|
Hi
hier mal ein Thread um Erfahrungen zu posten
Die mit dem Auto natürlich
Wie lang hält ein Honda maximal?
In Autobörsen sieht man recht häufig welche mit an die 300000 km.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht oder selbst einen der viele KM runter hat?
Was ist eurer meinung nach der häufigste Hondatod?
Das einzige was mir einfällt wäre ein Lagerschaden und
zuwenig Öl gefahren
Jetzt mal eure meinungen bitte
... unseren Civic (EJ9) haben wir mit 200TKM abgegeben (mit 0 gekauft), weil die Kopfdichtung hätte gemacht werden müssen, ansonsten bis dahin 8 Jahre komplett ohne Auffälligkeit ausser einem ABS-Sensor, der dann aber nicht getauscht werden brauchte. Unsere Werkstatt meinte wir sollen den doch behalten, der mache locker das doppelte ...
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ich muß zugeben, dass ich nicht viele Hondamotoren kenne die hohe Laufleistungen haben. Ich kenn aber viele mit Lagerschäden, die kommen oft durch zu wenig Öl, manchmal durch unsachgemäße Wartung, kalt getreten werden usw.
Man merkt halt einfach ob das Auto immer ruhig gefahren wurde oder geheizt wurde.
Ich hatte mal 3 Lagerschäden innerhalb von 2 Wochen, naja, das prägt einen auch. Die wurden allesamt nicht getreten. Pech gehabt halt.
Festgestellt habe ich für mich, dass die D-Motoren halt die anfälligsten sind, die B-Motoren recht robust sind. Bei den älteren kann ich nix sagen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
... unser EJ9 hatte den auf 75PS gedrosselten Motor, da war nix mit treten, quasi ein Selbstschutz für den Motor ;-)
... ansonsten habe ich schon von vielen B20A5 mit biblischen Laufleistungen gehört, wohingegen die B20A9 entweder auch lange halten oder jung sterben (und ich denke, dass gerade die gerne misshandelt werden)
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
http://www.autoblog.com/2007/10/01/craig...95-honda-civic/
Wer das liest ist schlauer
Also der hat ja eine ordentliche Laufleistung.Also ich hatte beim CA 5 bei 200000 tkm Motorschaden war aber meine Schuld.Also ich habe mal bei EBay USA geschaut und die Hondas haben auch hohe Laufleistungen,wobei das ja auch noch alles in Meilen gemessen ist.Früher habe ich immer gemeint das man es nur mit großen Motoren schaffen kann was aber nicht unbedingt stimmen muß.Es kommt halt wirklich auf Fahrweise usw an.
Mfg Matze
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
Zitat von Hondafreak1981
http://www.autoblog.com/2007/10/01/craig...95-honda-civic/
Wer das liest ist schlauer
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Als ich damals noch als Kfz-Mechaniker gearbeitet hatte, hatten wir einmal zwei AS CRX gleichzeitig in der Werkstatt, beide hatten jeweils über 300.000km auf der Uhr, und die Motoren schnurrten wie am ersten Tag.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |