Park doch den Klo-Roller in der nähe einer Steckdose und stell 'ne Stunde bevor du das nächste Mal wieder los musst einen Heizlüfter rein.
Sagmal Frank, was hast du angestellt? Meiner ist nahezu Schnee- und Eisfrei.
~10cm Schnee bei -3°C - ich find da kann man nicht meckern.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Dann müsst ich das Kabel aus dem Fenster legen. Wohnen glücklicherweise ja jetzt im Erdgeschoss. Dann bin ich zwar hier erfrohren aber im Auto ist es dann warm oder wie? Nee .... da lob ich mir meine Handschuhe. Die Leg ich auf die Heizung und wenn ich die dann brauch, sind sie warm.
Man, draußen friehrt man sich aber auch sämtliche Weichteile ab! Verdammt ist das Kalt!
eure Doro
Dresden -11°C 17:25 bei uns an der Elbe. Starker Wind. Ab morgen Nachmittag wieder Schneefall für ca. 7 Tage.
Ich will Sommer...
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Hier -11 Grad. Mein CRX geht wie die Sau,ob das an der kalten
Ansaugluft liegt?
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Ja, liegt es. Kalte Luft enthält deutlich mehr Sauerstoff, welcher der Verbrennung gut tut. Selbst bemerkt hab ich das aber auch nur bei meinen CRX`sn, Beatie und ganz krass bei meinem damaligen 2-Takt Moped, NS 400 R. Die hat einem förmlich die Arme aus dem Balg gerissen, bei - Graden.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
6-8cm Schnee liegen jetzt auf dem Veranstaltungsgelände der HCC 2010. Hat sich anscheinend gestern noch bißl gesetzt. Aber kalt ists, locker flockige - 15°C, kälteste Nacht des Winters bisher.
Schreit förmlich nach Werkstatt. Werd wohl heute mal meine Sättel vom SB2 zusammenbauen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Dass jetzt hier nichts neues steht wundert mich.
Wir haben stürmisches Winterwetter, ca. 10 cm Neuschnee und es geht weiter ab. Ich mag das. Mitm Lader eine Stunde Schnee geräumt, dauert normal ne halbe Stunde. Wenigstens war der gemeindliche Räumdienst auch grad da, wobei mitm Shuttle ists mir auch ziemlich egal. Solang ich nicht aufsitz, dass die Hufe durchgehn komm ich eh überall hin.
Mal noch schnell aktuelles Bild machen:
edit:
knapp unter Null Grad
Widererwartens ist es bei uns jetzt irgendwie auch wärmer.
Gestern abend hatten wir auch einen schneesturm. Der Schnee fiel zwar senkrecht .... jedoch von unten nach oben. Sonst meist waagerecht! Der Toyota .... vorne komplett frei und der hintern ist zu! Alles voller schnee! Heute muss ich noch raus mit dem Hobel. Gottseidank sind Winterreifen drauf. Ich werde den wohl noch ne weile fahren können. Papas Fuß bessert sich nicht. Und da er der einzige meiner Elternteile ist, der Autofährt hab ich den Wagen. Ich fahr die ja immer zum einkaufen.
Diese Wetterlage war nicht vorhergesagt!
Alte Bauernregel:
"Steht der Hahn früh morgens auf dem Mist, ändert sich`s Wetter ....... oder es bleibt wie`s ist!"
Ich geh mal das Auto frei schippen. Die Frontscheibe scheint vereist
eure Doro
von vorher
momentan -1grad, windig und schneeschauer immer wieder mal, aber das gröbste ist wohl vorbei
schneehöhe von 0cm (dach) bis 50cm (schneewehe), schnitt knapp 20cm auf freier fläche
wasn das für ein interessantes fahrzeug barney???
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
*
*
Wir haben + 1 Grad!!!
Der Frühling kommt
Und in den nächsten Tagen wirds wieder klirrend kalt ..... ich ahne es. Schnell fenster putzen! Die sehen ja in der neuen Wohnung schweinisch aus! Obwohl .... neeee, da friehr ich mir nur wieder alles ab. Hände sind rissig genug!
Kann es nicht endlich Frühling werden? Blöder Winter. Kalt, dunkel und deprimierend. Dann das weisse "Gelumpe" auf den Straßen. Keiner räumt und dann stürzt man. Momentan ist unter dem Schnee ja noch die Eisschicht vom letzten Schnee, der ja mal getaut war und dann wieder frohr! Schlittenfahren mag die kleine nicht! Mit dem Buggy komm ich nirgends durch ...
Merkt man eigentlich, dass ich depresiv bin? Ich bin ein Sommerkind! Mannnnnnnnn, Frühling: WO BIST DU???
eure Doro
Radlader Zettlmeyer 401 B
Uralt aber unverwüstlich!
Mein Haus- und Hoflader, momentan Schneeräumgerät!
Ist nicht meiner, Bild von Google Bilder, aber der Typ ists.
Hier hat es gestern Abend in 4 Stunden ca. 10 cm geschneit. Ist aber alles schon wieder am tauen
Doro, Kopf hoch, die Tage werden ja schon wieder länger, hier ist es jetzt schon bis 5 Uhr hell, es geht aufwärts.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
@Doro
Als Kleinkindbesitzer (ähm, -Mutter) müßtest du ja wissen was man gegen rissige Haut macht. Meine Empfehlung:
Außerdem, Frühlingsanfang ist wie jedes Jahr Ende März, aber nen kleinen Vorgeschmack kannst du jetzt shcon haben:
Barney.... das zeugs nützt bei mir nichts. Ich habe ne Neurodermitis! Da kann ich fetten wie ich will. Offen ist offen und da hilft meist nur noch Cortison. Darauf kann ich aber momentan gottseidank gut verzichten. Und bevor es wegen des Fenster putzens wieder los geht lass ich es lieber bis es wärmer wird.
diedoro