die Motoren fast nie Ölverlust haben, die Technik überdurchschnttlich zuverlässig und langlebig ist,
und natürlich wegen der schönen aussergewöhnlichen Form, der Detailliebe, und die Gewißheit zu haben,
ein Auto zu besitzen, welches nicht jeder hat, so wie wir alle hier, oder?
Ich mag nun mal nicht gerne Mainstream....
Ausserdem finde ich den Namen Honda schön und klangvoll!
Und: die sprichwörtliche Ergonomie. Irgendwie fühle ich mich mit jedem Honda "verwachsen", in dem ich bis jetzt dringesessen habe.So ein Gefühl hat man wirklich nicht in jedem Auto.
...ich mich Anfang 1988 in meinen ersten CRX verliebte, diesen stolze 10 Jahr fuhr, ohne Ärger (bis auf den Rost der dann 1998 wie die Mucken einfiel) und ich Ihn nur wegen der Familienplanung verkauft hatte was ich bis heute bereue. Bereue natürlich weil ich den AS verkauft habe.
Ich meinen Mann 1990 erfolgreich mit der "HONDA-Krankheit" ... infizieren konnte,
....und seitdem kommt mir/uns keine andere Automarke mehr ins Haus!
Der Beweis:
1988 CRX AS...der erste
1990 Nachfolgermodell Civic-3türer IN GOLD!
???? roter Prelude Bj mit Klappscheinwerfern
1999 metallic Civic Kombi 90PS Bj. 98 - zur Geburt unseres Sohnes
?? bis 2006: traumhaft schönes Civic-Coupe auberginefarbig - Bj. 95
2006: CRX AS....der zweite - zeitgleich als Winterfahrzeug ein
2006: CRX ED9 in Rot - als reines Winterfahrzeug
2009: FR-V
2010: CR-Z
Gerne hätte ich in meiner "Sammlung" noch einen S2000 - im Maßstab 1:1 (als 1:18 steht er schon viele Jahre in der Vitrine)....aber wer weis - wenn die Kinder aus dem Haus.....
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Beiträge: | 1.298 |
Punkte: | 249.730 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Hui, ein S2000 ist ganz schön giftig, finde ich auch schön! Vorsicht mit dem Heckantrieb!
...er abgesehen von der unbestreitbaren Qualität, eine Hammer Austattung hat. Das wichtigste dabei ist aber das alles durchdacht ist. Siehe wie bei meinem die sehr sehr tiefe Ladekante zum Kofferraum. (nebenbei: erreicht durch irgend einen besondenern Aufbau der Radaufhängung?!) Alle anderen Kombis sind höher. Folglich kann man meinen am besten beladen. Und dafür wurde er gebaut. Chapeau! Honda. Wenn überhaupt haben die Hondas nur wenig Planungsfehler.
Beiträge: | 128 |
Punkte: | 15.438 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Ich fahre: | S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110 |
Da wohne ich: | Unna |
Vorname: | Jörg |
... es in den 80 ern NICHTS besseres gab.
Ich bin immer wieder begeistert über die Qualität und die Laufruhe und die Leistung und das Fahrverhalten.
Alles halt.
Gerade in meinem Beruf kann ich das mit modernen Autos vergleichen.
Musste heute einen Mazda 323 von 1994 abholen.
Ich hab den Schlüssel wieder umgedreht und hab den stehen lassen.
Läuft wie ein Traktor, qualmt knallblau und alles verschlissen und verbraucht.
Hab nie einen Civic EG gesehen der so "durch" war.
(Meine Schwester hat einen EG mit 275000 auf der Uhr der fährt wie neu)
Honda fasziniert mich immer wieder und für immer.
Wie die AMS schon schrieb
Mit KEINER anderen Marke vergleichbar!
... ich 2002/2003 folgendes Zahlenverhältnis festgestellt habe:
Meine Frau, mit Civic 1.6 ES, EZ 2001, Werkstattaufenthalte
2002: 1 = Inspektion
2003: 1 = Inspektion
2004: 1 = Inspektion
Ich, mit französischem Qualitätsprodukt, EZ 2002, Werkstattaufenthalte
2002: gute 20 (ohne Inspektion)
Wagen zurück gegeben
Ich, mit französischem Qualitätsprodukt, EZ 2003, Werkstattaufenthalte
2003: 27 (ohne Inspektion)
Wagen zurück gegeben
Ich, dann mit Civic 1.6 Sport unlimited, EZ 2004, Werkstattaufenthalte
2004: 1 = Inspektion
Deshalb fahre ich nun Honda - obwohl mich die el. Heckklappe vom Tourer nun die letzten Wochen doch arg Nerven gekostet hat ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
mein ältester BA4 ( habe ihn seit 20 Jahren) 300 tausend runter hat und noch nie an Motor und Getriebe geschraubt wurde, er dieses Jahr neu lackiert wurde und ich mich auf die nächsten 300.000 freue.
