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Hallo
Wollte ein Auto aus England kaufen nicht mehr als 1000€ habe schon länger mir Preise angesehen.
Wie importiere ich ? Kosten und gibt es firmen dafür ?
MfG
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Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du in England ein Auto kaufen,das 1000 Euro kostet.
Gib die 1000 Euro mir oder verbrenn die Scheine, kommt alles aufs gleiche raus. Für das Geld gibt es auf der Insel einen Haufen Schrott.
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import aus GB ist einfach da EU. Rüberfahren, kaufen und auf eigene Achse oder auf Hänger wieder nach Hause fahren. Exportpapiere füllt der Händler aus, kommt man problemlos mit durch den Zoll, es fallen keine weiteren Kosten an.
Eine Firma für den Import gibt es garantiert, aber ich schätze mal, dass die Kosten höher als 1000€ sind, aber da muss man einfach mal ein Angebot einholen.
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Ich kann auch aus eigener Anschauung berichten, dass gebrauchte "preiswerte" Autos in England eher Schrott sind. Sind echt sehr viel teurer dort als hier. Aber wenn es sich um etwas seltenes handelt oder um ein Auto, dass die Engländer nicht so schätzen ... Schnapper gibt es schließlich überall.
Gib mal mehr Details ...
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Ich bin selber Engländer, und kann Dir aus erster Hand davon abraten: Egal wie selten das Auto ist, der TüV im Iran ist allemal besser als das Gegenstück in Britannien und somit ist das gewünschte Auto auf einem niedrigeren Standard als Du es Dir wünschen magst.
Nebenbei: Bis auf das dortige Essen kannst Du eigendlich alles "von der Insel" vergessen.
Es gibt hier aber keine rechtslenker :D
Ich habe so mit Nebenkosten von 500€ eingerechnet. Wollte privat kaufen nicht von Händlern.
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Das am Auto schrauben ist mir egal. Teile usw. Sind die gleichen. Es soll ein shuttle AWD sein die die hier angeboten werden kosten das doppelte und sind im gleichen Zustand.
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Lass die Finger von den abgerockten (JDM-) Gurken aus UK. Mit dritt-klassigen Ersatzteilen bestückt und fragwürdigen Tuningmassnahmen ausgestattet, wirst Du hier beim TüV nur Ärger bekommen. Von den hier niemals vom TüV stattgegebenen Reparaturmassnahmen ganz zu schweigen.
Was Qualität und Industrienormen angeht, ist UK das Entwicklungsland innerhalb der EU. Nicht umsonst gibt es dort keine richtige Industrie mehr. Diese ist nie Konkurrenzfähig gewesen und in der Versenkung verschwunden. Die lächerlichen Normen sind aber geblieben.
Für die Zulassung in Deutschland mußt Du - nach eigener Erfahrung - rund 1.000 bis 1.500 Euronen rechnen. Ich habe von dort auch ein 4WD von Honda. Weil es Probleme mit dem Antrieb an der Hinterachse gab, wurde einfach die Kardanwelle ausgebaut. Das habe ich aber erst hier entdeckt. Versuche mal, in Deutschland solch ein Auto zuzulassen. Geht nicht - ohne Kardanwelle. Deshalb ist es noch nicht zugelassen, weil das Ding allein einen Tausender kosten würde und dann weißt Du immer noch nicht, was alles an der Hinterachse kaputt ist. Der Aufwand lohnt sich nur für gaaaaaaanz seltene Autos.
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Ich bin mal mit Kurzzeitkennzeichen nach London geflogen und wollt mir einen (den Bildern nach) gelben Beat in Topzustand auf Achse importieren. Trotz mehrmaliger Rückfrage beim Käufer bekam ich keine aktuellen Bilder. Bin dann trotzdem geflogen und zwar hin und teuer zurück sammt Kennzeichen. Bilder waren top, das Auto nicht:
-Motorhaube durchgerostet am Falz rundum
-Ölstand unter minimal, Farbe Rabenschwarz
-Motor allgemein ziemlich verölt
-Bremsen vorne total verrostet, unmöglich mit denen zu überführen
-Batterie tot
Das wäre eine Odyssee geworden, die entweder ich oder das Auto nicht überlebt hätten, drum bin ich fluchender Weise wieder zum Flughafen zurück. Die ganze Aktion hat mich ca. 500 EUR und 23 Std. meines Lebens gekostet. Das einzige was blieb ist die Erfahrung, niemals ein Auto aus England mehr importieren zu wollen und ich kann sagen: Hey, ich war schon in London, wobei ich außer die Außenbezirke und die Underground nicht viel gesehen hab.
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Import auf Achse mit englischen Schildern möglich, ich wollte es mit Kurzzeitkennzeichen machen, das ist aber eine Grauzone, da man hier eigentlich von einem Standort in D ausgeht, wird eh demnächst geändert wenn die Kurzzeitkennzeichen TÜVpflichtig sind. Kosten für die Zulassung ist stark von der Kompetenz des TÜVs und der Verfügbarkeit von Daten abhängig. Wenn, dann würde ich den Import eine Firma machen lassen, oder aber selbst mit Anhänger holen.
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Zitat
ich wollte es mit Kurzzeitkennzeichen machen, das ist aber eine Grauzone, da man hier eigentlich von einem Standort in D ausgeht, wird eh demnächst geändert wenn die Kurzzeitkennzeichen TÜVpflichtig sind.
Muss bei der Beantragung des Kurzzeitkennzeichen nicht auch der Grund und die Fahrroute schriftlich angegeben werden?
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Hallo leute
importieren ist kein problem wie schon geschrieben.
kaufen ohne ein auto gesehen zu haben ist ein risico immer.
du musst eigentlich in ENgland jemandem kennen der fur dich dasss auto ansehen wurdest
aber fur 1000 euro kann mann nicht viel erwarten
grusse ronny
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Meine Freundin macht eine Fortbildung 2wochen lang in London in dem Tropeninstitut im Labor. (Weil die in dem Bereich sehr gut sind)
Ich wollte die dort besuchen. Und während sie arbeitet angebotene Autos ansehen. Die getunten Autos lasse ich sofort sein.
Zitat von krb im Beitrag #9
was alles an der Hinterachse kaputt ist. Der Aufwand lohnt sich nur für gaaaaaaanz seltene Autos.
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GB gehört noch zur EU, also fallen keine Zölle oder Steuern an.
Für die Zulassung in Deutschland ist das Document 5, die britischen Kennzeichen und ein Kaufvertrag wichtig.
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Und wie läuft das ab ?
Mit dem Kennzeichen?
Kaufvertrag war mir klar und das ich die Scheinwerfer umbauen muss und auch das ich eine nebelschlussleuchte anbauen muss.
Von dem document habe ich gelesen aber den Sinn nicht ganz verstanden.
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