Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich auf der Suche nach einem schönen ed9 möglichst im originalen Zustand. Jetzt hab ich maxrev und hondapower einen entdeckt
Hier der Link: http://www.maxrev.de/crx-ed9-schwarz-799...rage-t90720.htm
Bin davon sehr angetan um ehrlich zu sein, aber ein Bekannter von mir(Quasi mein Kumpel und gleichzeitig Mechaniker) sieht mal wieder nur schwarz. Er meint, der ed9 wäre in einem echt relativ schlechten Zustand und möglicherweise könnte die Zündspule und der Verteiler kaputt sein. Ebenso könnte er einen Kurbelwellenlagerschaden haben, usw. Vom Rost denkt er, dass er gar nicht gut aussieht... naja usw......
Da ich nicht gerade der Autochecker bin, muss ich ihm ja wohl oder übel vertrauen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich das Auto so vom ersten Eindruck her echt nicht schlecht. Man muss ja berücksichtigen, dass es sich hierbei ein fast 19 Jahre altes Auto handelt. Hab auch schon mit dem Verkäufer gesprochen. 650 Euro wär der letzte Preis. Allerdings wohne ich 650km von dem Auto entfernt. Also nur mal zum ankucken hinfahren wär mir jetzt zu teuer. Wenn dann: hinfahren und mitnehmen.
Was denkt ihr von dem ed9? Würde mich interessieren
Grüße Bene
Der ist zwar nicht unbedingt keimfrei, aber der Preis passt!
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Hm....., warum hat der Verkäufer denn keine Innenraumfotos gemacht? Sitze nach 178.000km noch wie neu . Also meine sehen Nach 185.000km aus...
Beim einsteigen bleibt man unweigerlich an den "Sportsitzen" hängen (da wo der Nippel ist zum Zurückklappen des Sitzes nur eben an der "Wange" weiter unten). Das ist bei CRX Sitzen leider nicht anders als bei der ED7 Ausstattung. Der Vorbesitzer war ein "halbes Hemd" und ich kann auch nicht unbedingt sagen, dass ich aufgrund meiner Körperfülle unweigerlich dran hängen bleibe. Ausserdem liege ich eher im Auto. Konstruktionsfehler?
Ansonsten ist er für einen ED9 diesen Baujahres und mit der Laufleistung in erstaunlich gutem Zustand. Aber bei dem rostet das Schiebedach unübersehbar. Der Graue CRX den ich vor kurzem hier verkauft hatte, hatte keinerlei sichtbare Spuren am Schiebedach (mal schauen wie es ausschaut, wenn Oliver das Teil ausgebaut hat).
Kann man kaufen wenn man die Ersatzteile schon da hat. Aber genaueres weiss man ja leider nicht (ob die wirklich defekt sind)
Liebe Grüße eure Doro
Super Beschreibung!
Von wegen keine Schweißarbeiten
Schiebedach und Radlauf links sind doch eindeutig durch!!!
Den rechten hat er aus Sicherheitsgründen extra nicht fotografiert.
Oder repariert man sowas heutzutage mit der großen Kelle und ein paar Kilo Spachtel.
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Hallo Bene!
Meine Meinung (hat ja Jeder ´ne andere ):
Du hast Recht,die CRX werden nicht neuer und haben aufgrund des Alters ihre Stellen...
Dein Kumpel hat auch Recht,wenn er schwarz sieht: schwarz ist die Wagenfarbe!
Wenn Du nicht an eine dreistellige Summe gebunden bist,findet sich sicher noch ein besserer Zustand. Da hilft aber nur ausdauernde Suche (und doch ´mal ohne Auto von einer Besichtigungstour zurückkommen).
Wegen späterem Lagerschaden kann man nie sicher sein bei einem Gebrauchten,aber bei diesem halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich aufgrund der recht vielen km und nur zwei Vorbesitzern.
Zündspule und Verteiler kann Jedem jederzeit passieren,also von daher nichts,was dagegen spräche.
Der Rost.
Kenne ich gut.
Auf den Bildern erkenne ich,daß Du früher (besser iss das) oder später die Radlaufecken schweißen/lassen mußt. Einen Blech (oder GFK/Carbon-) Deckel wirst Du auch brauchen,aber bis zur nächsten HU wird es noch nicht einregnen.
Alles andere wäre Spekulation,ohne ihn live und in Farbe gesehen zu haben.
Fazit:
Preis/Leistung stimmt bei dem Angebot.
Für die nächste Plakette sind sicher nicht zuviele Arbeiten nötig (denke da zuerst an Achsführungs-Gummiteile vorn oben und hinten unten). Und die Bremse.
Wenn "ein hinterer Sattel fest" ist,kannst Du gleich eine Revision beider,noch besser aller vier einplanen.
