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Hallo zusammen,
am ED9 meiner Freundin haben wir heute ziemlich starken Rostansatz an den hinteren Radläufen entdeckt.
Selber kann ich da kaum was machen, hatte das an meinem Acci Kombi CB8 auch schon probiert, hält von elf bis mittag.
Lohnt sich das in einer Lackiererei oder Blechschusterei machen zu lassen?
Wie lange hält das, wenn man da Rep.-Bleche einschweissen lässt?
Das Autochen ist erst 14 Jahre alt und sie hängt dran (wie an mir).
Red As Driver
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wenn ihr dran hängt, dann lohnt das immer ;)
Obs Bleche gibt weiss ich leider nicht, aber soll auch Leute geben die ganz ohne Rep-Bleche schaffen können ;)
Hängt davon ab ob der Karosseriebauer seinen Job gut macht.Wenn er seinen Job beherscht haste erst mal wieder ein Paar Jahre Ruhe vor der braunen Pest.
Und günstig ist sowas in den meisten Fällen auch nicht.
2x Radlauf einschweißen + Lackieren kostet in unserer Ecke so 700-1000€.
Aber wenn man sein Fahrzeug liebt
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Was heisst lohnen? Aus finanzieler Sicht (noch) nicht.
Beide Radläufe schweissen und lackieren kann schon an den Fahrzeugwert rangehen. Aus ideeler Sicht lohnt es immer, Sie hängt ja drann.
Wenn die Arbeit fachgerecht durchgeführt wird und Rostvorsorge getroffen wird, hält das länger als vorher.
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Auto ist erst 14 Jahre alt also kein ED 9.
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Ohhhh
ich sollte dann und wann doch mal auf den Kalender schauen..Wie schnell doch die Zeit vergeht ... :-)
Habe an meinem roten ED9 beide Kotiränder incl ein Stück vom Schweller in einem renomierten Karosseriefachbetrieb machen lassen. Für eine benötigte Seite beschaffte ich mir aus dem Zubehör das Blech . War zwar vom Civic, aber das passte auch für den Kotirand einwandfrei. Macken hier und da raus und beide Seitenwände kpl. gelackt mit Beilackierung in die Türen rein. Hohlraumversiegelung, polieren usw usw.
Hatte nur noch die Stossi wieder dran gemacht und fertig.
Kosten war die Hälfte des regulären Preises, da Freund vom Freund
Summe 500,--
Habe soeben mal bei ATP Autoteile geschaut, da die recht günstig sind.
EJ teile jedoch nicht gefunden.
Aber anrufen kann man da mal dennoch. Vll. schaffen die das für einen guten Kurs ran.
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Hallo,
danke für eure Meinungen.
Es ist ein EJ9, habe ich im Text irrtümlich falsch geschrieben, sorry.
Sie hatte davor ein Renault 19, bei dem haben wir das auch machen lassen (müssen),
hat dann auch nur etwas über ein Jahr gehalten, das Auto war dann sowieso hinüber.
So mit rund 800-1000 Öcken habe ich auch gerechnet, aber ich kann ja nur schlecht
die Qualität der Reparatur überprüfen, wenn da wieder dick UBS drunter ist.
Aber so kanns auch nicht bleiben, das arme Autochen .
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Welche Farbe hat er denn, ist es ein i oder ein S? Leder/Alcantara Sitze? Wieviel gelaufen? Muckt irgendein Sensor?
Ich frag' nur, weil EJ9 der nächste Kult-Civic ist. Die EG's werden da wohl ausgelassen werden ...
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