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Ich hatte mir mal einen kompletten Satz an Bremssättel besorgt, um sie " irgendwann " mal gegen meine alten auzutauschen.
Und so sah einer der Sättel mal aus ! Habe sie natürlich alle ordentlich " gangbar " gemacht und bei 2en(hinten) die Staubmanchette erneuert. Kostet bei Honda das Stück rund 6,50€.
3 Stunden und 2 Lackschichten( 1. Schicht gelb und 2. Schicht blau ) später dann so !
So, hier mal zum Vergleich : Mit - Ohne Lack
Und das ist der Rest der Bande
Hast Du prima hingekriegt (wie ich auch )!
Ist ´ne langwierige Sache,wenn es gründlich werden soll,und rote Farbe deckt auch nicht bei´m ersten Mal.
Ja,einzelne Gummiteile hole ich auch bei Honda,aber wenn man alles bzw. viel neu braucht,ist man mit einem Satz von Budweg günstiger.
Ein Problem ist manchmal,die Korrosion aus den Poren des Gusses kann stellenweise wieder durchschlagen. Deshalb habe ich sie nach dem mechan.Entrosten vor dem Lackieren in der Backröhre (meines Werkstatt-Herdes,extra für solche Zwecke ) "ausschwitzen" lassen,in der Hoffnung,daß es dann besser ist.
Wieso glänzt die rostige Seite des Sattels bei dem blauen so? Hast Du nur mit der Flex-Drahtbürste u.A. gearbeitet oder auch chemisch?
Oliver
Zitat von Oli & Eddy
Wieso glänzt die rostige Seite des Sattels bei dem blauen so? Hast Du nur mit der Flex-Drahtbürste u.A. gearbeitet oder auch chemisch?
Oliver
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Zitat von KröteZitat von Oli & Eddy
Wieso glänzt die rostige Seite des Sattels bei dem blauen so? Hast Du nur mit der Flex-Drahtbürste u.A. gearbeitet oder auch chemisch?
Oliver
Ich würd eher behaupten, dass das Bremsflüssigkeit ist^^
Zitat von Anubis
...ich sah aus als ob ich von der Kohlengrube in den
Feierabend gehen würde^^ !
Mann war das eine Drecksarbeit aber hat sich doch gelohnt oder ?