|
Hier das offizielle japanische Prospekt zum CR-Z.
Sehr schöööön
Da steht 25 km/l also 4 Liter Verbrauch
Dankeschön!
Schön kurz (immer noch Schade um das weggefallene Concept-Heck), bischen zu hoch, scheint aber die Höhe mit dem Bürzelchen zu sein. Was ist das eigentlich? Antenne? Ich denke auf 1,34 bekommt man ihn schon runter ohne zuviel Komfort zu verlieren. Wenn vier Liter stimmen, dann finde ich das sehr annehmbar. Könnte tatsächlich ein Kandidat sein. ich würde gerne mal wieder einen neuen Honda erwerben ....
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Schönes Ding. Hat mich von der ersten Stunde begeistert
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Von den Daten des Benzinmotors her klingt das für mich wie der 1.5er 3-Stage VTEC aus den EK3/MB3 Modellen der späten Neunziger. Vielleicht nochmal leicht modifiziert.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Hier die technischen Daten
Length: 4080 mm (160.6 in.)
Width: 1740 mm (68.5 in.)
Height: 1395 mm (54.9 in.) (scheint mit der Stummelantenne gemessen zu sein ohne 1350 mm)
Wheelbase: 2435 mm (95.9 in.)
Engine: 1.5L i-VTEC + IMA
Transmission: 6MT or CVT
Power (ICE): 114ps@6000RPM
Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM
Power (IMA): 14ps@1500RPM
Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM
0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec
Quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814
Hiermit hat sich das Thema CR-Z erledigt. Das ist ein Sportwagen für OPA aber nicht für mich. 9.7 s sec ist ja wohl ein Witz. Da ist er FT-86 von Toyota schon was ganz anders.
mh wo ich das so lese... naja langsamer als der as, weniger leistung als der as, deutlich sparsamer als der as, etwas länger, höher und breiter. aber alles in allem sehr interessantes fahrzeug. so als alltagsauto um auf arbeit und zurück zu kommen??? Wäre schon ne idee wert.
die frage ist nur warum bringen die den als 1.5er? und nicht als 1.6er??? Naja der wird bestimmt später nachfolgen^^.
C-R-X sei dank^^
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Thomas, um das Heck ist es echt schade... Das gefällt mir im Concept auch besser als in der Finalen.
Das mit der Motorisierung ist mir egal, wenn ich ehrlich bin. Da kann man immer noch was dran drehen. Was mich ärgert ist die endgültige Form der Nase und des Hecks, und ein wenig die "Golf-Style" Kotflügel am Heck.
Das Triebwerk ist super, vom Verbrauch mal ganz zu schweigen. Wenn der wirklich nur auf 4L kommt, dann wäre das ein wirklich ein Kandidat für mich, wenn es den in 3 Jahren als Jahres- oder Vorführwagen gibt. Mal schauen, wie es bis dahin aussieht, ob bis da hin alle Kinderkrankheiten weg und alle Fehler erkannt sind. Wenn es bis dahin nicht schon wieder einige Neuerungen in der Linie gibt.
Kennt jmd schon einen ungefähren Listenpreis?
VLG!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Beiträge: | 1.081 |
Punkte: | 93.659 |
Registriert am: | 17.07.2008 |
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Gekauft!!!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich finde die Kiste total Schön :-). Ein Sportwagen ist zwar was anderes aber was solls.
Dafür hab ich ja meinen S.
Gruß
Alex
Beiträge: | 150 |
Punkte: | 3.960 |
Registriert am: | 30.06.2009 |
Ich fahre: | U.a. Accord SJ |
Da wohne ich: | 73119 Zell u.A. |
Vorname: | Alex |
Ein bisschen mehr Power unterm Popo könnt er schon vertragen. So wie Ace schon sagt: Weniger Leistung und dem entsprechend langsamer als der AS.... HALLO?????? Haben wir 1986 oder 2009/2010???
Wo ist denn da die Weiterentwicklung der Motorisierung geblieben.
Optisch brauch man nicht drüber reden. Hammer Teil ( gerade die Mugen Version)
Ich hoffe mal, daß Honda das noch einfällt und sie doch noch ne bessere Motorisierung auflegen
Damit die Optik auch zurecht so schön ist...
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Ich glaube wir müssen uns davon verabschieden, das Honda nochmal Sportwagen baut. Der wurde kurz vor Einführung eingestellt, Formel1 ist Vergangenheit, und eine Neufauflage des S2000 wird es auch nicht mehr geben.
Honda hat den Zeitgeist erkannt und baut nun eben mehr auf Verbrauch & Abgasverhalten. Einen hochdrehenden Saugmotor da reinzusetzen verschlechtert eben die Umweltbilanz des Fahrzeuges....
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Gutes Statement. Sehe ich (leider) genau so. Der CR-Z ist ein eigenständiges Auto. Die Anlehnung an den CR-X in meinen Augen nur Zufall. Hätte Honda einen CR-X Nachfolger wirklich geplant, wäre nicht so etwas dabei heraus gekommen. Honda ist sich seinen sportlichen Wurzeln durchaus bewusst und -ich lege meine Hand dafür ins Feuer- ich bin mir sicher, dass ein CR-X-Nachfolger eine Höllenmaschine mit adäquaten Fahrleistungen geworden wäre.
Der CR-Z ergänzt die Hybriden / Alternativantriebe lediglich um ein sportliches Auto. Nicht mehr und nicht weniger. Demnächst kommt noch der Hybrid-Van auf den Markt und so kann Honda als erster Hersteller jedes Segment mit einem Hybriden abdecken.
Der CR-X ist tot. Wie der Prelude, der NSX und bald der S2000. So ist das eben. Verabschiedet euch davon.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Zitat von kaefergarage.de
...
Der CR-X ist tot. Wie der Prelude, der NSX und bald der S2000. So ist das eben. Verabschiedet euch davon.
... und damit das eben nicht so ist, sind wir alle hier
Mein Prelude lebt!
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |