Meine Mutter arbeitet für ein Fiat Autohaus. Die haben für die Abwarckprämie einen 500er, Bj. 1971, in Zahlung genommen. Ich habe mir das Autochen angesehen - er ist nicht sehr schön, aber er läuft super und trocken, keine Teile fehlen, ist ohne größere Probleme für kleines Geld wieder rettbar. Ein paar Schweißpunkte und ein bisschen Lack braucht er nur, die Sitze und Verkleidungen sind iO. Tja ...
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Das macht man einfach nicht! 28 Jahre hat er Seinen Dienst getan, armer Elefantenrollschuh
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
38 Jahre sogar. Wärs nur die Abwrackprämie - ich hätte ihn für die 2500 gekauft. Gut gemachte 500er haben ja nen gewissen Wert. Aber: je nach Fahrzeug gibts im Rahmen der Umweltprämie von Fiat noch bis zu 3500 dazu! Das sind dann 6000 Euronen, die man für sein altes Auto bekommt. Und da lohnt sich dann für manchen das Rechnen ... und der alte 500 hat verloren!
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Der Concerto sieht ja noch gut aus.
Was hatte der denn,das er nun da steht..??
Banzaii..
Zu SaschaOF......der arme kleine Fiat.Sowas geht garnicht.Wer ist nur so Herzlos??
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Falls jmd ein Shuttle übern Weg laufen sollte: Ich hab noch Papiere und Fahrgestellnummern :P
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Zitat von Banzai
Der Concerto sieht ja noch gut aus.
Was hatte der denn,das er nun da steht..??
Unglaublich... Bei dem Schrotti auf dem Weg zur Scheune (wo ich ED restauriere) sieht es auch nicht anders aus. Von der Straße zumindest konnte ich noch keinen Honda erspähen
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
In Regensburg wurde ein Integra und ein EG6 abgewrackt. Da soll jemand die Welt verstehen. Hab ich grad vorher vom Ostermeier erfahren. Der kommt auch mitm Schlachten nicht mehr mit. Täglich 2-3 Autos und der ist nicht wirklich groß. In jedem Eck stehen Teile, ist einfach unglaublich. Wird Zeit dass dem Staat die Kohle ausgeht.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ja, es ist ein 2.2i Aerodeck und der untere ein CA5 mit eFH 115PS etc
Bitte nur email anstatt PN
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Schade um die Autos, echt.
Da gibt es zwei Punkte, die mich zum grübeln gebracht haben:
1. Welche günstigen Autos sollen Fahranfänger in Zukunft noch fahren ?
2. Wofür werden die Autos geschlachtet, wenn eh bald niemand das jeweilige Auto dazu besitzt ?
Antworten:
1. Günstig gibts nicht mehr, bestenfalls ne günstige Rate.
2. Ich glaub da wird nicht mehr viel geschlachtet. Der Markt für gebrauchte Teile ist übersättigt, die Preise im Keller.
Die Pressen glühen schon
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo,
ich find dieses Massensterben auch zum . In Zukunft wird es wahrscheinlich keine billigen gebrauchten Autos mehr geben und schon gar keine Oldtimer mehr. Diejenigen, die nach diesem Gemetzel noch einen "alten" haben, werden sich zwar freuen da wahrscheinlich der Preis für solche Fahrzeuge steigen wird. Allerdings trifft es dann mal wieder die armen Leute, die eh keine Kohle haben sich so einen neuen Dacia...oder was weiß der Geier zu kaufen. Wie immer in Good old Germany!! Find ich echt
Außerdem frag ich mich fast täglich, wo denn unsere Grünen Politiker zur Zeit sind?? Die sind wirklich verdammt ruhig in letzter Zeit... Ist euch das auch schon aufgefallen?? Bei der Herstellung eines neuen Fahrzeugs wird wahrscheinlich soviel CO2 verbraten, wie ein halbwegs umweltfreundliches Fahrzeug mit G-Kat in zwanzig Jahren nicht zum Auspuff rausbläst. Ich versteh´s einfach nicht... Ihr vielleicht?? Kann mir das von euch jemand erklären???????? Ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt mal an die Grünen ne Mail zu schreiben, bin aber dann zu dem Schluß gekommen das das eh nix bringt.
Grüße an alle.
Ich fahre: | FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50 |
Da wohne ich: | Bayerischer Wald |
Vorname: | Holger |
wer jetzt seinen "gebrauchten" der nur nen paar groschen wert ist behält, wird demnach später eher eine rarität besitzen.
Mir wärs auch ein bisschen zu riskant, denn es könnte ja auch sein das die Fördergelder auf einmal aus sind. Und dann!? Hat man nen klassiker verschrottet und bekommt gar nix dafür!
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Es macht mich traurig wenn ich die Beiträge hier lese, was da im
Lande so vor sich geht und so die schönen Autos ihren Tod finden.
Ich werde meine Youngtimers hegen und pflegen denn deren
ideeller und emotionaler Wert ist für mich weit höher als diese Prämie.
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |