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Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem, meistens wenn ich die Motorhaue auf mache bleibt der Stift vom Schloss drin und muss dann mit einem Gummihammer aufs Schloss hauen damit der wieder raus kommt.
Hab auch schon mal das Schloss ausgebaut aber das hat noch genug Spannung.
Wollt mal fragen ob nicht jemand so einen Seilzug aus einem Schlacht Auto noch hat.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Baue das Schloss am Schlossträger aus
Reinige und Fette es sowie auch das drumherum . Dann funktioniert es wieder.
Der kleine Haltestift drinne verklemmt sich gerne, da Schmutz, Harz, Rost usw. sich ansammelt.
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Also das schloss hatte ich ja draussen und das ist vollkommen Ok.
Das liegt wirklich an dem Seilzug, hab da auch schon wd40 rein gesprüht wurd aber nur leicht besser leider.
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Die Krankheit kenne ich.
Bei dem Seilzug "klemmt nur das Öl"
Aber von wegen auf einer Seite WD40 reinsprühen...
was dann auch irgendwann wieder verflogen ist,so wird das nichts!
Du mußt den Seilzug schon ausbauen,aufhängen,dabei oben einen Trichter mit Klebeband befestigen,dorthinein ein dünnes (wg.Wintertemp.) Mechaniköl (z.B.Fahrrad-/Nähmaschinenöl) füllen. Wenn das Öl dann unten heraustropft,kannst Du ihn wieder einbauen und hast davor die nächsten 25Jahre Ruhe.
Und brauchst keinen anderen Bowdenzug.
Oliver
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Hat sich schon,solange ich Auto schraube,bewährt. Prima geht anstelle eines Trichters auch eine Gummi-Verschlußkappe/-tülle,die straff über die Hülle des Seilzugs paßt (Loch evtl. etwas untermaßig stanzen).
Den Haubenzug aus- und einbauen müßtest Du auch bei einem Wechsel,Aufwand bleibt also gleich.
mfG Oliver
Ja werds versuchen, hab heute erst mal Simmerringe gewechselt, werd das mittwoch mal in angriff nehmen.
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Naja habs so gemacht wie beschrieben. ist leicht besser geworden aber er bleibt trotzdem meist so ziemlich drin leider .
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