|
Hallo Hondayoungtimer,
ich bin brandneu dabei und hoffe ich kann auf Eure Hilfe zählen. Mit ein wenig hin und her steht nun ein recht heruntergerittener AF in meiner Garage. Da ich ihn bereits vor Umstellung der 07er Kennzeichen Altersbeschränkung eingetragen habe möchte ich ihn nun auch auf die Strasse bringen.
Ich kenn mich nicht so mit den Schwachstellen dieser Baureihe aus, aber ich vermute mein Wagen hat so ziemlich alle (Durchrostung im Fußraum vorn, hinten, Radläufe hinten, Scheibenrahmen und Schiebedacheinsatz). Einziger Pluspunkt, er ist absolut unverbastelt (schwarz, BJ85).
Hat einer von Euch ein paar Ersatzteile für dieses Modell bzw. Tipps was man beim "Restaurieren" beachten sollte?
Gruß, Toyotoy1
Hast dir ja eh schon die Schwachstellen angeschaut, Hinterachsaufnahme könnt noch rostig sein, da wo der Panhardstab dranhängt. Sonst Schiebedach könnt problematisch sein, gibts gebraucht recht selten und neu sauteuer, aber sonst viel viel Schweißarbeit. Radläufe vom Civic kann man anpassen, glaub fürn CRX gibts keine.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Danke für die Info, ich denke die Achsaufnahme hat es auch erwischt. Aber wenigstens die Maschine summt wie ein Uhrwerk.
Herzlich Willkommen
Ich hab noch Teile und einen fast kompletten Teileträger. Schreib mir per PN oder email (thomas(at)hondaoldies(punkt)de) was Du brauchst.
Woher kommst Du denn?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
... und falls Du den noch nicht gesehen hast:
http://www.hondayoungtimer.de/t2921f70-M...Entrostung.html
... da gibt es jede Menge Schwachstellen zu sehen und gleich auch wie man sie perfekt behebt.
Ich bin mir nicht sicher ob mich dieser Beitrag motiviert oder eher nicht. Aber da er nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Restaurierungsprojekt sein, schockt mich das nicht wirklich.
Klar motiviert der Bericht! Achte mal drauf in welcher Zeit es hier vorwärts geht. Das bis jetzt erreichte hat gerade mal 4 Wochen gedauert. Und ich arbeite auch fast nur nach Feierabend daran. An Deiner stelle würd ich mir aber erstmal nen Überblick verschaffen über den Zustand des AF, soll heissen erstmal alles ab was aus Plastik ist, das macht das Projekt überschaubarer.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das rechte und linke Bild ist wie Du ihn bekommen hast, nehme ich an. Und beim mittleren Bild ist schon einiges erreicht. Das wird doch wohl ein bildhübscher CR-X, würde ich mal sagen...
... ich hab übrigens auch einen MR2 AW11, ist der CR-X Dein erster Honda?
Mal abgesehn von einem Civic der ersten Baureihe den ich vor ewiger Zeit mal als Zweitwagen hatte ist das der erste Honda mit dem ich mich intensiver beschäftige. Normalerweise habe ichs eher mit den Toyotas. Da besitze ich neben der weißen Supra noch ein Celica Cabrio, den abgebildeten MR2 und das aktuelle Projekt den abgebildeten Land Cruiser. Wie Ihr seht, Arbeit habe ich genug und deshalb muß ich den Honda im Team wieder auf die Strasse bringen.
Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Willkommen hier bei uns!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
willkommen, und Bast scho...wird scho.
gruß T.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Moin moin,
gestern ist mein AF von den Karosseriearbeiten zurückgekommen. Blech und Lack sind schon wieder wie neu, jetzt fehlt nur noch die Innenausstattung, vernünftige Räder und etwas Service. Ich glaube das mit den Bildern hochladen hab ich mal wieder nicht hinbekommen.
Gruß, Toyotoy1
Nachträglich noch ein Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum AF.
Sieht ja mal schon richtig klasse aus.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Ist das selbe Auto wie auf den Bildern von Dezember 2008?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Boah, das wird dann wohl ein richtiges Schmuckstück werden. Gratulation!