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moinsen,
ich suche unter anderen für meinen D16Z5 "scharfe Nockenwellen" und anderes lohnenswertes tuning.
Hallo,
hätte noch einen kompletten Block mit 77,35mm Kolben und Aluölwanne
und
eine verrostete Karosserie mit Rennmotor(inkl. scharfe NW) und Renngetriebe(kurz, mit Sperre).
Beides nicht billig !!!
Bei Interesse bitte e-mail an armin@afh-tuning.de
Gruß
Armin
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Mal kurz Off-Topic: Armin, du hast da geschrieben das es einen KLR für den EH6 gibt?!?!? Also erstmal Euro 2 haben die delSol sowieso schon. Gibt es aber für meinen EH6 einen KLR, sodaß ich in die bessere D3 Norm komme???
Nochmal Off Toppic:
KLR oder Kat nachrüsten würde ich nicht mehr machen, da es ab 2013 egal ist ob und wie und überhaupt. Da zählen nur noch die ccm³ und der CO² ausstoß.
Kurze Rechnung:
Mein ED kostete mich bisher 405€ Steuern im Jahr (1600ccm³ ohne Kat).
Ab 2013 kommt eine neue Steuer. Somit kostet meiner mit einem CO² ausstoß "nur noch" 182€ im Jahr (CO² Ausstß vom CRX mit Kat = 195g/km + 1600ccm²). Also sollte man sich genau überlegen, ob man noch was zur Steuerbegünstigung einbaut. Wenn es sich bis 2013 rentiert dann OK. Aber nen Kat werde ich nicht mehr nachrüsten!
Ihr könnt das auch für euren Nachschauen. Für längere Diskussion bitte neuen Fred aufmachen!
Soll wohl für ALLE Autos gelten wobei ich nicht weiss, wie das mit Oldtimern gehandelt wird. Auf sie soll diese neue Steuer genau wie auf Neuwagen umgelegt werden jedoch denke ich, dass sich die Regierung da wieder 100 Sonderregelungen einfallen lässt.
Quelle: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
eure Doro
Da hast du Recht, aber es sind immerhin noch über 3 Jahre und vielleicht gibt es noch eine Änderung diesbezüglich, da der Kaltlaufregler direkt auf den CO²-Ausstoß Einfluß nimmt...oder wie oder was?!