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Hier ein test vom CRZ (aktuelle Ausgabe)
Was mir ins Auge sticht sind die 22 Sekunden von 60-100.
Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Daneben im insight Test seht Ihr das der Insight 60-100 in 8 Sekunden schafft.
Mysteriöööös.
Was haben die Tester da mit dem CR-Z gemacht?
60 km/h im 6. Gang??? Was soll das denn fahrpraktisch aussagen? Wer bei 60 schnell mal beschleunigen muss, wird wohl schalten, oder?
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Wertverlust 12.000 EUR! Cool, dann bekomme ich nächstes Jahr einen CR-Z GT Jahreswagen. Ich freu mich drauf!
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Zitat von peppi
Wertverlust 12.000 EUR! Cool, dann bekomme ich nächstes Jahr einen CR-Z GT Jahreswagen. Ich freu mich drauf!
Ich mit! Wenns denn so kommt..
Und solange können die Erstbesitzer die Kinderkrankheiten ausmerzen lassen
12000 Wertverlust - 50%. Da würde ich nicht dran glauben.
1. weiss ich, wie diese Restwertprognosen zu Stande kommen ...
2. denke ich, dass der CR-Z viele Interessenten ansprechen wird
3. sind ohnehin nicht besonders viele Einheiten für EU geplant
Auch der Jazz erhält immer schlechte Restwertprognosen - komisch ist nur, dass man zu den prognostizierten Werten keine Fahrzeuge am Markt findet.
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Es sind für Deutschland (oder war es Europa?) für dieses Jahr 3000 Einheiten geplant. Die Fahrzeuge für die Homologation und sämtliche Vorführer sind darin enthalten.
Zudem sind Autos mit Ledersitzen UND dem Glasdach in Deutschland erst frühestens ab November lieferbar.
Sagt denn keiner was dazu das der Insight in knapp 8 Sekunden von 60-100 sein soll und der CR-Z angeblich 22 Sekunden braucht???
Insight = CVT-Automatik = immer optimale Übersetzung für Vortrieb.
CRZ = 6-Gang manuell, 6. Gang wohl recht lang übersetzt. Ich weiss jetzt grad nicht obs beim CRZ so ist wie im Accord - da ist der letzte Gang ewig lang übersetzt
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Sag ich doch:
Zitat von peppi
60 km/h im 6. Gang??? Was soll das denn fahrpraktisch aussagen? Wer bei 60 schnell mal beschleunigen muss, wird wohl schalten, oder?
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Wahrscheinlich bezieht sich die Beschleunigung von 60-100 in 22 sec. beim CR-Z auf so dämliche Standart Werte.
im 5, oder 6 Gang.
Das in dem Augenblick jedes Automatikfahrzeug nen Vorteil hat ist klar.
Ich liebe solche test, so kann man die Auswertung wunderbar manipolieren.
Vergleicht doch zuerst die Kontrahenten, (serienmäßige) Ausstattung, Motorisierung und ob sie überhaupt in der selben Liga spielen. Dann habt ihr gleich ein "objektives" BILD von dem Redakteuren und wer die Lieblinge sind.
Power is nothing without control
Hauptsache Kurven
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Also die Beschleunigungswerte werden doch in diesen Vergleichtests immer im höchsten Gang gemacht. OHNE hochschalten bzw. vorheriges herunterschalten werden diese Werte dann erzielt.
In der Autobild vom 16.Juni 2000 , kommt der ORIGINALE Insight mit folgenden Werten daher:
60-100 km/h im 4. Gang: 20,1 sek.
80-120 km/h im 5. Gang: 42,5 sek.
Warum beschreiben die Tester bei der Blöd-Zeitung lang übersetzte Gänge im Bericht um hinterher in den Testwerten dann ABSICHTLICH auf solch schlechte Werte zu kommen ?
Im 2. Gang wäre die Beschleunigung von 60-100 km/h des originalen Insight bestimmt um die Hälfte besser, da der 2. Gang bis in den Begrenzer (bei 104 km/h) gefahren werden kann und es sogar noch weiter voran gehen würde, wäre der Begrenzer nicht da. Zumindest hat es sich so angefühlt...
Fazit: Niemals das Glauben, was die Deutsche Presse einem weismachen will. Besonders was Produkte und Antriebsarten angeht, welche nicht von der deutschen Industrie hergestellt werden. Dies ist der Grund warum ich an anderer Stelle in diesem Forum die Anfrage eines Auto-Bild Mitarbeiters boykottiert habe, welcher einen 2000er Insight gesucht hat:
ERST ALLES SCHLECHT MACHEN UND DANN SPÄTER ERKENNEN DAS ES DOCH GUT WAR .
My 2 cents.
Also wie es der Zufall will - ich konnte das heute etwas testen: CR-Z dreht bei Tacho 60 im 6. Gang etwa 1400 UpM. Wenn man da dann aufs Gas drückt kommt - wenig bis nix. Egal in welchem Modus. Man muss dann schon ein paar Gänge überspringen und runterschalten - und schon ist man doch wieder sehr schnell unterwegs.
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Deutsche Autozeitschriften schau ich mir gar nicht mehr an! sinnlos.
ich fahre die Autos, die mich interessieren einfach selbst mal. Dann weiß ich was Sache ist.
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Hallo,
diese Test sind der Witz schlecht hin.Wie wird der Civic immer bewertet.Es soll mal ein Tester von
193 cm so wie ich mit 4 Personen plus Gepäck mit einem Golf ,Focus , Megane ,Audi A 3 oder 4,
in den Urlaub fahren.Ich denke der wird viel Spaß haben.Bin gerade mit der Familie zurück
aus dem Urlaub,der Verbrauch lag zwischen 6 und 7,5 l auf 100 km.Ich finde das ist sehr
wenig für ein 140 PS Benziner.Viele meiner Kolegen ich fahre einen Diesel.
Ich bin aber auch kein rumschleicher.
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Das kennt man doch. Nicht aufregen, es wird ständig nach Gründen gesucht, warum man sich lieber ein DEUTSCHES Auto kaufen soll. Toll.
Nehmt es nicht so ernst, nehmt die Erfahrung für bare Münze, die Ihr selber macht. Auf Papier sieht immer alles anders aus, in der Praxis wissen wir doch alle, was recht ist oder?