|
Nach augenblicklichem Stand wird das Warten auf
HONDA - THE POWER OF DREAMS
wohl hoffnungslos bleiben, die Power ist verschwunden, statt-
dessen Hybrid im Angebot. Träume, finde ich, werden so nicht
erfüllt: das Design ist zu einem "Allerweltsdesign" geschrumpft, vor-
bei die Zeiten, nach denen wir Young- / Oldtimer-Freunde uns
alle sehnen, denn es gab sie ja, die Zeiten, wo UNSERE heutigen
Lieblinge mal Neuwagen waren und in Deutschland Verkaufs-
erfolge erzielten ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.087.795 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
The "Power of Dreams" bedeutet eben den Träumen hinterherzuhängen:
- richtigen Insightnachfolger
- Hybridlimousine mit Schaltgetriebe
- neuen NSX
- FCX Clarity für Europa
- S2000 Nachfolger
- 100 PS/Liter
Hee Ihr Manager in USA. Japan und Europa: Von "Dreams" kann keine Firma Geld verdienen. Unter "Do it the Honda Way" verstehe ich etwas anderes als langsam die DNA einer legendären Marke abzutöten.
Zitat von buti
Der Legend wurde übrigens auch bis auf weiteres eingestellt, falls das jemand wissen will.
Hoffentlich sieht man mal in Zukunft diese Baureihe wieder...
Und ich kann Dir auch sagen warum: es wurde nicht mal einer pro Monat verkauft in D, da lohnt es sich ganz einfach nicht. Wenn den eh keiner haben will - wozu im Programm behalten? In allen möglichen Foren wird gemeckert darüber, dass sowas eingestellt ist. Wieviele Legend 3.7 fahren denn hier im Forum?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Bin heute echt in Scan-Laune.
Den Nachruf für den Type-R habe ich gerade aus dem Briefkasten gezogen...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Danke für den scan! Der gute Mann hat es richtig erkannt und glasklar geschrieben.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
"...das Feld der mechanischen Viertakt-Meisterstücke aufgegeben."
"... lustvoll Benzin entflammen.."
Schön geschrieben, gleichzeitig traurig.
Schön solche Autos erlebt zu haben.
In Zukunft ernten wir Moos im Endrohr
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Danke, Mark !
Ich wollte es auch gerade einstellen, hatte es heute nachmittag in der
auto, motor und sport gelesen ...
Treffender kann man es in einem Nachruf (hier exemplarisch am Civic
) nicht auf den Punkt bringen, welche Strategie, bzw. Politik
HONDA in seinem gesamten Automobilprogramm augenblicklich und wohl
auch in Zukunft fährt !
"Es hat sich ausgedreht !" Es ging also nicht allein um den Umweltschutz-
gedanken, sondern die HONDA Ingenieure hätten laut ams die hondabekannte
Technologie der "Drehzahl" pflegen müssen. Wolln sie aber nicht !
Um so unverständlicher, als gerade im Motorradprogramm das Hondatypische
hochgehalten wird: das, was bei den Motorrädern noch im Schaufenster
steht (u.a. eine 1200er - V4 mit Doppelkupplungsgetriebe), wird im Fenster
des Autohändlers zukünftig fehlen !
Um so wichtiger, dass wir das HONDA Kulturgut von 1960 bis 1995 (?) weiter
fleissig pflegen ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.087.795 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Bei diesem Bericht habe ich Gänsehaut bekommen, und gleichzeitig Hoffnung auf eine innovative und leidenschaftliche Honda Zukunft. Leidenschaft muss doch nicht immer mit Benzin zu tun haben, oder? Seid doch geduldig und lasst die Ingenieure machen. Irgendwann kriegen wir vielleicht Gänsehaut bei einem E- Motor Summen mit abartigen Beschleunigungswerten? Wer weiss das schon?
Seid Euch sicher , daß uns noch lange Jahre japanische Ingenieurskunst erfreuen wird.
Ich wünschte, ich könnte in allem so positiv fühlen und .