|
Hallo,
habe ein Getriebeprobleme (ED7 L3 Schaltgetriebe) und möchte dieses demnächst zerlegen.
Wer kann mir mit einem Auszug (pdf) des L3 Schaltgetriebe Wartungs- und Reparaturhandbuchs helfen ?
Vielen dank im Voraus
jense
schreib diedoro an, die hat das L3 Getriebe sicher als pdf.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nee, die ED Reihe fehlt mir noch. Die AS/AG/AH/AF usw Civics hab ich, die ED9 Reihe hab ich sowie den Del Sol. Aber mit dem ED7 kann auch ich nicht dienen. Ich such das aber auch noch wie ne Irre.
Bei mir ist das Schaltproblem nicht, da ich das vom ED9 drinnen hab. Ich brauch eigentlich nur die Karosserie obwohl ... wer weiss welcher Knopf hier von welchem Auto bei meinem ist. An detailierte Infos ist ja leider net ran zu kommen ...
eure Doro
Vom Aufbau ist ED9 und ED7 Getriebe gleich.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
wenns kein Nachtrag war dann hab ich das sicher. Aber ich dachte, das L3 ist in nem Nachtrag drinnen ... ich schau mal nach
64PL300 wo das L3 drinnen ist hab ich net weil es sich hier um einen Nachtrag handelt. Im Hauptbuch isses nur waage beschrieben ... leider
ich kann da net helfen. Mit dem AS und DelSolHandbüchern kann ich was die Nachträge angeht dienen. Aber inwiefern die hier anwendbar sind .... ich habe keine Ahnung
eure Doro
Bei Bedarf
Ein ED7 Getriebe habe ich noch im Keller liegen.
Hat zwar ca. 300 tsd km drauf, jedoch bin ich stets materialschonend gefahren
und es lief bis zum Ausbau ohne Probleme, ohne Geräusche usw und die Gänge knarzten nicht.
Da ich selbst nur noch ED9 fahre nimmt es mir nur den Platz weg.
Bei Interesse PN
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
danke erst einmal für die schnellen antworten.
so wie ich das sehe, benötige ich das whd 64PL300.
hast du das doro, oder jemand anderes??
viele grüße mit geräuschen aus dem antriebsstrang
jense
Ich weiss jetzt nicht inwieweit das AS Getriebe mit dem des ED7 übereinstimmt.
diedoro
@jense.
es lohnt vom Aufwand nicht wirklich das Getriebe zu zerlegen und evl. Teile zu tauschen.
Dein Defekt wird wahrscheinlich am Welleneingang sein. Diese Zahnräder lutschen bei entsprechender Belastung ( Heizen usw) aus und es kommt zu rasselnden Geräuschen im Stand und beim anfahren.
Da nutzt es auch nicht mehr das Öl zu wechseln, was man eh alle 40 Tsd. Km machen sollte.
Mache ein Tauschgetriebe für nen schlanken Kurs dran und mit ein bisschen schrauben ist das dann erledigt .
Meins kannste für nen 20,- er abholen .
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Zitat
danke erst einmal für die schnellen antworten.
so wie ich das sehe, benötige ich das whd 64PL300.
hast du das doro, oder jemand anderes??
viele grüße mit geräuschen aus dem antriebsstrang
jense
Ich hab das auch nicht. Suche das auch noch als PDF denn dann hab ich bis auf 2 Nachträge vom CRX die Komplette Werkstatthandbuchreihe des CRX aller Jahrgänge Komplett. Ach nee ... ist ja jetzt ein neuer CR-Z vom Band gerollt. Aber ich hoffe nicht, dass wir davon so schnell ein WHB brauchen werden *gg
das AS Getriebe ist ein komplett anderes als das vom ED7... GW bzw GC ist das Getriebe aus dem AS
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |