|
also letztes mal saß ich im civic und auf einmal bemerkte ich ein komisches geräusch, es hörte sich irgendwie mechanisch oder hydraulisch an aber nicht so laut und es kommt glaube ich nur wenn der motor aus ist. und jetzt is mir aufgefallen das er das öfters macht.
also weiß irgendjemand was das sein könnte?
klong ? klack ? doing ? klick ? knack ? blub ? glub ?
Wie macht es denn ? Nur wenn der Motor aus ist ? Hast Du schon mal dein Fahrwerk angeschaut ? Steht der Civic schräg ? Dann könnte ein Drehstab gebrochen sein. Sind die Stoßdämpfer dicht ? Läuft der Motor nach ?
[edit]
fällt mir ein: gluck ? Gluggert deine Heizung villeicht oder dein Kühler ? hast Du Luft im Kühlsystem / Heizungssystem ? Entlüfte da mal wenn es so sein sollte: am Zylinderkopf an der höchsten Stelle des Motors sollte eine Entlüfterschraube sein. Hoffe ein Mitglied mit so einem Civic kann dir genauer sagen, wo das sitzt. Ich kenn es vom 80er Accord jedenfalls genauer, wo es sitzt.
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Vielleicht hat deine Handbremse gequietscht als das auto kroch und du die nicht richtig fest gezogen hast :-)
das gertäusch ist eher ein zssssssssssssssssst nur nicht grell sondern ein bisschen tiefer
Achsooooo
das hatte ich auch schon oft bei meinem alten Jazz hat irgendwas mit der Hinterachse zu tun. Die Trommelbremsen stellen sich nach oder sowas. Achte mal wenn Du am Auto bist und lausche auf die Hinterachse das ist aber nicht schlimm.
Könnt auch die Tankentlüftung über ein Ventil sein. Steht das Auto in der Sonne bilden sich Gase die raus müssen ohne den Tank zu sprengen
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Da haste Recht.
Bei meinem alten jazz hörte sich das so an als ob eine Kuh drin sitzt und Muuuuuuuuuuh macht.