... stellt sich vor.
Hallo in die Runde der Honda Freunde.
Ich habe mir am Samstag nun endlich auch wieder einen Wagen aus der Honda-Familie zugelegt.
Nachdem ich bei insgesamt 12 Autos in 18 Jahren schon 3 mal einen Honda besaß konnte ich,
nach zwei Dienstwagen, mich nicht dagegen wehren doch lieber wieder einen (werdenden) Klassiker
made in Japan zu fahren.
Meine bisherigen Honda´s:
1993 - Honda Prelude 2te Baureihe, Bj. 1985, 1.8 EX, A.L.B, Automatik. Farbe: Silbermetallic
dazwischen andere Autos
1997 - Honda Prelude 3te Baureihe, Bj. 1989, 2.0-16V, A.L.B., Farbe: Dunkelbaumetallic
dazwischen andere Autos
2000 - Honda Civic 4te Baureihe, Bj. 1990, 1.6i (110 PS), Farbe: Hellblaumetallic
dazwischen andere Autos
und seit vorgestern, also 2008 - Honda Prelude 3te Baureihe, Bj. 1990, 2.0.16V, A.L.B, 4WS, Farbe: Rot
Mehr Infos zu Honda Nr.4:
Km: 89.000
Scheckheft gepflegt
1. Hd
Gesamtzustand: 2-
Habe ihn am Samstag mit roter Nummer 150km nach Hause gefahren und auch wenn
man von modernen Firmenwagen verwöhnt war, so habe ich mich doch gleich wieder zuhause gefühlt.
Nun muss ich nur noch an den Endspitzen ein wenig Rost entfernen und er steht (fast) wieder so schön da wie am ersten Tag. Ansonsten sieht er (vorallem innen) noch aus wie neu und ist vom 4WS Emblem bis zur Bedienungsanleitung tutti kompletti.
Heute habe ich dann auch die Erstbesitzer telefonisch erreicht (da gekauft beim Händler) und nett mit denen über Ihren EX-Wagen gesprochen.
Und da die sorgfältigen Leute alle Belege seit 18 Jahren von Wartung und Reparatur aufgehoben haben bekomme ich die alle in den nächsten Tagen
per Post geschickt :-)
Besser geht´s nicht
Hier nun auch mal ein Bild von meinem "neuen" Schätzchen:
Heute habe ich ihn schonmal ein wenig "gepimpt", hinten ein Sonnenrollo eingebaut.
Was mich aber mehr bewegt, vielleicht hat da jemand eine kurze Antwort mit Link, kann man den Wagen auf Euro2 umrüsten/-schlüsseln lassen?
Grüße Jörg
Hallo und Herzlich Willkommen
Schönen BA4 haste da an Land gezogen.Euro 2 Umrüstung ist möglich ist bei mir gerade in Arbeit.
Viel Spaß hier im Forum
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Zitat von Ronny
Hallo und Herzlich Willkommen
Schönen BA4 haste da an Land gezogen.Euro 2 Umrüstung ist möglich ist bei mir gerade in Arbeit.
Viel Spaß hier im Forum
Schau mal in deine PN da steht wie es geht
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Hallo Yakumo,
erst mal herzlich willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemispfäre!
Dein Prelude sieht ja echt klasse aus! Glückwunsch und pimp nicht zu viel.
PS. Ich glaub das Rad hinten links steht schief?
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von Ronny
Schau mal in deine PN da steht wie es geht
Zitat von HoWoPa
Hallo Yakumo,
erst mal herzlich willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemispfäre!
Dein Prelude sieht ja echt klasse aus! Glückwunsch und pimp nicht zu viel.
PS. Ich glaub das Rad hinten links steht schief?
Guido
Hallo und Willkommen.
Dein Wagen ist wirklich ein Traum.
Und zudem noch wenig Km und 1. hand.
Erinnert mich an meinen alten
http://www.hondayoungtimer.de/t821f50-He...s-Preludes.html
.
Viiiiiel Spass hier!
Hallo und viel Spass hier im Forum! Hast ein wirklich schönes Auto da stehen!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Zitat von Hondafreak1981
Hallo und Willkommen.
Dein Wagen ist wirklich ein Traum.
Und zudem noch wenig Km und 1. hand.
Erinnert mich an meinen alten
http://www.hondayoungtimer.de/t821f50-He...s-Preludes.html
.
Viiiiiel Spass hier!
Herzlich Willkommen
... Dein Vorface ist wirklich sehr schön und der Zustand und Originalität anscheinend einer der besten die es noch gibt. Ganz toll
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Zitat von yakumo
Denn "aufgeprollte" Preludes gibts ja schon genug
www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de
Ich fahre: | Prelude BA4 ----> B20A9 |
Da wohne ich: | bei Lindau / Bodensee |
Vorname: |
So, heute mal weiter "gepimpt".
Habe mir heute ein neues Radío von Sony eingebaut und die Original-"eingerissene Pappmebran" Lautsprecher gegen neue
Koaxial Lautsprecher ausgetauscht. Hinten 2x 16cm Kappa infinity in den Original Aussparungen und dezent mit den dazugehörigen
Lochgitter Boxenabdeckungen verbaut (die hatte ich noch von früher, haben eine grünmetallicfarbene Membran), vorne 2x 13cm
HIFONICS HFI-52 Lautsprecher unter den Original Türverkleidungen. Um die Boxen einbauen zu können musste ich den "Boxenkorb"
massiv bearbeiten aber nun passt es wie angegossen. Die Abdeckungen in den Türen habe ich beide mit neuem Athrazit-Farbenen
Akustikstoff bezogen denn auf der Fahrerseite fehlter dieser bereits ganz, auf der Beifahrerseite war er verschmutz und fledderig.
Resultat: Die Türen sehen wieder richtig ordentlich und Original aus, der Klang ist um 100% besser und kräftiger geworden.
Früher habe ich immer Bandpassgehäuse und Verstärker noch dazu gebaut (in den Firmenwagen ging es nicht aber da war die
aufpreispflichtige High-End-Serienanlage auch schon mehr als ausreichend) doch wenn es auch während der Fahrt und bei offenem
Schiebedach noch kraftvoll genug klingt, dann bleibt das Zeug im Keller stehen
Na mal sehen was ich noch verbessern kann... leider habe ich heute auch erst gesehen das in der linken Seite einige, durch den
Decklack tiefe Kratzer sind. Ob man da mit Smartrepair noch was machen kann? Eine komplette Lackierung der Seite ist mir jedenfalls viel
zu teuer und ob das dann nicht auffällt im vgl. zu dem restlichen Originallack...
wilkommen auch von mir....
schönes auto!!!
ich finde die preludes im originalzustand am besten.
meiner ist dies leider auch nicht mehr ganz ( tiefergelegt )
es gibt meiner meinung nach wenige getunte preludes die wirklich gut aussehen( hoffe ich mache mir da keine feinde!?!)
und wie ist es mit euro 2 umrüstung?was für ein aufwand ist das?
da spart mann doch bestimmt die hälfte an steuern oder?bei ~350 € im jahr lohnt sich ds ja richtig!
viel spass mit dem auto !
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Diiitsch |
Na,dann sag ich auch mal eben schnell herzlich willkommen hier im besten Honda-Forum.
Da hast Du Dir ja ein schönes Vögelchen ( Rotkelchen ) Ins Nest geholt.
Wünsche Dir viel Spass und Freunde hier.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Schöner Luden haste
Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Ich fahre: | Einen Honda Prelude BA4 |
Da wohne ich: | 72770 Reutlingen |
Vorname: | Michael |