|
Hallo zusammen,
ich suche dringend einen rechten Seitenschweller zum Einschweißen, egal ob verbaut, original oder Zubehör; darf nur keinen Rost haben für einen EE8. Bitte alles anbieten!!
Biddeschön, allerdings verbaut gewesen:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-ED9-EE8-Ori...id=p3286.c0.m14
und
Werbung: http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-ED9-EE8-Ori...id=p3286.c0.m14
lg Chris32
Ich fahre: | ED6, S2000, GR Yaris |
Da wohne ich: | Siegburg |
Vorname: | Chris |
schaue mal bei ATP
http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=2131885
Ich bestelle den die Tage auch für meinen ED7 :-)
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Zitat von Chris32
Mhm sind die Schweller nicht vom CRX zum Civic unterschiedlich?
Man sieht die Bleche doch unter der Plastikverkleidung nicht.. Mein Schweiser hat da Irgendwelche reingemacht und n bisschen gespachtelt..
sieht auch ohne abdeckung okay aus aber mit siehts man eh nicht?
Da muss man wirklich keine 300€ reinstecken..
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
In Antwort auf:Ich kann mir vorstellen das vtecronny, das gerne ordentlich machen würde. Und dazu gehört nicht "bissl Spachtel drauf und fertig". Aber ist ja jedem seine Sache
Mein Schweiser hat da Irgendwelche reingemacht und n bisschen gespachtelt..
Also ein wenig Spachtel und irgendwelche kommt für mich nicht in frage, da ich unter einer Restauration etwas anderes verstehe. Es sollte wenn möglich neu und perfekt, auch unter den Abdeckungen sein. Zu den Schwellern bei Ebay; hierum handelt es sich nur um die Plastikabdeckungen.
Ein wenig Spachtel wirste schon in Kauf nehmen müssen, denk ich mal. Ausser, du findest eine komplette Seitenwand für den CRX, die du dann einschweissen kannst. Selbst dann wirste Spachteln müssen, denn die Bleche kriegst du nie so sauber rein, wie das von Werk aus gemacht wurde.
Was du machen kannst: Die Schweller mal bei google.de suchen. Kannst auch die vom ED9 nehmen, die sind günstiger und die Karossen sind gleich. Dann würde ich schauen, was passt, und wenn es da nichts gibt, schnappste dir die vom ED7, kürzt die entsprechend an passender Stelle. Zusammenschweißen, einschweißen, dann sollte es auch passen.
Vllt solltest du an der Schwellerunterkannte die Schweißpunkte aufbohren, die Dichtmasse wegmeißeln und oben die Schnitte setzen. Ist das Schonenste und man sieht fast nix mehr.
Was du be musst: Die Schweißnähte wirst du ohne Spachtel nicht wegbekommen. Also ein wenig Spachtel wirst du nutzen müssen, zum Verstecken der Nähte.
VLG und viel Glück bei der Suche!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Zitat von choacit
Ein wenig Spachtel wirste schon in Kauf nehmen müssen, denn die Bleche kriegst du nie so sauber rein, wie das von Werk aus gemacht wurde.
Kannst auch die vom ED9 nehmen, die sind günstiger und die Karossen sind gleich. Dann würde ich schauen, was passt, und wenn es da nichts gibt, schnappste dir die vom ED7, kürzt die entsprechend an passender Stelle. Zusammenschweißen, einschweißen, dann sollte es auch passen.
Also mal ehrlich.. Nachdem mein Schweiser das gemacht hatte, sah das fast aus wie neu(mit irgendwelchen Blechen), wenn mans net wüsste, hätte man es nicht mal bemerkt.. nur leider hab ich den Farbton nicht so getroffen.. Naja.. Davon abgesehen ist auch noch ne Verkleidung drüber.. die anfertigen zu lassen kostet viel Geld, welches man in zB Radläufe investieren sollte,denn die sieht man und da gucken alle hin die die Schwachstelle kennen ^^
Wichtig wäre noch das das Blech gut und stabil eingeschweist ist,das es sich nicht verformt oder gar rausbricht..
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Zitat von TheHondaTuner
Nachdem mein Schweiser das gemacht hatte, sah das fast aus wie neu(mit irgendwelchen Blechen), wenn mans net wüsste, hätte man es nicht mal bemerkt..
Wichtig wäre noch das das Blech gut und stabil eingeschweist ist