Hab gegrinst,als ich die HU-Story las... gut,daß Du´s hier aufgeschrieben hast!
Und Micha: noch meinen Glückwunsch zum Oldtimer "auf Anhieb"!
Hoffentlich hast Du noch irgendeinen Anhaltspunkt/Kontakt zu Deinem "Retter in der Not"? Mal noch ein gemütliches Benzin-Gespräch bei einem Cappucino oder so...?
Ich hoffe auch,daß Dir "der Neue" noch viele schöne Erlebnisse beschert!
LG Oli
Herzlichen Glückwunsch zur H-Zulassung
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
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Toller Bericht, wie so manche Zufälle immer wieder bei sowas helfen, klasse. Herzlichen Glückwunsch!!!!
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Benötige Hilfe !
Da die Temp.Anzeige sich nur im unteren 1/4 tummelte habe ich heute das Thermostat gewechselt.
Altes Kühlerwasser abgelassen, Kühlerreiniger rein, halbe Stunde gefahren und den Dreck rausgelassen.
Es war gelbes Frostschutzmittel drin, daß nun ockerbraun war und Schmutzpartikel enthielt.
Neues Wasser mit Frostschutz ( rosa) nun rein. Halbe Stunde gefahren. Temp-Aneige immer noch in den kleinen Bereich unten. Heizung geht, kein gluckern, Ventilator geht nach einer Weile im Stand laufen lassen an.
Weiteres und immer noch bestehendes Problem ist, daß nach einer Fahrt dann im Stand und auch beim Ausschalten des Motors der Kühler anfängt zu köcheln und den Ausgleichsbehälter vollpumpt, daß dieser überläuft. Danach fehlt Wasser im Kühler.
Zu und Ablaufschläuche sind mit heissen Wasser gefüllt. Der Kreislauf funktioniert wohl und auch das Thermostat regelt.
Woran liegt das ?
Kopfdichtung hin, Kühler innen verstopft, (Immer noch, selbst nach der Reinigungsaktion, wobei der ok aussah ) ?
Dann habe ich die Bremsen gecheckt, da hinten recht nichts geht.
Der Kleine Zylinder ist hin.
Brauche ich also neu . Wechsel dann eh im Satz R+L.
Wer hat, Wo kann ich besorgen ?
Den Bremsbackensatz für hinten habe ich im www. gefunden.
Bitte dennoch anbieten wer diese rumliegen hat und mir geben mag.
Weitere Teile , die ich im www nicht gefunden haben stehen an:
Ventildeckeldichtung.
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Ich würd mal den Kühlerdeckel ereuern
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Mache ich.
Muss mal schauen wo ich den her bekomme.
Der ist leider größer dimensioniert, als von den ED-Kühlern von denen ich ja ne Schublade voll hätte :-)
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Hallo,
Die Kühlwasserprobleme wie Du sie beschrieben hast, hatte ich bei meinem Eddy auch schon
mehrmals. Dies lag in meinem Fall immer am Thermostat welches nicht richtig arbeitete.
Folgende Ideen hätte ich.
1. Ist ein neues oder ein gebrauchtes Thermostat eingebaut/gewechselt worden ?
2. Hat sich die Dichtung beim Einbauen verzogen?
3. Liegt die "Nase" des Thermostat in der Aussparung des Thermostatgehäuse?
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Das Thermo habe ich neu gekauft.
Es ist von Herth + Buss und für € 13,37 incl. Versand auch günstig.
Im Eddy ist das Themostat leicht geneigt senkrecht eingebaut.
Das hat einen Gummiring, oder eine Gummidichtung am Rand.
Die Nase ist da dann oben.
Am SB liegt das Thermo flach und wird in der Vertiefung passend aufgenommen.
Die Nase ist Richtung Fahrerseite.
Habe es so eingebaut, wie das Andere drinne lag.
Am Kühlerschlauchanschlussstück ist ein Gummi, der das dann dichtet.
Habe alles Oberflächen gesäubert und sicherheitshalber motorseitig Colomar-Dichtmasse dünn aufgetragen, da diese Gehäuse nicht immer sauber dichten.
An dieser Stelle ist auch alles dicht und trocken.
Das Kühlerproblem war mit dem alten und dem neuen Thermo.
Habe das Fahrzeug warm laufen lassen und das Thermo schaltet nach kurzer Zeit korrekt und am oberen Schlauch lief dann Wasser durch und er wurde heiss.
An dem Thermo dürfte es also nicht nicht liegen.
Ich vermute wie Guido auch, daß der Kühlerdeckel einen Hau weg hat.
Werde mal einen Deckel besorgen und wieder berichten.
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Jetzt machst du mir Angst. Ich hab einfach einen bestellt und montiert, passt. Wenn du nach der Schlüsselnummer bestellst, dann kannst du auch nix falsch machen. Denk ich mal.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Du mußt den Kolben da rausziehen und messen!
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Der Durchmesser steht doch gross genug drauf, nur in Zoll.
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Das Teil sitzt fest.
Müsste ich wohl dann in den Schraubstock spannen und herausmeiseln .
1 Zoll = 25,4 mm
Es stehen 3 Zahlen drauf
3 = 76,2 mm
11 = 279,4 mm
16 = 406,4 mm
11/16 = 17,46 mm
Es werden für dieses Fahrzeug angeboten:
22,2 mm
Werbung: http://cgi.ebay.de/RADBREMSZYLINDER-HOND...=item45f135bc3c
15,9 mm
Werbung: http://cgi.ebay.de/radbremszylinder-8026...=item25583fee7c
19,05 mm
Werbung: http://cgi.ebay.de/Radbremszylinder-HA-A...=item3ca9d4f180
19mm
Werbung: http://cgi.ebay.de/2-x-RADBREMSZYLINDER-...=item5ad754fccc
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Kauf einfach 2 gleiche und gut ist das.
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