Ich find die alte Ausführung auch schöner. Deswegen musst Du aber nicht sägen. Bau doch einfach die kleinen Kombileuchten auf die Stoßstange, so wie original. Sind die gleichen Leuchten wie beim Z. Und wenn Du schon umbaust, dann aber auch die alte Motorhaube mit den Monster-Lüftungsschlitzen drauf bauen!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Sznuffi wenn du einmal am Umbauen bist kannst du ja auch die runden Scheinwerfer vom SB1 einbauen..
Nee Spaß. Ich bin gespannt wie er wird.
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Der SB 2 hat doch runde Scheinis
Das mit den Blinkern oberhalb der Stossi gefällt mir nicht.
Die Motorhaube wie sie drauf ist finde ich super. Die hat mittig die Erhebung für die Lüftung und je seitlich
die Monsterschlitze für die Turbos :-)
Mal schauen ob die seitlichen Kotiblinker vom ED passen. Die sind ned so globig .
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Ich komm hier nicht mehr hinterher. SB1, SB2... bin kein Civic-Kenner.
Ich finde die frühe Version mit den Blinker auf der Stoßstange persönlich ebenfalls schöner, natürlich auch wegen der Ecken. Die Haube mit den seitlichen Luftlöchern ist auch der Hammer und dann bleibt ja noch der Wabengrill.
Hänge mal zwei Bilder an die ich nicht genau zuordnen kann.
Das erste zeigt einen 1st gen mit Lüftungsschlitzen, Wabengrill aber Blinkern in der Stoßstange...
Das zweite angeblich ein 72´Modell aber ohne Lüftungsschlitze...
Vielleicht macht mal jemand ´ne Typhistorie auf. Könnten wir ja auch für andere Modelle gebrauchen. Weniger als Thread - soll heißen ohne sinnlose Zwischenkommentare - aus einer Hand oder als Gemeinschaftsaktion...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
sorry sznuffi..
hab da wohl was verwechselt.. mir war so als ob der sb2 eckige scheinwerfer hat...
ich freu mich aufs ergebnis
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
DIe Stossi vom SB1 mit den gelben Blinker ist fein.
*Haben will *
Scheinis kaufe ich eh neu, da die jetzigen rückseitig rostig sind und noch Biluxausführung sind
So dann die Neuen dann mit Standlichtbirne und in H4.
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Sorry für Offtopic.
gelb=sb1
silber=sb2, ist identisch mit SnuffisSB2
beide Civic 1st generation
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Danke Barney, aber ist doch nicht off-topic !!!
Wann war denn der Wechsel Sb1 zu Sb2 ???
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Bis 1977 war SB1, ab 1978 dann SB2.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
oder war es so:
SB1 72-74 und als RS 74-76 (Doppelvergaser 76PS)
SB2 73-77 mit EB2 (55PS) und 78-79 mit EB3 (60PS)
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Heute war ein langer Urlaubstag....
Bin heute Früh in meine Halle, da beide Rückfahrleuchten nicht gingen.
Die Fassungen, bzw. was noch übrig war, war unrettbar. Basteln ist angesagt.
Kabelbaum von einer ED-Rückleuchte genommen und die Fassungen abgeschnitten.
An der Rückleuchte das hintere Fassungsstück abgesägt, mit dem Dremel den Durchmesser aufgefräst
und somit das Gegenstück der Fassung zurechtgefeilt. Heisskleber zur Sicherheit und zum Abdichten dran und fertig.
Was da alles noch für tote Kabel herrenlos herum hingen, vll. Nebelschlussleuchte ? egal...
Es war Mittag. Jetzt aber mal los und ab zur Dekra.
Rüttel, Schüttel, Co-Messung, Hier guggen , da guggen und Ooooopps....
rechter Schweller hinten an der Aufnahme ROST.
Der geht leider so nicht durch...
Er sagte, fahre kurz zum Karosseriebetrieb 7 km weiter und sage dich schickt der ...., dann kommste gleich wieder.
Ich ins Auto und ...ohh , geht nicht mehr . läuft nur im Standgas ...leier leier.......nach 15 Min nahm er plötzlich Gas an. Ich mit Dauergas und linker Fuss auf der Bremse und ab gings .
16:30 Uhr.. Schweller ist repariert. Auto läuft wieder nicht mehr. "Schwitz*
Ich in den Autoteileshop rein. Vergaserreiniger geholt..probiert..kein Erfolg.
Dann war dort noch ein junger Mann, der auch alte Fahrzeuge sammelt und dort einkaufte .
Wir redeten miteinander und wie ganz selbstverständlich machte er sich an die Fehlersuche.
Vergaser alles ok. Zündkappe runter, auch alles ok.... Ahhh da isses ja. Der Unterbrecherkontakt ist total verstellt. Schraubendreher genommen und nach wenigen Handgriffen schnurrte das Motörchen wie eine Biene .. JUHU.
Mein Retter in der Not, Hätte ihn umarmen können.
17:30 Dekraman angerufen. Er: "Ich bin noch da, komm rüber", dann machen wir das fertig.....
Und dieser doch recht spannende Tag, wurde jetzt mit der H-Zulassung für den SB belohnt
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Unglaublich Mit welchem Auto in dem Alter kann man sowas noch erreichen?
G-wunsch zum H- Kennzeichen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.258 |
Punkte: | 3.820.765 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ui das klingt nach einem erlebnisreichen erfolgreichen hondatag.
Wäre gern dabei gewesen...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Super Sache, freu mich richtig für dich!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |