|
Hallo Sports-Freunde,
da habe ich doch tatsächlich ein Bild gefunden, mit Colin Chapman, dem Gründer von Lotus, in einem Honda S600.
Die Aufnahme entstand 1966 auf einer Europatour eines Japaners mit seiner Frau, die mit dem S600 Cabrio insgesamt 12.000 km auf unserem Kontinent herumgefahren sind. Besucht hat er unter anderem London, Aalst, Molsheim (Bugatti), Paris, Rennstrecke Spa-Francorchamps, Porsche in Zuffenhausen, Mailand etc.
siehe links zu Colin Chapman:
http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_Chapman
http://www.research-racing.de/ACBC3.htm
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Na klar, seine Elans waren ja nicht zuverlässig genug
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Von wegen, die Autos sind nicht zuverlässig,
bin mit meinem Lotus Europa Bj. 68 früher jeden Tag zur Arbeit gefahren, auch im Winter.
Kein Problem, man muss nur jeden Tag fahren und darf ihn nicht länger in der Garage stehen lassen.
Gruß
Elke
Beiträge: | 49 |
Punkte: | 7 |
Registriert am: | 30.09.2007 |
Ich fahre: | Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder |
Da wohne ich: | Ratingen |
Vorname: |
@mamadiwa
nö nö, die Zuverlässigkeit war und ist für ein englisches Fahrzeug wohl recht gut.
Hab hier in der Nähe einen Bekannten, der fährt den Elan Roadster seit über 40 Jahren ohne Probleme.
1998 konnte ich mal "fremdgehen" und war von der Elise echt begeistert. Nur der Colin war da nicht mehr dran beteiligt, er starb 1982. Inzwischen ist die Car Group im Besitz von Proton/Malaysia.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Klar. Hab ja auch extra einen Smiley drangehangen, damits nicht total ernst ankommt.Wollte ja nur die HONDAqualität unterstreichen.
Elan ist schon ein nettes Autochen. Mein Dad fuhr bis letztes Jahr damit noch Rennen in der FHR und die hatten so gut wie nie Probleme mit ihrer 1600er -/185PS -/9500 U/Min Höllenmaschine
Aufgrund ihrer Einfachheit waren sie tatsächlich für englische Verhältnisse sehr gut beisammen.
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Die Zuverlässigkeit beim LOTUS ist doch kein Geheimnis mehr ...
Kunststück, wenn man TOYOTA - Motoren einbaut !
Ist es der Elan oder die Elise, der/die die TOYOTA - Zuverlässigkeit
implantiert bekommt ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Es ist die Elise!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Stimmt,
jetzt fällt mir wieder ein, dass der LOTUS ELAN, bzw. die komplette
Fertigungsstrasse, ja seinerzeit nach Korea verkauft wurde.
Dort wurde er als KIA ELAN weiterproduziert und bekam einen 1600er
Kia-Motor, der natürlich nichts mit dem Original gemein hat, aber sicher
auch ewig hält (wenn man nur Oel nachgiesst ).
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |