Das ist ein Honda Zoomer, eher nicht selten!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.116 |
Punkte: | 1.359.471 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Mein persönlicher Kreis der Auto-Liebe, hat sich mit diesem Unikat geschlossen, welches ich hier vorstellen möchte.
Als mein Vater noch in der Armee war, fuhr er Ford Cortina (brit. Variante des Ford Taunus). 1977 kaufte er sich seinen letzten. In silber mit Vinyldach. Jenes Auto brannte sich in mein Gedächtnis ein.
Hier ein japanisches Prospekt vom Ford Cortina, schön mit Klimaanlage und so.... Warum ich dieses jetzt in einem Honda-Thread poste ?
Dann schaut aufs letzte Bild wer damals Ford nach Japan importiert hat....
Bin froh, dieses interessante Kleinod nun in meiner Sammlung zu haben.
oh, interessant!
Mir war bisher nur die Verbindung von FORD (US) zu Mazda bekannt.
Während dieser Verbindung wurde auch ein FORD Pick-Up in Japan
als Mazda mit Wankelmotor angeboten.
Ein solches Fahrzeug sollte auch in dem neuen MAZDA Museum stehen.
Grüsse
S 800
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Zitat von S 800 im Beitrag #153
oh, interessant!
Mir war bisher nur die Verbindung von FORD (US) zu Mazda bekannt.
Während dieser Verbindung wurde auch ein FORD Pick-Up in Japan
als Mazda mit Wankelmotor angeboten.
Ein solches Fahrzeug sollte auch in dem neuen MAZDA Museum stehen.
Grüsse
S 800
Ein roter Zweisitzer vor einem Supermarkt in Lahr
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Sehr interessante Verkabelung.
Mein Senior Chef fährt auch so ein Cabrio, jedoch etwas älter.
Wäre wohl sehr zuverlässig, jedoch ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrwerk.
Das Gespann hat seinen Lenker schon 2 mal abgeworfen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.242 |
Punkte: | 3.814.194 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Der Myron, der Sammler der die Honda Lady gekauft hat, kannte das Auto auch noch nicht. Bin gespannt, was seine Kontakte in Heritage Center von Honda USA dazu sagen werden.
So zumindest seine Reaktion, nachdem ich ihm die Bilder zugemailt habe.
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Per Zufall bin ich über ein weiteres Bild des Wagens gestolpert...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Und auch hier scheint es sich um einen 145 Wagon zu handeln.
Wurde der Prototyp weiterverwendet?
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
@Mark
Der Prototyp hat eigenständige Hintertüren. Das Auto vom letzten Bild ist jedoch eine verschlimmbesserte Linousine.
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Gut gesehen! Es scheint sich ja auch nicht um einen ganz ernst gemeinten Umbau zu handeln.
Ich denke es ist ein Projekt von Honda-Mitarbeitern. Das angefügte Bild zeigt wie Soichiro Honda ihn sich interessiert anguckt.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
@213S
Deine zwei Bilder zeigen einen frühen H1300 als Wagon-Prototype, schätze spätestens 1970.
Die Offenbacher hatten ja einen zum verleihen an die Presse, wie ein Test der DAZ von 1970 zeigt.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Myron meinte auch, das das ein wassergekühlter sein müsste. Bin gespannt ob ein Exemplar gefunden wird....
😀
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Die Honda Lady, der ciVic mit der italienischen Sonderkarosserie von Coggiola, steht übrigens nächstes Wochenende auf der Concours d'Elegance in Pebble Beach !
😀
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |