|
Hallo
habe versucht mich im Internet etwas schlau zu machen in punkto Vollschalensitzen, nur leider bin ich da nicht zu wirklich zu eindeutigen ergebnissen gekommen. Meine fragen wären
was brauch ich alles für eine Eintragung
kann jemand ein paar Sitze empfehlen die leichter sind als die ED9 Sitze und am besten Preisgünstig
Vollschalensitze haben ja keine Lehnenverstellung, braucht man diese umbedingt zur Eintragung
falls ja habe ich gehört das einige des über klappbare konsolen gelöst haben
Sitze müssten passende konsolen für den AS haben
So dass wars mal fürs erste, vielleicht hat ja mamadiwa einen Tip da er ja in seinem EX AS Sportsitze verbaut hatte.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Hat jemand von euch König CP 700 Sitze und weiß zufällig was die für ein gewicht haben? Habe schon im ganzen Internet nach Infos geschaut, selbst auf der Homepage von König gibts keine Info zum gewicht.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Zitat von stromer
Hat jemand von euch König CP 700 Sitze und weiß zufällig was die für ein gewicht haben? Habe schon im ganzen Internet nach Infos geschaut, selbst auf der Homepage von König gibts keine Info zum gewicht.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
OK dann warten wir mal ab was der spricht, 17 Kg is ja der Hammer, dachte die sind vom gewicht ungefähr mit den Sparco Sprint vergleichbar.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Was wiegen die ED9 Sitze ohne schiene und Konsole, habe mal was von 11 kg gehört. Die meisten Sitze in einer noch vertretbaren Preisklasse liegen so zwischen 7 und 10 kg, Falls man dann was richtig leichtes sucht mit unter 6 kg kostet das ab 500 Euro aufwärts, gibts da keine billigere Lösung? Habe jetzt bei Sparco, König und Recaro geschaut, die leichtesten Sitze hatte König.
Wollte eigentlich meinen vorherigen beitrag editieren aber leider lässt das forum dies nicht zu.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Hab im Jazz jetzt ne Vollschale, ist halt ziemlich wenig Gfk, also um die Kurve geben die nach. Habs übers HP-Forum gekauft.
Ich erkundig mich mal, aber Schalensitze sind nicht billig.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Also ich hatte ja auch die Sparco Sprint in meinem AS mit Eigenbaukonsolen. Jedoch hat der TÜV sich quergestellt und sie mir nicht eingetragen. Sitze müssen eine Lehnenverstellung von ...ich glaube 15° haben. Verstellbare Konsolen werden hier beim TÜV nicht anerkannt, da sie ja individuell einstellbar sein müssen.Selbst wenn Du nachweisen kannst das nur Du allein das Auto fährst und die Sitze niemals anders eingestellt werden müssen macht es der TÜV nicht. Ich habe mir danach einstellbare Wiechers Schalensitze gekauft. Und die wollte der TÜV-Heini noch nichtmal eintragen, da sie ja verstellbar wären.
Die spinnen die TÜVVER...........
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ja verstehen muss man den Tüv nicht wirklich, da will man die Sicherheit des Autos sogar erhöhen und dann sowas. Aber hattest du nicht Sparco Sitze verbaut? Hast du jetzt dann noch einen Tüv Prüfer gefunden der dir das eingetragen hat? Man hört ja von vielen das es Probleme beim eintragen gab, meistens mussten die dann erst 10 Prüfer abfahren um es genehmigt zu bekommen. Die müssten bei uns die gesetze und Vorschriften für unbedenkliches Tuning wirklich mal lockern, die Amis dürfen da ja fast alles.
Beiträge: | 587 |
Registriert am: | 07.02.2008 |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Wie gesagt, ich habe sie nicht eingetragen bekommen und verkauft. Bin zwar ne ganze Weile damit herumgefahren, jedoch nicht zugelassen. Es gibt wohl noch einige wenige Prüfer die einen Sinn für solche Veränderungen haben, aber leider kenn ich keinen davon.
Ich kenne nur eine Adresse, die wirklich alles eintragen. Allerdings nicht ganz billig. Schau mal hier
http://www.rtautosport.de/
Die haben bei einem Bekannten wirklich alles an seinem Integra möglich gemacht. Es ist der weisse "Rennwagen".
Der rote EG6 der aufgeführt ist ist ebenfalls komplett abgenommen.
Ja selbst wenn die Vorschriften nicht gelockert werden können, so muss doch wenigstens sichergestellt werden das alle TÜV's nach den gleichen Richtlinien arbeiten.
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |