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Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich jetzt nicht allzudumme Fragen stelle. Ich habe mich versucht zu informieren, finde aber zu folgenden Themen keine konkreten Informationen:
- welches Benzin fährt ihr (95/98)?
- ist ein Additiv nötig?
- welches Motorenöl ist zu empfehlen? Ich habe immerhin gelesen, dass man mineralische Oele verwenden soll.
Leider bin ich kein Oldtimerexperte und ich möchte, da nun bald der Frühling naht , nichts falsch machen.
Gruss und danke für eure Informationen
Markus
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Hallo Markus,
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ich tanke immer Super Plus ohne Zusätze.
Das Thema mit dem Öl hatten wir schon hier: http://www.hondayoungtimer.de/t2695f22-OEL-fuer-den-S.html
Guido
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In dem anderen Thread kommt ja quasi 10W40 mineralisch als gut tauglich heraus.
Da hab ich dann auch mal eine Frage: Woran erkenne ich, dass das 10W40 mineralisches Öl ist. Auf den 15W40ern steht das meistens drauf. Mir ist noch keine 10W40er Öldose begegnet wo ausdrücklich "mineralisch" draufsteht. Irgendwie muss man das doch erkennen können?
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Mineralisches Öl ist am günstigsten.
Meist steht es nicht drauf und nur dass es die diversen Normen erfüllt.
teilsyntetisches und vollsyntetisches Öl ist entsprechend ausgezeichnet.
PS:
trotz alles mundigen Versprechen und seitenfüllenden Treads in tausenden Foren über die Öle
verwende ich seit Jahr und Tag das billigste 10W40 vom Baumarkt um
die € 15,-- für 5 L, was absolut all meinen Motoren nie schadete und diese
hinzu lange Laufzeiten hatten ( weit über 300 Tsd. km ).
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Ich verwende für meine N&Z und auch den S800 das günstige 15/40er Oil.
Bei den kurzen Wechsel Interwallen kann das (billige) Oil nichts ausmachen.
Denn es ist sicherlich besser als das Oil vor 30-40 Jahren.
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Honda N600 Der zornige Zwerg
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