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So, folgendes zu dem Problem beim Legend:
Beim Kontakt geben schaltet sich normalerweise das gelbe Licht (Motorsteuerung) ab, daraufhin kann man hören, dass die Benzinpumpe vorab Benzin einsprizt, dieses ist aber leider nicht immer der Fall! Am Mororsteuergerät selber leuchtet teilweise gar nichts mehr wenn man die Zündung betätigt! Das Verteilerkabel wo als einzelnen gesteuert wird (ist recht oben im Motorraum mit der Verteilerkappe gekoppelt) ist leicht durchgeschmort ist aber funktionsfähig.
Kennt igrendjemand das Problem und kann uns weiterhelfen? - wär echt super!!
PS: Weiß jemand, woher man das Werkstatthandbuch für den Legend KA3 herbekommt????????
Grüßle Denis
Also Du machst die Zündung an und es sollte klackend die gelbe Lampe angehen und klackend die gelbe lampe ausgehen.
Falls die Lampe anbleibt, oder ohne Geräusch erlischt dann ist das Benzinpumpenrelais kaputt.
Habe ich mir auch schon gedacht. Verursacht er die Fehler dies bezüglich im Motorsteuergerät.
P.S: Weißt du wo man günstig Teile für das Auto herbekommt?
Bei meinen Hondas lag es an einer kalten Lötstelle im Relais.
Ich weiss nicht ob es das ist - und wo das relais beim legend sitzt.
Normalerweise im linken Fußraum nähe Sicherungskastens.
Hallo legend75,
von Johnny
Falls du immer noch probleme mit dem Relais hast dann kann ich dir vielleicht
mit meinem Werkstatthandbuch weiterhelfen, da stehen sachen drin wie Fehler-
suche zB. : an bauteilen,kabelbaum,lage der teile, und vieles mehr.
Übrigens ich hab das gleiche problem mit dem relais.
mit freundlichen grüßen
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Ich meine, daß das Benzinpumpenrelais und auch das Hauptrelais im Motorraum-Sicherungskasten sitzt. Im Decken des Sicherungskastens sollte dies auf dem Aufkleber beschrieben zu finden sein.
Dann mal rausnehmen und manuell prüfen und schalten lassen. Debei kannst Du auch alle Kontakte auf Schaltfunktion prüfen.
Grüße
Ralph
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Hallo Legend75
Im anhang sende ich dir kopien zur möglichen Problemlösung.
-kabelbaumtest
-hauptrelaistest
übrigens das hauptrelais sitzt hinter dem sicherungskasten links unter dem lenkrad und kann, auch ohne
demontage des sicherungskastens ausgebaut werden allerdings mit einigen verrenkungen.
Das hauptrelais selbst ist in einem plastikgehäuse eingebaut das links und rechts zwei halteklammern hat .
Die man mit einem flachen schraubenzieher ganz leicht aushebeln kann.
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Hallo Legend75
Im anhang sende ich dir kopien zur möglichen Problemlösung.
-kabelbaumtest
-hauptrelaistest
übrigens das hauptrelais sitzt hinter dem sicherungskasten links unter dem lenkrad und kann, auch ohne
demontage des sicherungskastens ausgebaut werden allerdings mit einigen verrenkungen.
Das hauptrelais selbst ist in einem plastikgehäuse eingebaut das links und rechts zwei halteklammern hat .
Die man mit einem flachen schraubenzieher ganz leicht aushebeln kann.
Werkstatthandbuch gibt es bei ( Fachliteraturversand.de ) aus werkstattauflösungen mit leichten gebrauchsspuren
relativ günstig.
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