Das nen ich mal ein krasses update, anscheinend geht ordentlich was vorwärts an dem wagen. Die ersten bilder vom Schweller schauen horrornäßig aus, da meinst die sind in Salzlauge eingelegt worden. Bis wann willst du den fertig sein mit deinem AS?
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Echt übel!
Aber Gott sei Dank scheints ja zügig voran zu gehen!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Der Typ von Calgon würde sagen Lochfraß
Aber das kriegt ihr wieder hin
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
gibts die radläufe noch als rep.-blech oder habt ihr die selber gebaut???
oder kommen die von nem ganz anderen auto??
ach ja und fetten respekt!!!!!
das is nichmal eben nur nen blech einbraten das echt nen kunstwerk
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.
Beiträge: | 302 |
Punkte: | 1.953 |
Registriert am: | 21.10.2007 |
Ich fahre: | VW T3 Camper, VW Käfer, BMW 325i und ne TDI Passaratte |
Da wohne ich: | Erpen |
Vorname: | tim |
Stelle mich nun den Fragen.
Also fahren sollte der in einer Woche. Fahre am 14. März in Urlaub mit dem Kleinen. Dieses Jahr, wohlgemerkt.
Radläufe hat der Karosseriebauer aufgetrieben, wo weiss ich nicht. Werde ihm aber die Frage stellen. Die Antwort wird folgen.
Das schlimmste an sich ist nun der Tank. Der ist ja sowas von rostig.
Alles andere ist schon fast behoben. Der Karosseriebauer und ich hatten ein paar lustige Samstage, und nun stellen seine Leute den Wagen fertig.
Ich will ja nicht per Jazz nach Italien.
Die nächste Bilderserie wird folgen.
Danke um Eure liebe und nette Unterstützung. Das tat mir gut.
Albert
Die Rostschäden sind schon heftig, keine Frage. Ist, so glaub ich, der Schlimmste der je hier restauriert wurde. Aber er scheint ja in guten Händen zu sein.
Interessant ist ja, das es immer die gleichen Stellen sind, jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt. Z.B. konnte ich unseren AF nicht mehr auf den Wagenheberaufnahmen aufbocken, sondern die mit bloßer Hand rausnehmen. (Naja, starker Kerl) Wie das wohl kommt? Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das die AF/AS sehr sensibel auf Rost reagieren, sie zeigen es nur halt ungern.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich geb Dir recht. Man glaubt ein gutes Stück zu haben und der Schuss geht nach hiten los.
Trotzdem lieb ich den AS und genau deswegen ist er das Restaurieren wert.
Aber wenn alles glatt geht, bin ich zufrieden. Gottlob hatte ich nie einen Reifenschaden vorne links.