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RE:

#31 von Oli & Eddy , 12.11.2009 00:00

Ich bin der Meinung,wenn man die gewechselten Partien von innen "richtig" hohlraumkonserviert und die Ablauflöcher unten offen sind,ist das so gut,daß man auch original clipsen kann und es dann haltbarer ist als stock.
Nach meiner Erkenntnis rostet es nur deswegen um die Clips-Löcher,weil der Clip die Lackschicht auf der Blechkante beschädigt. Deshalb vielleicht gleich mit ordentlich Sanders-"Gleitgel" einsetzen?

Oliver


Oli & Eddy

RE:

#32 von Banzai , 13.11.2009 11:29

So ist von mir auch geplant.
Ich werde die Klipse mit ner schönen Fettschicht einsetzen.
Abläufe sind neu,frei und ich werd drauf achten,das es so bleibt....
Heut wird Hohlraumversiegelt und morgen gelackt.Das sollte eigentlich schon heut gemacht werden,aber da ich das nicht selber mache,muss ich eben warten.
Gestern hab ich Rostschutzfarbe aufgebracht und gespachtelt.Heut werd ich auch die Schweller mit Steinschlagschutz behandeln.
Darauf kommt dann der Lack.
Die Radläufe sind heut auch noch dran.Da kommt SIKA-Flex Dichtmittel rein.
Bilder folgen später.
Banzaii..


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RE: Löcher im Schweller am CRX

#33 von Black Diamond , 15.11.2009 20:14

Update von Heute.

Banzai als Gastgeber, Black Diamond als Gast. Meinen haben wir auch gleich mal durchgecheckt. Ergebnis 2.

Die Radlauffoto´s sprechen für sich denke ich. Sieht in echt deutlich besser aus als auf den Bildern (war schon dunkel). Das Ergebnis ist beeindruckend.

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   Fahrertür 2.jpg   Fahrertür.jpg   Radlauf hinten links außen.jpg   Radlauf hinten links innen.jpg   Radlauf hinten rechts außen.jpg   Radlauf hinten rechts innen.jpg   Radlauf vorne rechts.jpg   a.jpg   b.jpg   c.jpg   d.jpg   e.jpg   f.jpg   g.jpg   h.jpg   i.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 15.11.2009 20:17 | Top

RE: Löcher im Schweller am CRX

#34 von Banzai , 03.12.2009 20:16

So Freunde,
hier gibts mal wieder ein Foto-Update vom Ed9.
Inswischen sind die Reparaturstellen lackiert und sie Hohlräume gewachst.
Ich muss nur noch diese Klipse haben und die Schweller können wieder angebracht werden.
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Angefügte Bilder:
Bild000.jpg   Bild001.jpg   Bild002.jpg   Bild003.jpg   Bild004.jpg   Bild005.jpg   Bild006.jpg   Bild007.jpg   Bild008.jpg   Bild009.jpg   Bild010.jpg   Bild011.jpg   Bild012.jpg   Bild013.jpg   Bild014.jpg  

 
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RE: Löcher im Schweller am CRX

#35 von Banzai , 03.12.2009 20:18

Nun Teil zwei der Fotos....
Zu sehen ist auch,das die Blechteile mit einer Schicht Steinschlagschutz versehen sind.
Ich habe das zusätzlich gemacht.
Für die nicht ganz korrekte Reihenfolge entschuldige ich mich und bitte,das zu entschuldigen.
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Angefügte Bilder:
Bild015.jpg   Bild016.jpg   Bild017.jpg   Bild018.jpg   Bild032.jpg   Bild033.jpg   Bild034.jpg   Bild035.jpg   Bild036.jpg   Bild037.jpg   Bild038.jpg   Bild039.jpg   Bild040.jpg   Bild041.jpg  

 
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RE:

#36 von HoWoPa , 03.12.2009 21:58

Sehr schöne Arbeit, Hut ab. Da hat der ED9 eine echte Wertsteigerung erfahren!
Kannst Du abschätzen wie viel Stunden Du gebraucht hast?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
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RE:

#37 von Banzai , 04.12.2009 09:37

Danke danke.....das ist schön zu lesen..
Ich freue mich über Dein Urteil weil es aus berufener Feder kommt.
Du hast selber schon so etwas mit Deinem AF gehabt und kannst gut abschätzen,was das für ein Aufwand war.
Wieviele Stunden ich gebraucht habe ??......ich weiss es nicht mehr..hab nicht mitgezählt.
Aber es waren einige.Und ich hab ja bis auf´s Lacken alles selber gemacht.
Ich kann nur jedem,der einen ED9 hat raten,unter die Schweller zu sehen..

