|
Hi Leute,
ich habe am Wochenende ein paar Teile geholt.
Es war dabei auch ein neuer Katalysator. Ich habe ihn zu Hause mit meinem alten Kat verglichen, der neue Kat ist 3 cm kürzer als meiner für meinen Accord Ca5 (Länge 30cm statt 33 cm). Außerdem ist der Flansch mit drei Befestigungsschrauben auf der Mittelschaldämpfer-Seite auch anders, nämlich unsymmetrisch (60 mm ca. 89 mm), sollte aber symmetrisch sein (alle Abstände ca. 75 mm).
Ich weiß es nicht , ob ich ihn behalten soll. Ohne aufwendigen Umbau ist Einbau unmöglich.
Es wäre vielleicht möglich, dass man einen Mittelschaldämpfer mit passendem Flansch kriegen könnte?
Also Quizfrage, WER erkennt diesen Kat?
Und noch habe ich Lichtmaschine geholt Denso Nr. auf dem Aufkleber: 100211-1270. Ich habe im Internet geprüft müsste für CIVIC II Bj. 10/83 - 10/87 und CRX I (AF, AS) 1.5 i (AF) sein. Für meinen Wagen passt sie nicht. Für 10,00 EUR inklusiver Versand kann ich sie weiterverkaufen (meine Kosten), ansonsten müsste ich sie vermutlich zurückgeben.
Ich muss mich schnell entscheiden, also bitte um schnelle Antworten.
Gruß
WER erkennt diesen Kat? Die Frage hat mich jetzt wirklich beschäftigt. Normalerweise kaum lösbar. Das besondere an diesem Kat ist aber das er nur unten ein Wärmeschutzblech hat, d.h. das obere ist am Bodenblech verschraubt. Damit kommt man weiter! Der Legend 2,7 hat nur unten ein Wärmeschutzblech am Kat. Auch die"verdrehten" Anschlüsse würden passen! (s.Bild)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
stop das ist ein kat für einen crx as...
das haut hin der mittelschalldämpfer vom as hat den normalen symetrischen flansch und der auf hosenrohr seite den asymetrischen...^^
oder sehe ich das jetzt falsch?
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Na bitte, ich würde sagen DU @HoWoPa hast es gelöst! Gratulation!
Schade nur, dass ich keinen LEGEND habe, hätte ich aber gerne, ist schon in meinem Traum vorgekommen. (Schicksal?)
Ich war wegen dem Kat heute sogar bei Honda und habe ihn gezeigt und nachgefragt, sie wussten aber auch nicht 100%. Vermutlich deswegen, dass sie letztens nur Kia machen, die armen.
Auf jeden Fall DANKE @HoWoPa, echt Super!
Ps. Lima ist schon an @HoWoPa, wie abgesprochen, schon vergeben.
Steve, vergiss diesen sch*** Kat. Setz dir einen gescheiten Auspuff drunter, anstatt dir den Wagen zu kastrieren.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
ich will den garne drunter setzten ich bin nur der meinung das das ein kat für den as / af ist.^^ aber guido hat ja gesagt das er fürn legend ist.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |