|
Hi,
so für die die mir nicht geglaubt haben. Es gibt für den AS sehrwohl einen "KAT". Auf jeden Fall soll der Wagen nach Einbau Euro2 haben.
http://www.autoreich.de/Honda.html
244€ sind ja fast geschenkt. Das Geld hat man in ca. 1,5Jahren wieder raus.
Klingt ja echt super! Werde mich mal bei Gelegenheit vor Ort schlau machen und hier dann berichten.
Gruß Thorsten
Autos mit Stil altern nie!
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |
Genau so sehe ich das auch! Werde da morgen mal anrufen. Glaube erst dran, wenn sie wirklich was haben! Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nciht wie man ein Kat "freies" Auto mit elektronik sauberer bekommt...
Wenn da echt was machbar ist, wird mein AS wieder komplett aufgebaut und kommt wieder auf die Strasse. Im Moment steht er zerflext auf der Hebebühne und muss nach der Rostkur geschweißt werden! Er wird morgen erst mal abgemeldet und ich kaufe mir was für die Übergangszeit.
Geht mir genauso. Die meisten AS sind zwar von Haus aus wie ein U-Kat eingestuft, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man erst den Posten, der darüber steht über 818,- Euro einbauen muß. Mal sehen!?
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du näheres weißt!
Gruß Thorsten
hat sich in bezug auf den nachrüstkat eigentlich etwas ergeben?oder alles nur auf dem "papier" vorhanden und wenn ja was sagt der preis?
interessant ist es allemal da ja irgendwie kein anderer anbieter solcher systeme für dieses modell etwas im angebot hat ...
MfG
Otten
Hallo,
dann könnte es höchstens das Angebot für 819,-/1024,- Euro sein.
Denn es muß ja erstmal ein geregelter Kat eingebaut werden.
Gruß
Armin
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | irgendwo |
Vorname: | Armin |
Hallo!
Hatte dort mal angerufen und die Auskunft war genau das, was ich schon befürchtet hatte. Der AS muß erst für gut 800,- Euro auf G-Kat umgerüstet werden und kann dann, mit zusätzlichen Kosten auf Euro 2 gebracht werden.
Ist mir persönlich zu teuer und unsicher, da ich damals von Honda schonmal die Auskunft erhalten habe, dass der ZC1-Motor bei Einsatz eines G-Kats früher stirbt. Muß also jeder selber entscheiden.
Daher habe ich mich dagegen entschieden, da mein AS eh nur als Spaßmobil gedacht ist, für die täglichen Fahrten zur Arbeit habe ich ja noch ein Auto, obwohl der mittlerweile eigendlich auch schon zu Schade für den Alltagsverkehr/Winter ist.
Gruß Thorsten
Oh ja sorry Jungs, habe das vergessen hier zu posten. Kann mich der Aussage Thorsten nur anschliessen.
Das kann auch gar nicht funktionieren mit dem EURO2, für EURO1 benötigt ein Auto schonmal mind. eine Lambdasonde. Das die der CRX nicht hat kann man da 5 Katalysatoren nachschalten, er wird die EURO1 Norm nicht erfüllen können. Und für EURO2 benötigt man eine Kaltlaufregelsystem (wird bei den meisten EURO1 Fahrzeugen nun als KLR angeboten).
Demnach kann das nicht stimmen.
Was mich vielmehr interessiert ist die Tatsache, das angeblich in der Schweiz ein G-KAT beim AS serienmäßig verbaut war.
DAZU hätte ich gern mal Infos....
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Hi,
ich habe die mal angemailt.
Aussage:
Derzeit KEINE Euro-2 Lösung für den AS. Das angebotenen Set ist angeblich nicht mehr verfügbar.
Ich fürchte das wird nix. Und das macht mir den geplanten Kauf auch etwas madig... Wenn ich damit hinterher in keine Stadt (also auch in die eigene) mehr fahren darf....
Und mir ne Garage in der Eifel mieten ist ja auch keine Lösung....
Gruss,
eoo
Zitat von eoo
Hi,
Derzeit KEINE Euro-2 Lösung für den AS. Das angebotenen Set ist angeblich nicht mehr verfügbar.
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
weiß denn jemand,ob 07er kennzeichen auch in den umweltschutzzonen fahren dürfen?
Ich fahre: | C-RX AS |
Da wohne ich: | Esslingen |