Oldtimer-, Youngtimer- und sonstige Sonderversicherungen sind leider nur möglich, wenn keiner der Fahrer unter 25 oder bei der AXA z.B. inzwischen sogar 30 ist. Somit ist das für mich ebenfalls nicht möglich.
Ich werd alles dran setzten, dass ich in eine Kaskoversicherung komme. Wenn ich mal die (reparierten und nichtreparierten) Schäden an meinen Fahrzeugen zusammenrechne, die ich mit einer Kasko-Versicherung bezahlt bekommen hätte, komme ich inzwischen auf knapp 3000,-€ - das meiste davon halt nicht repariert... Und das innerhalb von 2 1/2 Jahren Führerscheinzeit.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Soll ich das löschen? Wenn das der falsche liest bekommst DU nie ne Kasko
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hab mit der HUK telefoniert. Mit einem Auto, was älter als 15 Jahre ist bekommt man laut Aussage der Hauptgeschäftsstelle bei denen NIE eine Kasko...
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Was ist das denn?
Wechsel die Versicherung. Frag mal beim ADAC nach. Finde deren Versicherungen sehr gut und kompetent!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Such dir nen guten Versicherungsmakler der dir die beste Versicherung für deinen Fall raussucht. Die können meist bißl was drehen. Ich bin vor paar Jahren mit fast allen meinen Versicherungen zu nem Makler gewechselt und rundum zufrieden. Mit der Altersgrenze hast du allerdings recht, aber da gibts sicher Möglichkeiten.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ich BIN und war immer bei der HUK Coburg und HUK24. Alle meine Auto´s haben eine Kaskoversicherung gehabt! Und zwar nahezu alle ohne Selbstbeteiligung!!! Und da waren mehrere Auto´s älter als 15 Jahre. Der Typ der dir das erzählt hat, hat wohl keine Lust zu arbeiten gehabt?! Vielleicht ist auch die Provision zu niedrig bei solchen Auto´s?! Einfach woanders hingehen würde ich sagen. Schlimm sowas...
als ich bekomme auch immer Kasko, wenn gewünscht.
Zudem Auto >20 Jahre, 8 Wochen Zeit für Oldtimer Gutachten (110.-),
muss Zustand 3 sein (geht gut, wenn keine Löcher u k. Grotte) dann
geht es super günstig bei der Zuricher Versicherung.
Hab für meinen Freundeskreis besseren Tarif ausgehandelt.
Wer will kann gerne sein nächste Fzg. über mich günstig fahren.
Power is nothing without control
Hauptsache Kurven
Ich fahre: | alltags Youngtimer & anderes |
Da wohne ich: | Hessen |
Vorname: | M |
Ich will hier keine Werbung machen, aber: Ich bin schon seit sehr langer Zeit Stammkunde bei der Gothaer. Faire Preise, toller, persönlicher Service, nicht die Billigsten, aber auch nicht die Teuersten.Ich fühle mich da sehr wohl.Und wenn mal was ist, bin ich dort echt gut beraten. Mein Berater ist Herr Hambüchen in Solingen, ein echt netter Typ!Der fährt selbst einen Oldie, (MB) und kann die Dinge, die mir wichtig sind, selbst gut nachvollziehen.
Zitat
als ich bekomme auch immer Kasko, wenn gewünscht.
Zudem Auto >20 Jahre, 8 Wochen Zeit für Oldtimer Gutachten (110.-),
muss Zustand 3 sein (geht gut, wenn keine Löcher u k. Grotte) dann
geht es super günstig bei der Zuricher Versicherung.
Hab für meinen Freundeskreis besseren Tarif ausgehandelt.
Wer will kann gerne sein nächste Fzg. über mich günstig fahren.
Das ist alles richtig, ich bin auch bei der Zürich. Aber einige Leute haben folgendes Problem mit der Old-/Youngtimer-Versicherung:
- Kein Zweitfahrzeug (Hauptfahrzeug) sondern nur einen Youngtimer/Oldtimer. ==> Fazit: Nicht möglich.
- Nicht über 25 Jahre alt. ==> Fazit: Nicht möglich.
Daran scheitern wohl die meisten Leute hier.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
was bedeudet das mit diesen 8 Wochen zeit bis Oldtimer-Gutachten?
gleich nachdem man ihn gekauft hat? gleich nachdem er auf deinen namen angemeldet wurde? oder 98 Wochen nachdem der bei dieser einen Versicherung zugelassen wurde? Oser insgesamt 8 Wochen zeit nach anragststellung??
Eigentlich 8 Wochen nach Versicherungsbeginn. Ist bei meiner aber auch nicht so fix, wenn ich das nach einem halben Jahr nachreiche ist das auch noch gut.
Ist übrigens nur ein Kurzgutachten, d.h. optischer Zustand außen & innen sowie Motorraum, Reifen, Felgen, etc.
Kostet ca. 100 EUR (Classic Data)
Es gibt auch ein Vollgutachten, das beinhaltet dann zusätzlich kompletten Technik-Check & Probefahrt, kostet zwischen 300 und 400 EUR (Classic Data)
Bei einem "normalen" Young- oder Oldtimer fordern die Versicherungen aber nur das Kurzgutachten.
und wenn ich mir erst im Winter ne Allwetter-schlampe holen kann, und bis dahin meinen Prelude fahren "muss", kann ich den dann danach nicht mehr als Youngtimer mit Gutachten anmelden?
Nein, bei der Zürich nicht. Vorraussetzung für ein Oldtimertarif ist ein Hauptfahrzeug, welches das ganze Jahr auf normalem Tarif angemeldet und kein Oldtimer ist.
(Ich spreche jetzt mal von Oldtimer, die Youngtimer fallen bei der Zürich da mit rein)
aber wenn das hauptfahrzeug erst später hinzukommt, und der Oldi (nenn ich jetzt auch einfach mal so) erst dann zum Saisonkennzeichen wird, kann ich den dann noch als Oldi versichern?