|
Also, da sich viele hier sehr zurück halten bezüglich der Umweltzonenproblematik gehe ich davon aus, das alle, die zukünftig daran teilnehmen ein H - oder 07 er Kennzeichen haben, bzw einen G - Kat nachrüsten lassen haben?
Oder parken dann alle außerhalb und fahren mit nem Taxibus zu den Treffen?
Oder die Teilnehmer haben verschiedene Autos und nehmen dann das G-Katauto, oder sie fahren einfach hin und hoffen auf eine gemilderte Kollektivstrafe
Ich weiss es auch nicht.
Ist ja auch alles relativ frisch ab dem 15.11. gelten erst die Strafen.
Da hast Du zu 100% Recht aber Problem bleibt Problem oder ?
Oder betrifft es hier im Forum wirklich "nur" so wenige?
Also früher oder später wird es uns wohl alle treffen! Das ist ja die Schei..!!! Da kann man noch so nachrüsten...
Ich rege mal hier an Unterschriften zu sammeln (mindestens aus diesem Forum), um damit eventuell eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Und wenn es nur für das Treffen wäre! (Die sollte man sogar ab 09´ online bekommen können hab ich irgendwo gelesen)
Und Christian, irgendwie wäre der Flair weg, wenn nur noch Kat-Auto´s kommen würden! Ich denke da mit Freuden an die ganzen alten Luden.
Also ich halte es so wie Chris es sagte. Den CRX nehm ich nur wenn ich sicher bin das ich nicht in Zonen reinmuss. Für alles andere nehm ich mein Alltagsfahrzeug, das wohl auch zukünftig mind. mal EURO1 erfüllt. Weil eine Steuer für ein Alltagsauto ohne KAT einfach nicht bezahlbar ist, Oldtimer fällt flach weil ich ein Alltagsfahrzeug brauche um den CRX günstig versichern zu können.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Die Dampfbierbrauerei (Nippon Classic Day) liegt vorerst nicht in der Umweltzone. Die ursprünglich vorgesehene "große" Ruhgebietsumweltzone ist erst einmal vom Tisch, was natürlich nicht bedeuten muss das es so bleibt. Rosis Treffen liegt / lag mittendrinne, sie wird wohl auf die Fahrzeuge von ca. 1979 bis 1988 zum großen Teil verzichten müssen. Das ist hart und unfair und ich finde das richtig daneben!
Tatsächlich wird man wohl ausweichen müssen, einen gemeinsamen Antrag auf Ausnahmegenehmigung wird wohl möglich sein, bestimmt jedoch nicht umsonst. Ganz sicher werden auch einige Fahrzeuge der 80er jetzt keine Chance mehr bekommen wesentlich älter zu werden und das für eine Verordnung die die erhofften Effekte nur haben wird, wenn das Wetter mitspielt ...
Bei mir ist aber die Ratlosigkeit genauso groß wie die Betroffenheit. Die Proteste von IKM Deuvet und Co haben immerhin dazu geführt das die alten 3-Wege-Kat-Autos auch eine grüne Plakette bekommen. Viel mehr hat es nicht gebracht und auch ein Dauerhaftes Bündnis der Youngtimer und Oldtimer Fahrer hat sich nicht eingestellt, ist eben doch recht individuell unsere Leidenschaft und auch sehr unterschiedlich strukturiert und markengebunden ...
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von peppi
Die Dampfbierbrauerei (Nippon Classic Day) liegt vorerst nicht in der Umweltzone. Die ursprünglich vorgesehene "große" Ruhgebietsumweltzone ist erst einmal vom Tisch, was natürlich nicht bedeuten muss das es so bleibt. Rosis Treffen liegt / lag mittendrinne, sie wird wohl auf die Fahrzeuge von ca. 1979 bis 1988 zum großen Teil verzichten müssen. Das ist hart und unfair und ich finde das richtig daneben!
Tatsächlich wird man wohl ausweichen müssen, einen gemeinsamen Antrag auf Ausnahmegenehmigung wird wohl möglich sein, bestimmt jedoch nicht umsonst. Ganz sicher werden auch einige Fahrzeuge der 80er jetzt keine Chance mehr bekommen wesentlich älter zu werden und das für eine Verordnung die die erhofften Effekte nur haben wird, wenn das Wetter mitspielt ...
Bei mir ist aber die Ratlosigkeit genauso groß wie die Betroffenheit. Die Proteste von IKM Deuvet und Co haben immerhin dazu geführt das die alten 3-Wege-Kat-Autos auch eine grüne Plakette bekommen. Viel mehr hat es nicht gebracht und auch ein Dauerhaftes Bündnis der Youngtimer und Oldtimer Fahrer hat sich nicht eingestellt, ist eben doch recht individuell unsere Leidenschaft und auch sehr unterschiedlich strukturiert und markengebunden ...
Zitat von Preludefahrer
... aber was soll ich da schon machen!?
...
Zitat von Preludefahrer
Zu der Umweltzonen "freien" Zone Dampfbierbrauerei: Die liegt nicht drin (erstmal), richtig. Und die Wege dorthin?
Mein Navi warnt leider (noch) nicht vor Umweltzonen aber vielleicht kommt da noch sowas wie ein Update speziell für KAT- lose Benutzer....!??
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von peppiZitat von Preludefahrer
... aber was soll ich da schon machen!?
...
Du hast recht, diese Einstellung ist häufig zu beobachten. Ich beispielsweise habe mich daher an den Protesten beteiligt und werde das auch wieder machen.
<blockquote><font size="1">Zitat von Preludefahrer
Zu der Umweltzonen "freien" Zone Dampfbierbrauerei: Die liegt nicht drin (erstmal), richtig. Und die Wege dorthin?
Mein Navi warnt leider (noch) nicht vor Umweltzonen aber vielleicht kommt da noch sowas wie ein Update speziell für KAT- lose Benutzer....!??