|
servus zusammen
dachte ich starte ein neues thema.. (vielleicht hab ich es übersehen und es gibts schon.. dann sorry)
also ein paar wissen ja schon, oder habens in meinen CRX beiträgen mitbekommen, dass ein gerne ma racen bin...
hier also mein neues .. spassiges hobby... und allgemeiner themenbereich für 1:10 er elektro
habe mir einen Tamiya TA05 R zu gelegt... nicht das top model... aber für mich als einsteiger ein guter anfang... natürlich bereits ein bischen aufgemotzt..
Motor: 13.5 Trun Brushless
ausser bodenplatte (ist auch die erleichterte zum original bausatz) ist alles aus alu oder carbon..
Einsatz des TA.. : vorallem Race... und ab und zu mal Drift...
Das Teil mach auf jedenfall riesen Spass... darum bin ich auch im moment zwei mal in der woche am trainieren... eventuell werd ich dieses jahr noch an den schweizermeisterschaften fahren.. mal sehen..
hier ein paar pics
hier nach meinen ersten drei abenden als anfänger...
wäre mit licht für drift
Ich fahre: | EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare |
Da wohne ich: | 8856 Tuggen |
Vorname: |
das ist sooo cool...
Würd ich ja auch gern machen, allerdings gibts hier in Stuttgart nicht genügend frei Fläche zu Driften oder racen, und dann sind die Dinger ja nicht grade billig .
Hatte mir mal ain augeguckt, auch 1:10 Modell, HPI E10 heisst der. Aber der kleine kostet auch gut 150 euro, und dann ist noch ncihts dran gemacht.
Kannst du was empfehlen? Also eher Benziner oder Elektro? Was sind da die unterschiede?
Und kann ich jedes Chassi auf jeden 1:10er drauf machen?
Ist bei mir schon ein paar Jahre her,aber Tamiya mochte ich nicht.
Hab mir damals einen Yokomo geholt.
Da die nächste Halle aber 50 Km entfernt ist hab ich ziemlich schnell die Lust verloren.
Den Wagen hab ich noch (ist glaubich sogar eine NSX-Karosse drauf) aber keine Fernbedienung und Servos mehr.
Falls jemand interesse hat mach ich morgen mal ein Paar Fotos.