|
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Sehr interessant.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Natürlich ist das Auto High-Tech pur gewesen...
Das geilste imo, waren die Zündkerzen. Es waren spezielle NGK nur für den Insight, welche, entweder mit "A", "B", "C" oder "D" markiert waren. Auf dem Zylinderkopf, an den jeweiligen Bohrungen, waren dieselben Markierungen. Wenn beispielsweise Zylinder 1 mit "B" markiert war, wurde dann eine Zündkerze mit einer "B" Markierung verbaut.
Warum ?
Damit die Elektrode IMMER in der perfekten Position, bei Montage, im Brennraum sass. Brachte soundsoviel Prozent Spritersparnis....
Das zweitgeilste war der Zylinderkopf.
Wieso ?
Weil zum allerersten Mal im Automobilbau der Zylinderkopf mit dem Abgaskrümmer kombiniert wurde, also EIN Teil war. Der Motor wurde so schneller warm....
Nr.166 habe ich zwar verkauft aber die Betriebsanleitung und sämtlichen Papierkram habe ich behalten.