|
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche eine gebrauchte aber noch funktionsfähige Hebebühne... hat jemand von euch eine???
soll bis 2 Tonnen belastbar sein.
am besten scherenhebebühne.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Da wirst Du in der Bucht oder in der Such&Find wohl mehr Glück haben als hier.
So eine 1,5tonner DDR-Scherenbühne aus Lunzenau reicht Dir wohl nicht von der Größe? Die sind wesentlich besser zu bekommen als die Zweitonner.
Werden aber gut gehandelt,da gerade bei Garagenschraubern begehrt,weil man sie auf ebenem Boden überall hin rangieren kann und sie an keinen festen Standort gebunden ist.
Bin mir nicht sicher, aber ein Bekannter von mir hat so eine Scherenbühne und will seine Werkstatt auflösen.
Frag ihn mal und meld mich dann........................
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von Ace Cooper
sowas wäre ideal hast du kontakte?
Nein,leider nicht.
Zu DDR-Zeiten hat man sowas privat nicht für Geld und gute Worte bekommen.
Die noch im Umlauf befindlichen stammen alle aus irgendwelchen Betrieben von damals.
Wie gesagt,im Netz werden eigentlich immer wieder welche angeboten. Hier z.B. eine 1,5t-Bühne:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Hebebuehne-Scherenheb...=item35a69e4e1f
erfolgreiche Suche wünscht
Oliver
So eine hatten wir auch mal in der Werkstatt. War ganz praktisch aber auch sehr Wackelig.
So eine hatt ich bis vor kurzem an der Hand. Aber die scheinen so begehrt zu sein, dass die im Preis unerschwinglich sind. Neue sind noch teurer!! Deswegen ist sie für weit mehr als angedacht über den "Ladentisch" gegangen. Gibts denn keine "LowBudget" Hebebühnen? So ein bisschen Motor und Stahl kann doch nicht solche Unsummen kosten. Kann sich ja kaum ein normaler Schrauber leisten.
eure Doro
Zitat von diedoro
So eine hatten wir auch mal in der Werkstatt. War ganz praktisch aber auch sehr Wackelig.
So eine hatt ich bis vor kurzem an der Hand. Aber die scheinen so begehrt zu sein, dass die im Preis unerschwinglich sind. Neue sind noch teurer!! Deswegen ist sie für weit mehr als angedacht über den "Ladentisch" gegangen. Kann sich ja kaum ein normaler Schrauber leisten.
Kannst Du nicht prinzipiell pauschalisieren,Schnäppchen gibt es immer wieder! Muß man allerdings dazukommen/finden.
Die "leichten" Scherenbühnen sind eben nicht total starr,wenn eine Tonne damit "hochgebeamt" wird. Du mußt nur Vertrauen dazu haben: der Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!
Hab´ja auch so eine,nur als ich sie technisch wieder völlig einwandfrei in Ordnung gebracht hatte (es hat wirklich nur noch frische Farbe gefehlt),haben mir irgendwelche Idioten den Hubzylinder daraus geklaut. Anzeige: Ermittlungen eingestellt (ergebnislos).
Etwas später dann ein (mir bekannter) Gangster noch den Motor samt Hydraulikpumpe gemaust.
Weißt Du,was das wieder für ein Aufwand ist,die nochmal herzurichten? Es wird sicher schwieriger sein,die Einzelteile zu beschaffen als eine Komplette.
Und ich hätte wirklich Besseres zu tun als alles doppelt und dreifach zu machen!
Ich weiß ja nicht, ob Du auf der Hebebühne in der Garage parken mußt oder ob Du sie in einer Werkstatt benötigst. Ich brauchte eine Hebebühne in meiner Gerage, da ich zuhause auch an den Autos arbeite. Da war für mich eine Scherenhebebühne die beste Lösung. Ich habe mir die Nußbaum Sprinter gekauft. Da es in der Bucht nichts gebrauchtes gab, habe ich sie mir neu bestellt.
Bis heute (ich habe die Bühne jetzt drei Jahre) würde ich es genauso wieder machen, nur daß es jetzt vielleicht Gebrauchte davon gibt. Jedenfalls ist diese Nußbaum Bühne bis 2.5 t geeignet und wirklich sehr stabil gebaut, auch wenn das auf den Bildern nicht so aussieht.
http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idcat=82
Grüße
Ralph
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
sag mal was hat dich die nussbaum bühne gekostet???
ich brauche sie in einer werkstatt..
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
mh, da hast du recht sznuffi, ich hab ja platz nach oben (10m). aber es macht auf jeden fall mehr sinn als mit 4 wagenhebern..
Viele liebe Grüße
Steve
Zitat von Sznuffi
1 m Höhe wäre mir für eine Bühne zu gering
Mir auch.
Die DDR-Scherenbühnen heben knapp 2m,da kann ein Normalgewachsener drunter stehen.