Ich habe heute die Reflektoren der 3ten Bremsleuchte "entchromt", sprich mit dem gleichen Silber auslackiert, was ich auch bei der Restaurierung des Rückleuchtenmittelteils genommen hab um da die Reflektoren aufzufrischen.
Außerdem hab ich den Innenraum langsam wieder bestückt, nachdem es in letzter Zeit auch bei Regen trocken geblieben ist.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Der Innenspiegel ist ja auch drann!
Ist das links in der Tür ein analoges Navi?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Der Innenspiegel ist drinne, weil ich momentan wieder den schwarzen Faceliftspiegel drin habe. Da passt der mit Gewalt drauf. Aber ich kriegt ja bald meinen nagel neuen Vorfaceliftspiegel :)
Jap, mein Analoges Navi - funktioniert tadellos. Nie Probleme mit gehabt. Kann ich nur empfehlen. Der Akku hat eine sehr lange Lebensdauer und er verliert nie die Verbindung zu den Sateliten xD
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Poooost :) Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Neuteile liebe? xD Und ich wage mal zu behaupten, dass ich hier was seltenes habe: Ein beiger Innenspiegel - und zwar die Facelift-Ausführung!
Hier mal der direkte Vergleich zum Spiegel vom Vorfaceliftmodell (der dunkelere mit dem schwarzen Kipphebel).
also selten hin oder her... aber ich finde große Innenspiegel schon irgendwie prakischer. Warum Facelift-Innespiegel in diesen Zeiten immer verkleinert wurden ist mir schleierhaft.
Das er Beige ist find ich aber . Wäre mir auch lieber als mein schwarzer
Da mein Luftleitblech immer mehr gammelt hab ich mir nun meinen Prefacelift-Leitblech aus dem Schuppen geholt und schonmal zerlegt.
Er ist im Gegensatz zu dem vom Facelift-Modell aus Kunststoff - somit leichter und rosten wird er auch nie.
Die Oberschale soll in Wagenfarbe lackiert werden, die Unterschale bleibt so wie sie ist.
Ebenso werde ich versuchen die Facelift-Wischwasserdüse zu integrieren, da diese zwei statt einem Wasserstrahl hat.
Ist hinten das Teil auf der Heckklappe wo dann dein Spoiler drauf sitzt?
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ja, genau das Teil ist das.
Soeben habe ich auch den Fehler gefunden und beseitigt der meine Musik im Auto mit nervigem Drehzahlpfeifen klangoptimiert hat. Ich hatte von dem alten originalen Kabelbaum versehendlich die falsche Seite an den neuen Musik-Kabelbaum gebastelt und somit hatte die Endstufe ein Maßekabel mit zu geringem Durchschnitt. Kurzerhand gegen das andere getauscht und siehe da: Glasklarer und ungestörter Klang :)
Hab mal eine kleine Bestandsaufnahme von dem Wagen gemacht.
Aktueller Kilometerstand: 129t km.
Rost:
- kleinere Stellen im Motorraum, die trotz Rostegal immer wieder durchkommen
- Kotflügel rechts unten ist arg angefressen (habe bereits einen neuen hier)
- Kotflügel links unten existiert nicht mehr :/ (Kotflügel kann unten nicht befestigt werden und steht daher vom Auto ab...)
- kleine Roststelle an der Heckklappe
- kleine Roststelle unterm Tankdeckel
- Radlauf hinten rechts beginnt an der Ecke zur Stoßstange wieder zu rosten
- Schwellerenden nach hinten auf beiden Seiten fangen auch wieder an
- unter der Rückbank rechts zum Radlauf hin habe ich auch Rost entdeckt
- Luftleitblech an der Innenseite - wird gegen Vorfacelift getauscht
Dellen, Beulen, Kratzer:
- kleine Dellen und Kratzer rundrum (sch*** Nachbarskinder damals in Ramsloh )
- große Delle im Frontblech ist ausgebeult, gespachtelt und muss jetzt noch geschliffen und anschließend erstmal versiegelt werden
- Ecke in der Motorhaube
- Dach total zerkratzt, weil immer wieder Vögel auf dem Auto rumtanzen...
- zwei richtig tiefe Kratzer in der Heckstoßstange (oben drauf)
- typische Kratzer an den Stoßstangenecken
Sonstige Mängel & Schönheitsfehler:
- ein Ventil klappert, beim Nachstellen konnten wir aber nicht rausfinden welches...
- Radio pfeift schon wieder
- Bremsbacken hinten sollten erneuert werden
- Hauptbremszylinder verliert Flüssigkeit
- Fahrersitz-Gurt ist grau statt blau
- Zierrand an der Ecke vom Fahrersitz gebrochen
- Hupe außer Funktion (Kontakt durchgerostet)
- Warnblinker außer Funktion (Fehlerquelle unbekannt)
- Öl-Wechsel steht an / ist überfällig
- Zahnriehmenwechsel ist überfällig
- äußere Antriebswellengelenke machen Geräusche
- motorseitige Achsmanschette saut rum
- Dichtung vom Krümmer zur Abgasanlage ist undicht
- Blinkergläser vorne haben Steinschläge
- Mittelteil hat einen Riss oben
- Kunststoffteil um den Zigarettenanzünder ist gebrochen
- Kunststoffabdeckungen der Schrauben vom Tachogehäuse fehlen
- irgendwer hat die Kabeldurchführung zur Heckklappe aufgeschnitten, die Kabel getrennt und mit einer Lüsterklemme wieder zusammengesetzt...
- 3te Bremsleuchte müsste neu verklebt werden (scheinbar falsche Folier genommen oder vorher nicht ordentlich genug sauber gemacht)
- Achsschenkel hinten rechts tauschen (keine Stabi-Aufnahme trotz Stabi-Achse)
- eine der Muttern von der unteren Gurtaufnahme müsste wieder festgeschweißt werden
- Schaltsack fehlt
- Mittelkonsole grau, statt blau
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ach, hört es sich?
Eher nach einer großen Herausforderung, die gemeistert werden möchte.
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Steve, die Einstellung verdient jedoch mindestens 5 Sternchen mit Fleißkarte.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Was den ganzen Rost angeht: Ich bin weiterhin dafür, dass der ganze Salz-Rotz verboten wird! Die sollen lieber Sand streuen oder so...
Selbst jetzt hab ich noch einen Salzfilm auf dem Auto, wenn ich mal wieder bei Regen gefahren bin... Das ist doch nicht normal!