|
Ok, ist kein Honda-Teil, aber hier finden man ja allerhand Sachen.
Suche für den Sohn eines lieben Kollegen eine Wohnung oder ein Zimmer in Bremen. Er fängt im September dort ein Studium an.
Auch eine Übernachtungsmöglichkeit für wenige Tage oder Wochen, um besser eine dauerhafte Bleibe finden zu können wäre nett.
Das Ganze noch für kleines Geld wäre auch Ideal.
Falls jemand was hat, bitte PN an mich.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Für welche Details? Stadtteil? Max.-Miete? WG möglich? Uninähe vielleicht?
Von mir mein Beileid zur Studienplatzwahl...
Aber es wird sich sicher was finden.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Zitat von Black Diamond
Für welche Details? Stadtteil? Max.-Miete? WG möglich? Uninähe vielleicht?
Zitat von peppi
(...)
- (...), halbe Stunde Fahrrad oder gehen ist auch drin ;-))
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
In der PN die ich dir geschickt hatte ist wohl nichts dabei Peppi????
Warum denn in Bremen studieren? Hier in Sachsen gibbet keine Studiengebühren und die UNI`s genießen den besten Ruf? Ne 40qm Mietwohnung (kein Studentenwohnklo!!!) kostet hier 150euro WARM!
diedoro
Zitat von diedoro
In der PN die ich dir geschickt hatte ist wohl nichts dabei Peppi????
...
Zitat von diedoro
...
Warum denn in Bremen studieren? Hier in Sachsen gibbet keine Studiengebühren und die UNI`s genießen den besten Ruf? Ne 40qm Mietwohnung (kein Studentenwohnklo!!!) kostet hier 150euro WARM!
Oh je...
ich kenne das mit der Heimatverbunenheit. Aber manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen. Hier spart man eben die Studiengebühre und die Wohnungen sind richtig günstig. Björn fängt jetzt auch ein Studium an. Ohne Studiengebühren an einer recht angesehenen Uni. Wir zahlen hier für 70qm 240€ Warm (ohne Heizkosten!!). In Kaiserslautern habe ich allein für 20qm 210 Euro Warm (ohne Heizkosten!!) gezahlt. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und nacht. Es gibt hier kaum Wohnungen, die nach 2000 Saniert sind. Also Top Wohnungen zu nem Spottpreis... . Am ende muss es dein Kollege wissen. Er muss ja schließlich für den Sohn aufkommen. Kann man nichts machen ...
diedoro