Gruß
Ingo
Beiträge: | 18 |
Punkte: | 1.120 |
Registriert am: | 04.09.2011 |
Ich fahre: | BB3,CM400T,CB500F,XL250K,CB250K, HY, 2CV, Deutz D40, Holder A12, MB A124 300C 24V |
Da wohne ich: | Walschbronn/France |
Vorname: | Ingo |
..."Vorsprung durch Technik" zwar geklaut ist, aber genauso zutrifft.
Wenn man ein Auto 10 Jahre lang einmottet und das einzige Problem nach der Wiederinbetriebnahme nach der langen Standzeit der Benzinfilter ist, der den Dreck nicht aus dem alten Benzin bekommt, dann fällt einem nichts mehr ein
... man mir mal EIN Auto zeigen soll, dass zwar 28 Jahre alt ist, aber den Benzinverbrauch eines Neufahrzeuges hat
... Ist einfach so!
naja, die meisten haben ja schon alles gesagt, deshalb sind wir ja so eine schöne familiengemeinschaftsdingsi.....
Ich fahre seit ´95 honda und hatte immer eine gewisse Leidenschaft zur Ästhetik von Fahrzeugen die "anders" sind, deshalb habe ich mir meinen Traum dieses Jahr erfüllt und mir einen ´98er Integra gekauft, dies ist für mich die sportlichste, ästethischste form eines fahrzeugs.
Was mir aber definitiv auffiel über die jahre hinweg ist die japanische Qualität, dies sieht und spürt man in meinem BA4 ( japan) und jetzt in meinem Integra der von wertigkeit nur so strotzt.......ja ich mag behaupten er ist der beste.
Ich finde die modelle aus England teils gut z.b der Civic Aerodeck meiner Frau, schlechter der Civic danach, weiß gerade nicht die bez.
Eins ist fakt: Honda fällt im Design immer auf.
Stay Honda, Ladies and Gentlemen
Beiträge: | 666 |
Punkte: | 81.681 |
Registriert am: | 08.06.2010 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
...es bei uns hier in der Gegend sonst kaum jemand macht. Ich wollte immer schon anders sein wie die andern, hasse den sogenannten deutschen Einheitsbrei! Denke ist mir gelungen. Die wenigen Werkstattaufenthalt (auch da Selbstschrauber) tun ihr übriges dafür.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
@barney: du hast schon recht - es ist in unserer Gegend etwas besonderes einen Honda zu fahren. Aber ist es nicht toll, einen Exoten zu fahren? Jedesmal, wenn ich mit meinem SJ unterwegs bin zieht der Wagen die Blicke auf sich und ich werde oft angesprochen welche Marke das ist.
Beiträge: | 99 |
Punkte: | 44.440 |
Registriert am: | 09.01.2009 |
Ich fahre: | SJ Hatchback |
Da wohne ich: | Bayern |
Vorname: | Christian |
... ich jeden Tag die Autos die ich verkaufen muss (Preis fast immer 5 Stellig) fahren muss.
Wenn ich später wieder in meinen "günstigen" Honda umsteige, dann fühle ich wieder das hochwertige Fahrgefühl was die 15-20 jahre jüngeren Luxuskarossen nicht bieten...
Wenn man verkannt wird, ist es gut. Denn nur wenige wissen das alles zu schätzen! Genieße diese wenigen Momente von Menschen, die nicht oberflächlich sind , und wissen, wovon sie sprechen.
Leider gibt es zu viele Menschen, für die ein hoher Kaufpreis und viel Beischmuck sehr wichtig sind.
Wir sind hier alle etwas Besonderes, weil wir nicht mitschwimmen und wissen, wovon wir sprechen.
In fast 32 Jahren,nie liegen geblieben.
Garantiefälle an einer Hand abzählbar.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |