Hab mehrere Optionen was bei mir dieses Jahr in der Werkstatt passieren soll, hab aber keine rechte Ahnung, drum ne Umfrage:
1. CRX AS
wegen hohem Ölverbrauch Motor zerlegen und neu machen, neue Kupplung, leichterer Schwung und hoffen, dass der Ölverbrauch dann weg ist
2. Civic Shuttle AN
muß neu aufgebaut werden, innen top, außen Dellen, Radläufe, usw. das übliche halt
3. CRX Cabrio EE8
tja, der Umbau platzt wieder auf, muß neu gemacht werden, Bleche eingeschweißt etc.
4. Civic SB
in silber, Lack muß neu werden, Kopf muß erneuert werden, Motor läuft nicht
erst mal mach ich meinen Quintet fertig, hab jetzt schon 3 Aufhängungen ausgebaut, wenn ich alle hab, kommen die zum Bearbeiten weg und dann kommt das Gewindefahrwerk endlich rein. Dann ist das Auto fertig.
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Mach den AS da ist die Arbeit überschaubar und du hast dir ja auch mal etwas Ruhe verdient.
Und deine Saison im Gartenbereich geht ja auch wieder los.
Sonst wirds zeitlich knapp
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Ich muss Ronny zustimmen.
Aber was den Shuttle angeht, hast du mal ein paar mehr Fotos davon? ;)
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Ich würde sagen mach den SB Civic!
Oder besser noch mach was aus den beiden "N" die du noch hast.
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Zitat von Kröte
Ich muss Ronny zustimmen.
Aber was den Shuttle angeht, hast du mal ein paar mehr Fotos davon? ;)
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Zitat von barney
Hab mehrere Optionen was bei mir dieses Jahr in der Werkstatt passieren soll, hab aber keine rechte Ahnung, drum ne Umfrage:
1. CRX AS
wegen hohem Ölverbrauch Motor zerlegen und neu machen, neue Kupplung, leichterer Schwung und hoffen, dass der Ölverbrauch dann weg ist
2. Civic Shuttle AN
muß neu aufgebaut werden, innen top, außen Dellen, Radläufe, usw. das übliche halt
3. CRX Cabrio EE8
tja, der Umbau platzt wieder auf, muß neu gemacht werden, Bleche eingeschweißt etc.
4. Civic SB
in silber, Lack muß neu werden, Kopf muß erneuert werden, Motor läuft nicht
erst mal mach ich meinen Quintet fertig, hab jetzt schon 3 Aufhängungen ausgebaut, wenn ich alle hab, kommen die zum Bearbeiten weg und dann kommt das Gewindefahrwerk endlich rein. Dann ist das Auto fertig.
Zitat von Hondafreak1981
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Ich würde gerne noch einen schönen SB-Oldtimer sehen! Den kannst Du ja dann auch noch günstiger als die Anderen zeitweise anmelden. So für die schönen Tage...
Zitat von Black Diamond
Ich würde gerne noch einen schönen SB-Oldtimer sehen! Den kannst Du ja dann auch noch günstiger als die Anderen zeitweise anmelden. So für die schönen Tage...
Ich würde vom Leichten zum Schweren gehen bzw. von der geringsten Arbeit zu dem Aufwändigsten.
Bitte nur email anstatt PN
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Danke schon mal für euere Statements, recht interessante Argumente dabei. Also hier bißl genauer:
EE8 Cabrio macht wohl die wenigste Arbeit. Das ist aber angemeldet und soll eigentlich im Sommer noch für Spaß sorgen. Hier ist der größte Kostenfaktor eindeutig die Lackierung des Hecks und die Auspuffanlage. Ventilschaftabdichtungen wollt ich in dem Zuge auch erneuern, inkl. Kopfüberholung. Würde wohl auf ca. 1500 EUR Teile/Fremdleistung kommen.
AS sauft Öl wie Sau. 1ltr auf 100km. Ruckeln im Teillastbereich hab ich immer noch nicht gefunden. Bis auf DK-Poti sind jetzt alle Sensoren gewechselt. Inkl. MAP, Ansaug, EACV und was weiß ich noch alles. Würde den Motor wohl komplett zerlegen, schleifen auf Übermaß, hohnen, neue Kolbenringe, Kopf überholen, neue Ventilschaftabdichtungen, neue Lagerschalen, leichtere Schwungscheibe, neues EACV, neue Stoßdämpfer (KYB), Kostenpunkt denk ich min. 2000 EUR.
SB Civic ist von der Basis gut, braucht halt neuen Lack da stumpf und verwittert. Mängel sind hier: Motorhaube vorne am Falz stark rostig, div. kleinere Dellen, Kopf wurde geschweißt, zieht Wasser (bekomm ja am Dienstag nen zweiten SB, mal schaun ob da der Kopf okay ist, muß mich da erst in die SB´s reinlesen/arbeiten). Rückbanklehne oben aufgeplatzt von Sonneneinstrahlung. Würde die Innenausstattung aber gerne in beige lassen da selten, hier ist der teuerste Faktor eindeutig die Komplettlackierung. Würde die Kosten hier mit 2500 EUR veranschlagen. Verschleißteile sollten in dem Zuge dann auch erneuert werden. Arbeitsintensiv, da wenn der Motor läuft das Auto bis auf die Karosse zerlegt werden muß. Tendiere zu Farbe gelb (Serie), ist die einzige die zu der beigen Innenausstattung passt. Silber sind die neueren Autos alle, das geht mal garnicht.
Mein Shuttle AN ist ja wohl eher nicht so der Überflieger. Da er aber der häßlichste von allen ist steht er bei mir hoch im Kurs. Zeitintensiv wegen viel Rost an Radläufen und Unterboden (wie halt bei AS und AH- Civic und CRX auch). Dellen würde ich die gröbsten drücken lassen, die kleinen dürften bleiben, Beilackierung wohl nur an den hinteren Radläufen nötig. Service ist hier halt auch fällig, Kostenfaktor wäre hier wohl am geringsten mit 1000 EUR.
Zusammenfassung Kosten:
EE8 Cabrio 1500 EUR
AS CRX 2000 EUR
SB Civic 2500 EUR
Shuttle AN 1000 EUR
Zusammenfassung Arbeitaufwand:
1. Shuttle AN
2.Civic SB
3. CRX AS
4. EE8 Cabrio
Mal schaun was die Abstimmung noch bringt. Quintet ist jetzt absehbar, da Achsschenkel endlich ausgebaut (nach einem Jahr) und am nächsten Sonntag zum Bearbeiten kommen.
Stream läuft nebenbei, da hab ich keinen Druck. Voraussichtlicher Fertigstellungstermin Mitte/Ende Mai. Hab halt momentan auch nicht so die Zeit.
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Zitat von Oli & EddyZitat von Black Diamond
Ich würde gerne noch einen schönen SB-Oldtimer sehen! Den kannst Du ja dann auch noch günstiger als die Anderen zeitweise anmelden. So für die schönen Tage...
Ist kein Grund,Barney hat für alles ältere eine rote 07!
@ barney
Ich würde Dir zum vermutlich am reibungslosesten zu verwirklichenden Projekt raten,länger dauert´s meist sowieso. Und es ist GaLa-Saison bis Herbst,da ist die Zeit bestimmt nicht zu üppig?
Weiß nicht,was Du am AS schon gegen den Ölverbrauch getan hast,aber würde auf jeden Fall die Zylinderbohrungen vermessen,wenn er kopflos ist! Hab´ da so ´ne Vermutung...
Gruß Oli
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