Möchte hier eine Neuanschaffung ( für die Tochter eines Kumpels Geschenk zum 18.) vorstellen.
Es ist ein 1995 vtec-E 160tkm 2 Hand 5-Gangschaltgetriebe , SRS, ABS, Wegfahrsperre (voll nervig) ,Servolenkung, 2x Elektrische Fenster vorne, elektrisches Glasschiebedach, Elektrische Zentralverriegelung, elektrische Außenspiegel und G-Kat.
Es war doch einiges zu tun an dem Wagen deshalb auch sehr günstig in der Anschaffung.
Verbaut an Neuteilen wahren schon 2x Bremszangen und Handbremsseile eine komplett neue Abgasanlage ab Kat( original Honda) 4x neue Ganzjahresreifen ,aber er hat keinen Tüv mehr bekommen.
Ich habe ihn trotzdem gekauft eigentlich zum schlachten zwegs Motor für einen Bekannten und es ist nicht gerade der schönste , weil die Stoßstange und die Motorhaube unter aller Kanone lackiert sind.
Aber als ich ihn auf der Bühne hatte dachte ich mir er ist zu schade zum schlachten die Radläufe hinten sind komplett Rostfrei der Unterboden ebenso, also schaute ich was alles für den Tüv seien muß da der technische Gesamteindruck sehr gut wahr. Zu den Mängeln 2x Achsmanschette außen rissig aber noch dicht trotzdem Neu, 1mal Lenkmanschette li defekt, 2x Bremsscheiben hinten + Klötze, ABS leuchtet (gemessen ,Sensor vorne rechts defekt) Lenkrad Oberteil lose ( angebohrt von hinten und geklebt wie neu) die ein oder andere Glühbirne noch und ab zum Tüv, bestanden ohne Mängel danach habe ich noch die Kraftstoffleitungen incl. Bremsleitungen am Unterboden zum teil erneuert und endrostet (hatte nicht mal der Tüv gesehen!) wahr schon ganz schön gammelig alles schön mit Hohlraumversiegelung Fett montiert rostige Schrauben natürlich auch erneuert (original Honda von Schlacht Fahrzeugen immer dafür aufgehoben)Getriebeöl, Motoröl mit Filter und Zündkerzen NGK erneuert. Der Zahnriemen ist laut Aufkleber im Motorraum erst in 30tkm wieder fällig.Bremsklötze vorne auch gleich noch erneuert der sagenhafte Unterboden ohne Rost.die ganzen rostigen Schrauben erneuert und etwas gereinigt ein Wahnsinns Kofferraum neues Radio hat er auch noch bekommen leuchtet auch in grün Diese Nerv tötende Wegfahrsperre habe ich auch ausgebaut wahr doch aufwendiger als gedacht da diese von Werk schon montiert wahr aber ich habe es geschafft Das Schiebedachglas habe ich zwegs angefressener Dichtung auch gegen ein gebrauchtes in Top Zustand ersetzt, nächste Woche baue ich noch ne Klima ein (Neuteil) Ich habe sämtliche Achsteile usw. endrostet und mit Zinkstaubfarbe eingesprüht und jede Schraube mit Kupferfett eingesetzt Die hässlichen Radkappen aus dem Zubehör gegen 4xoriginal getauscht.
Was meint ihr ist in diesem Zustand so ein Wagen wert ?