Und wenn Du ihm alle kleinen Makel beseitigen willst,muß Dir klar sein,daß das Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird,sich aber einteilen läßt. Dafür wäre es gut,wenn Du möglichst viele Arbeiten selbst erledigen könntest.
Das ist bestimmt auch der Grund,wieso Dein Kumpel wenig Begeisterung zeigt,da wahrscheinlich viel an ihm hängenbleibt.
Abwägen & entscheiden mußt Du nun selbst.
Gruß Oliver
Zitat von honda N&Z freund
Super Beschreibung!
Von wegen keine Schweißarbeiten
Schiebedach und Radlauf links sind doch eindeutig durch!!!
Den rechten hat er aus Sicherheitsgründen extra nicht fotografiert.
Oder repariert man sowas heutzutage mit der großen Kelle und ein paar Kilo Spachtel.
Wenn ich mir die Zylinderkopfdichtung angucke sieht es so aus, als ob er verheizt ist.
Vor meinem Silbernen hatte ich nen Anthraziten, des war aber ein Fehlkauf.. naja der Typ hat uns reingelegt und wir sind 500km mit nem Zug gefahren.. notkauf um nachhause zukommen-.- nie wieder
Der hatte auch den lack abgesplittert und der Motor war ziemlich fertig.
Der konnte nichtmal im Standgas anfahren(also mein silberner kann das, das ist nämliche meine einzige Fahrpraxis.. ^^ )
Probefahrt wäre angebracht..
Achja.. der sieht aus als ob er schimmelt
Oh ich sehe grad du wohnst 650km entfernt MACH NICHT DEN GLEICHEN FEHLER WIE ICH!
Ich will wirklich nicht einen Hondafreund in das Verderben laufen lassen
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Zitat von TheHondaTuner
Wenn ich mir die Zylinderkopfdichtung angucke sieht es so aus, als ob er verheizt ist.
... hatte auch den lack abgesplittert und der Motor war ziemlich fertig.
Ach ich depp ich meine natürlich Ventieldeckel
Naja wenn es abgeplatzt ist schließe ich darauf : Motor kalt --> geheizt --> schnelle Temperautänderung --> platzt ab...
Gut, man kann nicht ganz sicher gehen, aber es als kleine vorlage benutzen.
Und die sind ja eigentlich gut lackiert, bei meinem ist noch alles dran :)
Wurde ja auch von eienr über 50 jährigen Frau gefahren hehe ^^
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also das mit dem abgelösten lack auf dem ventildeckel sagt nicht soviel aus den ed 9 für die rennstrecke den ich hatte sah beim ventildeckel schlimmer aus doch der lief tadellos
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So hab noch einen anderen. Der wär mir jetzt fast lieber, weil er net so lange gestanden ist.
Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzec4kdkjejh
Ne Privatanzeige und steht aber beim Händler
Der möchte die Garantieansprüche Umgehen.Ist soweit ja auch nichts neues.
Rost sieht man an den typischen Stellen.
Wenn es nicht weit von dir ist fahr hin.Gucken kostet nichts
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hi all
also ich kenne den verkäufer des autos es ist jochen aus anröchte.
jochen sammelt ee9 und hat plan von den ed modellen.
wenn du mit jochen telefonierst bestelle ihm einen schönen gruß vom frank aus bottrop von ff-autotechnik.
jochen ist ein ehrlicher mensch und hat es nicht nötig andere abzuziehen.
frage ihn nach den mängeln und sage ihm das du 650 km weit weg bist er wird dir alles zeigen und sagen
der er einer der wenigen ist die ich kenne die auch zu ihrem wort stehen.
Also - den aus Offenbach wollte ich mir jetzt mal heute ansehen (und Bilder machen um sie hier einzustellen) und habe da angerufen. Man hat mir nicht gesagt, wo der Wagen zu besichtigen ist, angeblich ist er reserviert bis morgen - vielleicht von Dir Müslimann? Wenn ja, sag mal Bescheid wann Du angucken gehst. Ich habe aufgrund der PLZ eine Ahnung, bei wem der steht - ich fahre mal kurz hin. Vielleicht seh ich ja was.
LG
Sascha
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Zitat von SaschaOF
Also - den aus Offenbach wollte ich mir jetzt mal heute ansehen (und Bilder machen um sie hier einzustellen) und habe da angerufen. Man hat mir nicht gesagt, wo der Wagen zu besichtigen ist, angeblich ist er reserviert bis morgen - vielleicht von Dir Müslimann? Wenn ja, sag mal Bescheid wann Du angucken gehst. Ich habe aufgrund der PLZ eine Ahnung, bei wem der steht - ich fahre mal kurz hin. Vielleicht seh ich ja was.
LG
Sascha