Guido,was meinst Du denn,was er nun Wert ist..??
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RE:

#38 von Jogi, HB , 04.12.2009 09:44

nun erzähl, wann Du fertig bist.....
damit ich schonmal einen meiner Hondas für Dich vorbereiten kann.

Ich schraube zwar selbst, aber Karosseriearbeiten, schweißen???? Ist nicht mein Ding, da tue ich mich schwer mit.

Respekt
Jogi


Jogi, HB

RE:

#39 von Banzai , 06.12.2009 15:27

Neues vom ED9....

Hallo Leute.
ich habe nun die graue Farbe des Steinschlagschutzes übelackiert und auch die Radkästen mit Unterbodenschutz behandelt.
Bei der Gelegenheit sind auch zwei kleine Stellen am Unterboden mit in ordnung gebracht worden und da ich grad so schön dabei war,dacht ich mir,"machste den ganzen Unterboden gleich mit".
Gedacht getan....war ja alles trocken und sauber.Lose stellen gabs nicht und hier seht Ihr das Ergebnis.
Morgen kommen nun die Kunsstoffteile wieder an ihren Platz.
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Angefügte Bilder:
Bild001.jpg   Bild002.jpg   Bild003.jpg   Bild004.jpg   Bild005.jpg   Bild006.jpg   Bild007.jpg   Bild008.jpg   Bild009.jpg   Bild010.jpg   Bild011.jpg   Bild012.jpg   Bild013.jpg  

 
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RE:

#40 von Black Diamond , 06.12.2009 23:06

Hier nochmal andere Foto´s.

Angefügte Bilder:
CIMG2291.jpg   CIMG2297.jpg   CIMG2298.jpg   CIMG2299.jpg   CIMG2300.jpg   CIMG2301.jpg   CIMG2304.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 06.12.2009 23:06 | Top

RE:

#41 von barney , 07.12.2009 06:09

Sehr schön. Gefällt mir gut. Hoffentlich hält er lange.

Viel Spaß damit wünsch ich dir auch. Werden mittlerweile so selten die Eddys, muß man einfach retten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
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RE:

#42 von Banzai , 10.12.2009 18:10

So liebe Freunde,
ich bin fertig mit der Reparatur der Löcher im CRX-Schweller....
War ein ganzes stück Arbeit und hat viel Zeit gekostet.Aber es ist vollbracht.
Die Fotos sind nicht so toll,aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Das einzige,was ich nochmal machen werde,in den inneren bereich schauen,wenn ich den Teppich tausche.
Da müssen eh die Rückbank raus,Verkleidungen ab,.......dann kann ich innen reinschauen und ich hoffe,das alles ok ist.
Was ich gestern festgestellt habe,wenn man den Teil des Schwellers,der an der Tür befestigt ist wieder anbringen will,dann sollte man das tun bevor der eigentliche Schweller angebaut wird.
Zu guter letzt kann ich nur jedem raten,der sich mit dem Gedanken trägt so ein Auto zu kaufen oder schon eins hat:..Leute schaut unter die Plastikschweller....!!!
Diese kleinen Plastikschrauben,bei Honda Poppniet heissen,sind leichter zu ersetzen als das Blech darunter!

Nun danke ich allen,die mir Mut zugesprochen und mein Tun gut gefunden haben und für die anregungen..

Banzaii..


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Bild000.jpg   Bild001.jpg   Bild002.jpg   Bild003.jpg   Bild004.jpg   Bild005.jpg   Bild006.jpg   Bild007.jpg   Bild008.jpg  

 
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RE:

#43 von Ace Cooper , 10.12.2009 18:59

MICHA das sieht so Schön :-) aus. Das nenne ich mal saubere arbeit.
Wenn meiner wieder anfängt mit rosten würde ich Ihn dir gerne für die Reparatur überlassen. Geht das????^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
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RE:

#44 von Gast , 10.12.2009 19:49

ganz schlechter mitteltopf = „billiges ding“, hält nicht lange, pfui. so was kaufe ich für meinen ca5 nicht.


Gast
zuletzt bearbeitet 10.12.2009 19:49 | Top

RE:

#45 von Hondafreak1981 , 10.12.2009 19:58

Zitat von kardynau
ganz schlechter mitteltopf = „billiges ding“, hält nicht lange, pfui. so was kaufe ich für meinen ca5 nicht.



Hmm hattest Du einen schlechten Tag?


Bei dieser Restauration ging es ja eigentlich erstmal nur um den Rost und der ist super beseitigt worden.
Das dort ein solcher MSD verbaut wurde ist ja nicht Banzais Werk, der war schon drunter...


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