|
Hallo,
habe den Motor meines Honda CRX, (Bj. 1990, 124 PS) durch Eigenverschulden zerstört. Finde ums Verrecken keinen Austauschmotor. Hat jemand Tipp für mich? Kennt jemand Gebrauchtteile-Händler, bei dem es Chance gäbe, da weiter zu kommen?
Vielen Dank im vorraus
corben
Hallo Corben,
nen Motor hab ich leider nicht für Dich (oder soll ich meinen ausbeinen?)
Aber was ist denn defekt, vieleicht kann man`s ja reparieren??
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hi Guido,
wäre so, als ob du mit halbem Brathänchen zum Veterinär gehst, um zu fragen, ob da noch was zu machen wäre. Im Motor ist seitlich bierdeckelgroßes Loch drin. Diverse, geplatzte Gussringe haben sich auf der Straße verteilt. Alles ist möglich, aber ein Wiederaufbau würde in dem Fall alle Rahmen sprengen.
CRX steht in Tschechien. Kumpel - ist Kfz-Meister mit eigenem Betrieb - baut mir für ca 200 € den Motor ein. Aber erstmal einen finden....
Finde ich keinen, geht das Baby, daß mir jahrelang verdammt gut diente wohl in die Presse - gibt für einen solchen Exoten in Tschechien nicht mal Teilemarkt :-(.
Gruß
corben
Hi Corben,
schau mal hier:
http://www.motoso.de/honda+motoren+ab++2...k-h11227903.htm
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Thanks!
Nachfrage schon abgeschickt. Sieht ja ganz vielversprechend aus.
corben
corben, 200 Euro? Das ist aber viel!
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich dich vermitteln... kommt halt darauf an
200 Euro für Einbau eines Motors ist viel? In einer Meisterwerkstatt? Denke, geht in Ordnung.
CRX steht ja ohnehin schon dort. Auch, wenn Du günstigeres wüßtest, bringt es nix, den Wagen auf Hänger durch die Gegend zu fahren. Kost' ja auch Geld.
Hallo Corben,
habe noch nen Rumpfmotor liegen!
Diesen habe ich damals ausgebaut um Schmiedekolben zu verbauen, da dies nie passiert ist, habe ich diese habe auch noch liegen! Der Motor stammte aus einem 91ér Crx Ed9 um die 180tkm gelaufen und sollte halt überholt. Hatte etwas Öl-verbraucht aber nix wildes.
Meld dich einfach per PN sofern du Interesse hast.
Gruß Lars
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |