-rostfreien, 33t km Shuttle im Winter. Allein wer auf solche Gedanken kommt gehört ...
3. Mit AH-iGT hat mein Wagen wenig zu tun
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Der hat keinen TÜV mehr, 'nen gerissenen Ventildeckel, 'ne verzogene Spur... Außerdem ist er so gut wie weg. Nicht auf dem Schrott - sondern in gute Hände.
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Zitat von Legend32Zitat
Legend? Mit 408€ Steuern?
Nein, Legend mit 242 Euro Steuern im Jahr. Ist jetzt Euro II
Beim KA3/4 war dies allerdings nicht möglich.
Zahle seit Juli 2010 für den KA3 Legend nur noch 198,00€ Steuern. Umgerüstet auf Euro2 ganz legal mit einem Minikat der für den Rover 827 erhältlich ist. Da der Rover die komplette Bodengruppe und den Antriebsstrang, sowohl fast die gleichen Abgaswerte wie der KA3 besitzt hat das ein neutraler KÜS Prüfer nach 2 monatiger Wartezeit und Überprüfungsdauer ganz legal eingetragen.
Ist mittlerweile also möglich!!!
Fahre über den Winter einen Citroen AX mit 60 PS aus 1124 ccm, ist ein 92er mit TÜV bis 12/11. Gekauft habe ich den in Fürth für 550 Euro, roter lack komplett ausgeblichen, neue scheiben und beläge vorne musste ich schon kaufen, weil er extrem schlecht bremste, jetzt ist es schon um einiges besser. Die Sommerreifen sind schrott, sind schon alt und rissig, zum glück gabs ja winterreifen dazu, nur leider waren die nicht wie angenommen Herstellungsdatum 2006, sondern 1996, einer verlor schon luft und eine wulst hatte sich gebildet. Wir haben dann vorne neue Reifen aufgezogen und hinten noch zwei von den alten verwendet. Die Kerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter wurden auch erneuert, insgesammt hat mich der Hobel damit schon über 800 Euro gekostet. Leider hat er mich auch schon zweimal im Stich gelassen, blöderweise grad da wo ich frühs auf arbeit wollte, der ADAC hat ihn dann wieder zum laufen bekommen, der weiße Stecker unter dem motorsteuergerät hatte wohl keinen richtigen kontakt mehr. Das zweite mal war nach dem Reifen erneuern lassen, der monteur ist aus der Werkstatt gefahren, ich habe dann bezahlt und wollte anschließend starten, wieder gleiches Problem wie schon einmal, Spritdruck baut nicht auf und motorkontrollleuchte geht nicht an. Nach ca. einer Stunde rumgefummel ging er immer noch nicht, war dann auch etwas frustriert, daheim schilderte ich mein Problem im AX Forum, dort meinte einer das es wohl am weißen Stecker liege, anscheinend brennen die mal gern durch, über den wir auch die motorkontrollleuchte und das DoppelRelais angesteuert. Bin dann gleich am nächsten morgen zu meinem Auto gelaufen und habe den Stecker rausgeschnitten, kabel mit lüsterklemmen verbunden, alles isoliert und seit dem läuft er wieder. Bilder gibts noch keine, vielleicht mach ich noch welche.
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Sommer- als auch Winter-CRX ist der EH6. Aber auch der AS ist zugelassen und darf an sonnigen Wintertagen mit trockener Straße mal ne Runde drehen damit er nicht in der Garage festrostet (ich denke halt, immer mal fahren ist besser als 5 Monate unbewegt stehen lassen) - deshalb warte ich ja mal darauf, was das Wechselkennzeichen tatsächlich bringen wird.
Ansonsten fahre ich ja noch den Accord, der die hauptsächlichen winterlichen Strecken zu bewältigen hat.
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Hallo Leute!
Im Anhang findet ihr mein Ganzjahresfahrzeug, einen 94er Opel Vectra CC mit satten 90PS. Der Honda hält schon Winterschlaf.
Gruß Thorsten
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nen citroen im winter??? oh ha:-) meine erfahrung und meine vorurteile sind irgendwie dagegen! aber ich wünsche viel viel glück das der gute hält!!
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Mein EC8
Mfg. Michel
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bin da etwas bescheidener (wie ihr ja wisst).
Ich habe dieses Jahr gedacht ich sollte unbedingt das Gesamtalter meiner damals noch alten CRX (AS und ED9) von insgesamt "40 Jahren" auf bescheidene "23 Jahre - AS" runterschrauben, und deshalb wurde es der schwarze
ICH BLEIBE AUCH IM WINTER HONDA TREU schaun wir mal wie sich der "Z" macht wenn der erste Schnee........
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
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Naja. Wie seit 2006: Aerodeck. Oder ab und an den Käfer
Bitte nur email anstatt PN
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Bessere Winterautos als " HONDA's " gibt's n i c h t !! Manche von Euch kann ich nicht verstehen,als Hondafahrer daß Ihr Winter-M ü l l - Autos fahrt.
Vor kurzen habe ich einen Russen, der hat im Auto-Transporter alles voll mit Honda-Autoteile gehabt. Da ich neugierig war, fragte ich warum ?? und die Antwort von ihm war, " In Rußland ist sehr kalt und HONDA-Motoren laufen dort dann am besten. Ich möchte den Spaßfaktor von Honda im Winter n i c h t vermissen. So ein Golf II Diesel & Co., Spaßfaktor N u l l !! Was kann man denn h i e r falsch machen !
Honda EH9 für 2000,00 € kann man ihn ein paar Jahre fahren und dann kann man ihn beim Exporthändler für 600 bis 900,00 € verkaufen.
Ich gebe Euch einen Tipp, Civic-Limosienen sind der Renner bei Expoerthändler. ED 2 3 4 EG8 EH9 EK3
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