|
Für schlappe 1050 EUR. Limitiert auf 750 Stck.
Hab heute n Flyer beim örtlichen Hondahändler gesehen.
Flyer als pdf:
http://www.honda-fugel.de/pub/db/documen...g/navright2.pdf
Bei mobile:
http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug...-124355250.html
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ist dies das erste Honda-Bike? Oder gibt es da noch mehr? Vielleicht ein Rennrad oder ein Mountainbike? Würde mich weit mehr interessieren...
1050,-€ sind mir zu teuer für diese Ausstattung...da ist nix Besonderes dran (nix, was diesen Preis rechtfertigt. Schaltwerk, Gabel,...)...vielleicht noch der Rahmen. Da müßte das Bike aber auch echt leicht sein.
Naja, Trekking ist eben eh nicht mein Gebiet....lieber MTB oder Rennrad. Für 1050,- kriegt man bei diesen Varianten mehr für´s Geld (Shimano Deore XTR-Schaltwerk, andere Bremsanlage,...)
Da steht dann aber nicht Honda, sondern Steppenwolf, Felt, Specialized,...drauf.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Es ist ein Original Honda Fahrrad, das muß reichen um dafür 1050 EUR verlangen zu können. Hier und da paar Aufkleber, schönen Flyer und fertig ist das was man als Hondafahrer braucht.
Von Hondafahrrädern ist mir sonst nichts bekannt. Die meisten haben bzw. hatten immer nen Motor.
Wenn sowas mal gebraucht für 3-500 hergeht, dann würd ich mir wohl vielleicht eins zulegen. Mein MTB nehm ich eh so gut wie nimmer her, da wär Trekking eher noch was. Jaja, man wird älter....
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Mitte / Ende der 90er gab es schonmal Honda-Fahräder.
Ich habe so eins als MTB muß mal Bilder von machen.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von honda N&Z freund
Mitte / Ende der 90er gab es schonmal Honda-Fahräder.
Ich habe so eins als MTB muß mal Bilder von machen.
So eins?
Honda RN-01
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Na toll! Jetzt hab ich auf die Tastatur gesabbert.....
Was für eine Hammer-Rahmenkonstruktion! Interessante Kettenführung. Stehe ja eigentlich nicht so auf Fully - eher auf Hardtail, aber dieses Gefährt ist echt scharf! Hast du dazu noch mehr Infos?!?!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Find ich auch ein höchst interessantes Bike. Wer weiß was es mit der vorderen Kettenführung auf sich hat?
Wann gab es das und wie hoch war der Preis?
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Das Rad wurde für Down-Hill Rennen konzipert (2004/2005).
Scheint irgendwie was besonderes zu sein, in den einschlägigen Mountain Bike Foren gibt es lauter aufgeregte Artikel dazu und Preisnennungen zwischen 70.000 und 100.000 EUR, sehr viele Fans dort hofften, dass die Serienausgabe weniger kostet Da hat Honda anscheinend mal wieder Sportlichkeit und Technologieführung gezeigt, um anschließend nichts daraus zu machen.
Wiki(http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_RN-01_G-cross):
"Honda RN-01 G-cross
From Wikipedia, the free encyclopedia
The Honda RN-01 G-Cross is a mountain bike produced by Honda specifically for downhill racing events. Honda is not a manufacturer of bicycles and this bike is not commercially available to the general public. It was introduced in the 2004 racing season by the Team G Cross Honda who competed in the NORBA and Mountain Bike World Cup points series races.
What sets it apart from most other bicycles is the fact that it was developed specifically for race use by the Honda team using many purpose made components not commercially available. It is also different in that it uses an internal gearbox instead of external (dérailleur) gearing system, which although not unique to this bicycle, is quite rare. The gearbox on the RN-01 is specific because it is not a classic gearbox like the Rohloff Speedhub for instance. Inside the gearbox there is a classic derailleur, a cassette and a chainring. The freewheel is not placed on the rear wheel but in the bottom bracket so the chain is constantly moving when the back wheel is spinning. This allows the rider to shift gears without pedalling.
Honda was protective of the internal gearbox technology, often requiring mechanics to remove the gearbox from the bicycle after use.
Honda chose South African rider Greg Minnaar to debut this bike in 2004 as the then reigning World Downhill Champion.
The Honda G-Cross Team has now ceased to exist and the project has come to an end - the bikes are never going to be available to the general public."
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
DAS nenne ich mal Fahrrad. Nicht wie der überteuerte Drashtesel oben auf der Seite....
Ein zweirädriger Technologieträger wie die Ovalkolben Honda N750 R von 1990.
Klasse !